Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Glance habe ich nie verstanden, wofür das Gut ist außer Akku Kosten.
 
Heute trägt kaum noch einer Armbanduhren. Deshalb ist es so praktisch. Man zieht das Gerät raus, sieht alle wichtigen informationen ohne, dass man einen knopf drücken muss und ohne dass (vermutlich) das Gerät groß aufgeweckt werden muss. Ich spare somit sogar strom, da ich das gerät nicht extra "hochfahren" lasse. und danach steckt man das gerät direkt wieder in die Tasche ohne es sperren zu müssen.
 
Doppel-Tap bekommen eh alle WP Geräte, von dem her wär das egal ob man es jetzt schon hat.
 
Hab mir jetzt auch ein Lumia 520 gegönnt, ist ja ein fairer Preis und reicht zum ausprobieren. Hoffentlich kommt das morgen :)

Was ich dann ja selber sehen werde, aber nicht so ganz verstehen kann ist, dass in Reviews oft über die Apps von WindowsPhone hergezogen wird. Hab mir mal auf Youtube angeguckt, was da so an Spieletiteln empfohlen wird, und da muss ich sagen, die Spiele wirken qualitativ besser, als das, was bei Android geboten wird. Geht vom Look und Feeling her mehr in Richtung iOS, auch kommt in den Videos das 520 mit den dafür erhältlichen Titeln fluffig zurecht, so wie man das auch beim iPhone 4s kennt.

Das System selber sieht auch rasend schnell aus, selbst auf dem 520.

Ich denke, ich werde mit dem 520 zufrieden sein. Sprachqualität soll ganz gut sein, das OS läuft schnell und stabil. Das der Akku ein bischen niedrig dimensioniert ist, ok, aber nen Tag wirds schon durchhalten.
 
Naja, auch wenn das Lumia 520 nicht sooo schlecht ist. Von den Geräten mit 8GB Speicher kann man nur abraten.

Wer wirklich Geld sparen will holt sich günstig bei Ebay nen Lumia 920... dadurch das es T-Mobile so oft rausgehauen hat ist es wirklich günstig (habe schon für Bekannte Neugeräte für 150Euro ersteigert :)). Das Teil hat 32GB und ne richtig gute Cam. Einziger Nachteil ist das Gewicht... aber sonst gibts nix besseres für das Geld.
 
Die Spiele sind auch nicht schlecht aber die meisten normalen Programme. Sie sind meistens nur sehr spartanisch ausgestattet im Gegensatz zu Android.
 
Die Xbox Games sind schon gut.
 
So, mein Lumia 520 ist angekommen. Ist das normal bei den Geräten, dass selbst bei Tageslicht unten am Bildschirm die Beleuchtung durchscheint? Sieht man selbst bei niedrigster Helligkeit noch deutlich, besonders natürlich bei dunklem Hintergrund.

Überlege gerade, ob ich das Gerät reklamiere...
 
Kannst du mal ein Bild davon zeigen? Weil bei mir damals hat da nix durchgeleuchtet.
 
Bild kann ich leider momentan nicht machen. Aber leuchtet schon stark durch, normalerweise sieht man sowas ja nur im Dunkeln, aber bei mir sieht mans ja jetzt bei Tageslicht schon deutlich-ich hol mir ein Austauschgerät und kanns ja dann vergleichen, ob das so sein soll oder nicht.

Aber ansonsten ist der Ersteindruck echt toll. Versteh nicht, was die Leute über die Displayauflösung meckern, das Bild und die Farben sind echt top.
 
Und guter Blickwinkel
 
Nur leider im Sommer nicht Hell genug das 520. Aber normal ist das nicht mit dem durchleuchten.
Weil meins hatte es nicht.
 
Das Austauschgerät hat den Fehler im Display nicht.

Ich hatte auf dem vorigen Telefon die Einstellungen in der Cloud gesichert, also Telefoneinstellungen und Anwendungen. Wie krieg ich die denn auf das neue Gerät gespielt? Eingestellt ist es, aber von sich aus lädt er weder Kontakte noch Anwendungen. Gibts da irgendwie nen Trick?
 
Normal macht er das direkt am Anfang beim einrichten.
 
Hmm, also die Kontakte hat er wieder drin gehabt, allerdings nicht die Apps-kann aber auch sein, weil ich direkt nach Erststart auch das Update auf Black gemacht habe, da hat er das wahrscheinlich nicht zu Ende gemacht. Ist auch halb so schlimm, hatte ja noch fast nichts installiert.

Das Lumia 520 gefällt mir aber außerordentlich gut. Alles sehr intuitiv aufgebaut, sehr schnell, übersichtlich und eigentlich von Haus aus alles dabei, was man braucht.

Finde auch die Verarbeitung klasse, da knarzt mal wirklich nichts, überhaupt nix. Die Kamera, die wird ja gerne bemängelt, aber die Farbtreue ist sehr gut-die von mir fotografierten Gegenstände sehen farblich exakt so aus, wie auf dem Lumia. Was auch für das Display spricht, sehr gute Farbwiedergabe, für mich auf niedrigster Stufe auch bereits hell genug. Für 5MP ist die Schärfe ebenfalls gut. Bin zufrieden.

Bei den Apps stimmt es wohl schon, dass derzeit noch nicht so viele Umsetzungen populärer Apps anderer Stores vorhanden sind, aber ich denke, dass wird noch kommen. Im Spielebereich scheint mit WindowsPhone besser aufgestellt. Die Qualität der Spiele ist finde ich höher einzuordnen, als bei Android, bzw. wirkt es für mich von der Tendenz eher wie beim iPhone. Zumindest gefühlt ist WindowsPhone für Handyspiele besser geeignet, als Android-wirkt irgendwie hochwertiger, selbst wenn es nur ein Gelegenheitsspiel wie FrogSling ist.

Mal schauen, was ich langfristig darüber denke. Aber zumindest vom Ersteindruck her gefällt mir WindowsPhone deutlich besser, als Android oder iOS, die ich auch schon in Verwendung hatte.
 
Hört sich doch gut an, mir war das Display im Sommer halt zu Dunkel wirst du dann aber noch merken.
 
Das 520er is ja auch nicht schlecht (v.a. wenn man es mit Androiden in der Preisklasse vergleicht)... aber im WP-Bereich geht bei Cams halt mehr (Lumia 920,925,1020...)... deshalb setzt man die Latte eher höher an.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
462
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten