Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Täusche ich mich, oder haben die Preise für WP7 Handys bei Amazon angezogen?
 
if1gN.png


Quelle: Smartphonemarkt: Android und Symbian vorne, Windows Phone 7 abgeschlagen - Golem.de

Also hatte "Windows Phone 7" im Q1 2011 einen Marktanteil von 1,6%. Das ist lächerlich, wenn man bedenkt, dass M$ auf dem Desktop seine Macht als Monopolist missbraucht.

Ich kenne persönlich einige erfahrene M$ Engineers, die ihr "Windows Phone 7" niemandem weiterempfehlen würden. Sie kauften es nur, weil sie mit den anderen M$ Produkten arbeiten.

Der Rest der WP7 User wurde wohl von einem agressiven Verkäufer "überzeugt".
 
Ich empfehle jedem von meinen Bekannten und Freunden WP 7. Läuft sehr stabil und schnell im Vergleich zu meinem HTC Sensation. Habe eine Omnia 7 als zweites Handy und bin sehr zufrieden. Die Preise sind schon ziemlich zugestiegen, bei amazon kostet die Omnia 350 Euro und vor einer Woche war der Preis nur 220 Euro :)
Die Statistik ist aber alt und WP 7 war nur 3-5 Monate alt, es ist normal, dass die Verkaufszahlen niedrid sind.. Bei Android war es auch so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat sich der Preis doch verändert und ist angestiegen, oder?

Frage mich, woher das kommt? Vielleicht glauben ja die Händler, mit Mango werden die Geräte attraktiver.
 
Mit Mango nimmt die Funktionsvielfalt des Gerätes auf jeden Fall zu. Wird einfach konkurenzfähiger. Dadurch wird das Gerät als solches ja auch attraktiver ;) Und vll läuft der ganze Laden ja langsam an. Die Verkäufer in den Märkten haben sicher nicht dazu beigetragen WP7 dem Kunden näher zu bringen. Erst wurde iOS empfohlen, jetzt empfehlen alle Android und als nächstes wird es dann denke WP7. Wie das halt immer so ist...
 
Aber trotz dem vielgelobten Mango klappt das mit dem Multitasking wohl immer noch nicht so wie es sollte. Oder warum stoppt eine Navigations-App sofort wenn sie mal in den Hintergrund verschoben wird?

Für mich ist WP7 ein billiger Abklatsch von iOS mit gepimpter Oberfläche um Streitigkeiten mit Apple aus dem Weg zu gehen. Ansonsten überwiegen die Parallelen wie:

- kein Copy & Paste zu Beginn, wie iOS auch
- kein vernünftiges Multitasking, wie iOS auch
- kein Massenspeicher-Modus, wie iOS auch
- Datenaustausch über proprietäre PC-Software, wie iOS auch
- Daten sind an eine einzige Applikation gebunden, wie bei iOS auch
- starre nicht personalisierbare Oberfläche, wie iOS auch
- sowohl WP7 hatte schon einen Vorgänger (Windows Mobile) als auch iOS (Newton) und beide haben gegenüber ihren Vorgängern zwar eine aufgehübschte fingerbedienbare Oberfläche bekommen, aber funktional verloren

Auf solch einen Krampf kann ich getrost verzichten, solange es noch vernünftige Systeme gibt.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, GerdS...werd glücklich und wiederhole nicht immer die hohlen Phrasen die zum Großteil Vergangenheit sein.
Wenn es stirbt, dann stirbts - wird dir doch egal sein.
Allerdings braucht es bei Android 500€ Geräte, die mit StockROMs so flüssig wie WP7 Phones laufen. usw.
Außerdem wird das ganze über Win8 entschieden...nachdem die Interkompatibilität zwischen WP7 Apps und Windows8 von Nvidia bestätigt wurde, dürfte das durchaus die Entwicklergemeinde beflügeln

@google-loves-data
Er ist lächerlich dass du 6 Monate alte Daten zitierst.
Man muss noch bedenken, dass WP7 zu dem Zeitpunkt in 7 Ländern angeboten wurde. Inzwischen ist der Marktanteil konstant - was nicht schlecht ist, wenn man bedenkt, dass keine neue Modelle mehr veröffentlicht wurden...
Android zieht der Konkurrenz davon - Computer Reseller News
 
GerdS schrieb:
- kein Copy & Paste zu Beginn, wie iOS auch
- kein vernünftiges Multitasking, wie iOS auch
- kein Massenspeicher-Modus, wie iOS auch
- Datenaustausch über proprietäre PC-Software, wie iOS auch
- Daten sind an eine einzige Applikation gebunden, wie bei iOS auch
- starre nicht personalisierbare Oberfläche, wie iOS auch
- sowohl WP7 hatte schon einen Vorgänger (Windows Mobile) als auch iOS (Newton) und beide haben gegenüber ihren Vorgängern zwar eine aufgehübschte fingerbedienbare Oberfläche bekommen, aber funktional verloren

ja und? WP7 geht den gleichen Weg wie iOS und fängt mit einem sehr gut bedienbaren OS an. Features kommen dann später hinzu. Bei Android musste man bis 2011 und 2.3 warten, bis das nackte OS von Haus aus eine komfortable Copy&Paste Funktion bekam.

Die Leute, deren Hobby es ist an OS zu basteln stellen eine Minderheit dar. Die Masse interessiert sich nicht dafür. Android ist nicht so erfolgreich weil es so stark modifizierbar ist, sondern weil es das einzige gute OS neben iOS war, und im Gegensatz zu iOS eine Riesen Produktpalette besitzt, von 100€ bis 600€ Geräten, während Apple ausschließlich das Hochpreis-Segement besetzt.

Das Mango Update ist schon gut, allerdings schließt WP7 vom Funktionsumfang immer noch nicht an iOS oder Android auf (zu eingeschränktes Multitasking, kein Tethering...). Aber MS wird einen langen Atem haben, WP7 wird irgendwann konkurrenzfähig sein. Im Gegensatz zu HP hat MS auch die Mittel, um das OS werbetechnisch zum Erfolg zu pushen.

Ich bin gespannt.

Edit: Tethering ist wohl doch in Mango enthalten. Nur schafft es HTC nicht schnell genug dies für die Geräte anzupassen, so dass anfangs das HTC Update ohne Tethering ausgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit den Updates aus?
Ist das zentral wie bei Apple oder auch wieder abhängig von Providern und Herstellern?
 
MS macht das update, gibt es wohl zu den Herstellern und Providern ( zum branding einfügen, treiber anpassen und testen) dann geht's wohl wieder zu MS und die teilen es dann über zune (hoffe es stimmt so =P)

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Ich bin jetzt zu WP7 gewechselt.
Hatte vor das Milestone und war eigentlich ganz zufrieden..
ausser das das eine oder andere mal immer wieder nicht funktionierte
Stock Rom is lahm wie die sau
custom rom is oft buggy (beide main roms getestet)

klar, ein 500 Euro Teil bringt das Stock Rom zum rennen aber ist es mir das wert?? ich mein, es is ein telefon...
naja, ich denke das is so ne art glaubenssache... die vorteile der flüssigen und "idiotensicheren" bedienung sind mir einfach wichtiger...
wie aus der ep werbung "läääuft" :mellow: und das tat mein milestone eben nicht immer

Ich freu mich jedenfalls auf das Update un Whatsapp... dat is wichtig... sont vereinsame ich doch^^:tongue:
 
bin gespannt was du sagst wenn du es mal ein paar monate genutzt hast und an bing maps und bing suche verzweifelt bist. klar wp7 sieht super aus und alles läuft perfekt. aber dass man ewig auf das laden von daten in den apps warten muss, weil praktisch nichts gecachet wird, ging mir irgendwann auf die nerven. bin gespannt ob sich mit mango was ändert. ich bin jedenfalls vorher schon wieder abgesprungen. naja im dezember greife ich wieder zu und ich weiß noch nicht was es wird. vielleicht ja wieder wp7...aber unwahrscheinlich
 
Ja, also Bing war wirklich nicht der Burner - zumindest nicht in Deutschland
Gibt aber genug Google Anwendungen ;)
 
ja die gibt es, aber gerade das schöne an wp7 war diese einbindung von allen diensten in das os, sodass man von dieser app zentrischen struktur der anderen os weg gekommen ist. wenn man dann für die suche eine extra app öffnen muss, ist das wieder nervig. bing suche geht ja noch. aber bing maps schießt den vogel ab.

aber es sind teilweise die kleinen dinge, wie keine differenzierte lautstärke für medien und klingelton. dieses ständige hin und her schieben nervt einfach mit der zeit.

andererseits fehlt mir die zune synchronisation. ach, es ist wirklich schwierig heutzutage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das wäre nen Fehler oder eine falsche Einstellung gewesen, daß Twitter immer wieder die Timeline neu lädt bei jedem Start. Ist also working as intended :D
 
jmacojc schrieb:
bin gespannt was du sagst wenn du es mal ein paar monate genutzt hast und an bing maps und bing suche verzweifelt bist. klar wp7 sieht super aus und alles läuft perfekt. aber dass man ewig auf das laden von daten in den apps warten muss, weil praktisch nichts gecachet wird, ging mir irgendwann auf die nerven. bin gespannt ob sich mit mango was ändert. ich bin jedenfalls vorher schon wieder abgesprungen. naja im dezember greife ich wieder zu und ich weiß noch nicht was es wird. vielleicht ja wieder wp7...aber unwahrscheinlich

Ich habe den perfekten Vergleich...

Samsung OMNIA 7 (1Ghz) und Galaxy S Plus (1,4Ghz).
Ich glaube, bis auf den Takt sind es die gleichen CPUs.

Ich habe das SGS+ seit dem Media Markt Angebot. Davor hatte ich ein altes Galaxy I7500 und ein Galaxy Tab (beides die jeweils ersten Modelle).
Das Samsung OMNIA 7 habe ich seit Juni 2011.

Ich muss leider sagen, obwohl ich WP7 gut finde, dass mich das SGS+ von der WP7 Wolke runter geholt hat. Und das obwohl ich postiv überrascht von WP7 war.

Klar! WP7 läuft (meistens, wenn nicht gerade wieder nachgeladen werden muss zzZZzz...) butterweich. Das tut Android aber ab 1Ghz dann doch meistens auch... -mein SGS+ flutscht jedenfalls.

Office ist auch sehr gut und dass alles so verschmolzen ist gefällt auch.

Aber das Gesamtpaket stimmt im Vergleich zu Android ÜBERHAUPT nicht.

Klar ist auch, dass WP7 noch jung ist und Android auch lange brauchte, um so zu werden wie es jetzt ist.

Andererseits: Wieso hat MS nicht etablierte Standards gleich eingebaut bzw. Fehler beseitigt (Multitasking und die anderen bekannte Kinderkrankheiten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Omnia 7 steckt ein Qualcomm QSD8250, im Plus ein Qualcomm MSM8255T.

Aber du hast schon Recht ;)
 
Die Kinderkrankheiten sind mit Mango beseitigt. Warte noch ein paar wochen und beurteile dann - wenn beide Geräte auf aktuellem Stand sind ;)
 
ich werde definitiv noch warten. es fehlen mir noch einige apps. die bing geschichte wird sich auch in nächster zeit nicht beheben lassen. bin auf das nächste samsung wp7 gerät gespannt. das htc titan wäre mir zu groß.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
446
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten