Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Da bin ich aber bei dir, mein 720 läuft bis auf ein paar gedenksekunden eigentlich auch super obwohl nur 512 MB RAM. Aber ja ist Ressourcenschonender das Windows. Nur am Funktionsumfang muss unbedingt und ganz dringend gearbeitet werden. Denn es nützt ja nichts wenn wp flüssiger läuft weil es nicht so mit Features voll gestopft ist, die Features sich aber mangels apps nicht nachträglich installieren lassen. Da hat android einfach noch die Nase vorne.
Bei Android kann ich überflüssige apps deaktivieren, was aber bei wp fehlt, das fehlt dann einfach.
 
letztendlich läuft kein Betriebssystem ressourcenschonender als Windows Phone.. Das sah man schon unter der erste WP 7 Version. Diese war damals schon so smooth wie ein iPhone. Mit iOS 7 hat Apple in Sachen smoothness jedoch einen deutlichen Rückschritt gemacht, wenn man das ganze mal auf ältere Geräte bezieht (ich sag nur iPhone 4 mit iOS 7 :D). Windows Phone läuft auf jedem Gerät wirklich richtig smooth.. Android läuft ja nichtmal auf den aktuellen Topmodellen 100% smooth (Galaxy S4, .....), das Nexus 5 mal ausgenommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Das allgemeine Problem von Windows Phone war Immer, dass das System wunderbar lief, jedoch so manche Apps die Smoothness des Systems vermissen ließ (bspw. Facebook, Twitter, usw.). Damit kämpft microsoft immer noch, aber es wird immer besser ;)
 
Das stimmt schon, mit Win 8.1 geht das alles in ne richtige Richtung, auch was fehlende Funktionen angeht.
Android war auch kein Wunder bei Android 1.5. So gefällt mir WP schon ganz gut, da ich eh nicht so der App Fan bin, und meist alles nur über denn Browser mache.
 
Ok das ist natürlich alles eine Frage der Erwartungshaltung. Über den Browser kann man schon einiges machen, aber eben nicht alles.
Warten wir ab wie es sich entwickelt, ich werde bei 720 er noch behalten, hab jetzt erstmal das Black update installiert, wenn da auch noch 8.1 drauf käme wäre es toll.
 
Was mMn ein sehr großes WP-Problem ist, ist die Qualität der Apps. Whatsapp hat mir auf mein Lumia überhaupt nicht gefallen (nur ein Beispiel von vielen). Ich konnte z.B. keine unterschiedlichen Klingeltöne für Einzel-und Gruppenchat einstellen. Dann im Gruppenchat keine unterschiedlichen Farben der Chatter, usw. Wie gesagt, das ist nur ein Bespiel und es gibt eine Menge Apps, die auf WP einfach nur schrecklich sind ... vorausgesetzt, man kennt das Pendant der Apps auf Android oder iPhone.
Da kann WP noch so smooth oder ressourcensparend laufen. Für mich "lebt" ein Smartphone von Apps, und wenn die Apps Müll sind, dann nützt mir alles nix.
Ich denke, das ist auch ein Grund, warum Windows bei uns mit ca. 5% Marktanteil hinterher dümpelt.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Selbstverständlich lebt ein SP auch von Apps, stimmen die nicht kann das beste System nix werden da gebe ich dir recht.
Aber vielleicht steigert sich ja noch in der nächsten Zeit.
 
Kann man die vorinstallierte Xbox App eigentlich deinstallieren? Und gibt es so etwas auch für die Playstation?
 
Xbox App? Welche meinst du? Smartglass ist nicht vorinstalliert.
 
Auf einigen Produktbildern ist immer wieder diese XBox Live Kachel vorhanden. Genauso eine Red Bull Racing Kachel.
Kann man die deinstallieren? Und gibt es sowas auch für die Playstation (was ich jetzt erstmal bezweifle wegen MS).
 
Diese Red Bull App / Kachel kann gelöscht werden, hatte ich beim 520 und ist direkt in die Tonne geflogen.
Ne es gibt keine Playstation Kachel, wie du schon sagst Playstation und WP Phone passt nicht so ganz.
Die Xbox Kachel, hab ich irgendwie nie gesehen oder übersehen ^^
 
Da ist mein Ferrari/Mercedes Herz aber beruhigt.^^
Dann wirds mal Zeit, dass Sony WPs macht. :D
 
Lasst euer Windows Phone ruhig noch etwas in der Schublade liegen. Es wird bestimmt noch besser werden mit der Zeit.
 
Du meinst das Xbox wie auf den Screen zu sehen?
Das ist der Spiele-Hub wo alle Installierten Spiele zu finden sind, das hat Android nicht.
Und da es auch Xbox Games für Windows Phone gibt kann man auch Erfolge sammeln :cool2:
 

Anhänge

  • wp_ss_20140224_0001.png
    wp_ss_20140224_0001.png
    44,5 KB · Aufrufe: 209
Und wenn man keine Spiele hat?
 
Dann löst man es von Startbildschirm deinstallieren geht nicht, da es ein Systemapp ist
 
Android beta gama D schrieb:
Das stimmt schon, mit Win 8.1 geht das alles in ne richtige Richtung, auch was fehlende Funktionen angeht.
Android war auch kein Wunder bei Android 1.5.

Naja, du kannst WP8 nicht mit Android 1.5 vergleichen... Das wäre etwas unfair.


Ich freue mich total auf den Facebook Messenger :)
Ich hoffe so sehr, das diese App schnell laufen wird und ich nicht immer über den Browser gehen muss 8(
 
Wenn du PSler bist dann schaust du in die Röhre und musst ein Sony nehmen. Stimmt schon dann sagen wird Android 2.2 gegen Win 8.
Aber wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das bei Android auch nicht alles Gold ist was gläntzt.
Allein schon in letzter Zeit die immer wiederkommenden Akkudrains durch irgendwelche Dienste oder durchs System selbst sind total nervig.
 
Habe ja das Z1.
Und ja diese vorinstallierten 30 Millionen Facebook Teile nerven schon irgendwie..
 
Hast du Root und mal in denn Ordner system > Apps geschaut ? Da ist noch viel mehr Müll drin.
Die Android Geräten werden schon extrem voll gepackt mit sinnlosem Müll, dem man sich auch hätte selbst aus dem Playstore laden können.
Da sind die WP Gerät deutlich aufgeräumter und nicht so Werbe verseucht wie die Android Geräte.
Nur halt das App Angebot muss sich noch deutlich steigern, und verbessern.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
463
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten