Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Die Apps sind das größte Übel, wenn ich mir Viber angucke und sehe das dort nichtmal die Voice Messages versendbar sind.. dann sträubt es mir die nicht vorhandenen Nackenhaare.

Windows Phone ist super flüssig und zuverlässig aber ich habe IMMER Probleme mit der Synchronisation, seien es Emails, Kontakte, Bilder oder einfach die Benachrichtigung wenn man eine neue Message erhält... sei es nun bei Whatsapp oder sonst irgendeine App die nicht zum WP System gehört.

Habt ihr die Probleme nicht ?


Edit:

Was mich ebenfalls gestört hat war die Tatsache das ich nie eine Benachrichtigung bekam über Updates für die verschiedenen Apps, das Problem hatte ich ja schon als das Lumia 920 rauskam. Man bemerkt einfach nicht die Fortschritte.
 
Ich muss gestehen, ich hatte weder mit meinem L720 noch mit meinem L925 irgendwelche Probleme was Synchronisation von E-Mails oder Kontakten angeht.

Das mit den Updates hatte ich auch beim L720, hat sich mittlerweile aber wieder gebessert. Zum Glück ^^

Viele Apps sind echt unbrauchbar 8(
Bin mittlerweile von der offiziellen Facebook App umgestiegen auf den Internet Explorer und die Facebook-Internetseite. Alleine weil das 100 mal besser läuft als die App...
 
jume. Solche Probleme habe ich nicht. Alles Synct und der Shop zeigt mir fast täglich, dass es irgendwo ein update gibt.
 
Ich habe das Problem auch nicht bei den Geräten in meiner Familie
 
Ich hatte auch grundsätzlich bei gedrosselter mobilen Verbindung timeouts. Und zwar immer. Hab ich bei Android witzigerweise nicht.
 
Merkwürdig ich hatte das bei allen Geräten die ich bisher hatte.
 
Ist halt noch ein "junges" OS....
Da darf es solche Fehler noch geben -.-
 
Naja aber das Whatsapp und andere App Benachrichtigungen verspätet ankommen ist schon echt mies. Das ist eigentlich der Hauptgrund wieso ich es weggegeben habe.
 
Meines liegt noch hier im Schrank weil ich das eigentlich mag
 
Whatsapp hat die Probleme auch bei den anderen OS.
 
Whatsapp und line funktionieren bei mir bei allen geräten gleich "gut"
 
Eisballer schrieb:
Ist halt noch ein "junges" OS....
Da darf es solche Fehler noch geben -.-

Auch wenn es immer wieder runtergebetet wird stimmt es nicht. WP gibt es seit 2010.

Und immer die Beteuerungen, wie flüssig es doch ist. Den Homescreen hoch und runterziehen ja. Ganz toll.
 
Das mit dem jungen OS war auch ironisch gemeint ^^
Immerhin war Microsoft schon weit vor allen anderen mit Windows Mobile auf dem Markt.
Aber da konnte man wenigstens leicht WLAN und ähnliches aktivieren und deaktivieren.
 
Aber mal ehrlich hat Whatsapp und Bspw. Viber bei euch auch solche Probleme mit der Push Benachrichtigung ? Wenn ja, woran liegt es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBubby schrieb:
<P>was fuer highend Hardware brauchst du denn? Selbst das 920 laeuft fluessiger als alle Produkte der Konkurrenz.</P>


Um nochmal darauf zurückzukommen..ich weiß, dass das 920 flüssig läuft, nur um Spiele wie auf Android/iOS spielen zu können ist dann doch mehr Power als ein 2012er Dualcore. Wie gesagt, das L1520 wäre perfekt, nur stelle ich mir gerade im Sommer den Transport schwer vor..und bis die kleinere Version erscheint haben wir wahrscheinlich schon mindestens April bis Mai. Und die Ränder sehen beim 920 halt auch gewaltig aus..
 
Ok. Wenn man massiv damit spielt. Dann mag das stimmen. Für alles andere ist er mehr als ausreichend.
Aber lustig, dass immer Dualcore mitgenannt wird. Gibt es denn zwischen Spiele auf Android die mehr als 2 Kerne benutzen? Mein letzter Stand war noch immer, dass es sie nicht gibt.
Für alle die nicht damit aufwendige 3D Spiele spielen, reicht auf jeden Fall auch ein 920. Für alles was mehr Power braucht, habe ich einen Potenten PC ;)
 
Okay gut zu wissen ;) Weil massiv spielen tu ich damit nicht, in letzter Zeit nur mal Flappy Bird ^^ Für Spiele haben wir nen iPad Air im Haushalt, deswegen spiele ich kaum noch auf dem Smartphone..
Und Dualcore meinte ich nichtmal schlecht, hätte auch Prozessor schreiben können. Bei iOS stört mich der Dualcore nicht, die Geräte haben auch so genug Leistung und werde lange genug supportet. Bei WP8 bin ich mir beim Support nicht so sicher ;)
 
Also ich muss schon sagen, dass der Dualcore vom 920 auf gar keinen Fall langsam ist. Ich persönlich habe ein Ativ S mit demselben Prozessor und kann nur sagen, dass sowohl das System an sich als auch Spiele problemlos funktionieren.
Beispielsweise sind aufwendige Spiele wie z.B. Modern Combat 4 oder Asphalt 8 kein Problem und funktionieren Ruckelfrei!
Die Hardware ist mit einem S3 oder Iphone 5 vergleichbar und dem entsprechend auch ganz gut.
In Punkto Zukunft finde ich jedoch, dass man doch auf stärkere Hardware setzen sollte, obwohl gerade auf dem 920 kommende Updates kein Problem sein sollten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Das kommende Update wird wie es scheint ein sehr großes zu sein!
Einige Benutzer hier bemängelten, dass es auf Wp kein Swype gibt. Anscheinend wird es nun kommen.

Swype-type keyboard coming to Windows Phone | WMPoweruser
 
Windows Phone Support sind 36 Monate
 
Hey die Sache mit Swype ist genial ! Das würde mir wirklich sehr gefallen.

Kommen bei euch die Whatsapp Nachrichten direkt an oder immer mit Verzögerung ?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
461
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten