Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Das ist seltsam. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Import von Google-Kontakten... Einzig die Kontaktfotos sind nicht dabei gewesen, außer ich hab einen Kontakt in Google und Facebook - dann nimmt Windows/Windows Phone das FB-Foto als Kontaktfoto.
 
Bei mir war der Kalender das aus, also die ständige Zeitverschiebung der Termine. Und diverse apps natürlich, daß kann man leider noch nicht gebrauchen.
 
Also ich vorhin meine Kontakte und Kalendertermine von Gmail in Outlook.com importiert, ging jetzt mal wie gesagt vollkommen problemlos. Daher sollte auch am Handy alles fehlerfrei vom MS-Konto (sprich Outlook) übernommen werden?

Kann das jetzt nicht nachprüfen, da ein Bekannter von mir mein Lumia 925 so geil fand, dass er es mir vor ein paar Wochen abgeluchst hat ;-)
Aber auch vorhin hat der Import problemlos funktioniert

Bin jetzt am überlegen, mir das Lumia 1520 zu holen... (arbeite derzeit mit Nexus 5 und Note 2). An meinen bisherigen Lumias hat mir einerseits die kleinen Displays bzw. Auflösungen gestört, keine Möglichkeit der Erweiterung mittels MicroSD und die magere App-Auswahl.

Mit letzterem Problem könnte ich aber leben. Hat jemand schon das 1520 und wie sind so die Erfahrungswerte? Danke!
 
Ich habe vor allem absolut keine Probleme mit dem Akku. :o Hält trotz aktivierter "Blick"-Funktion im Intervall-Modus und Double Tap to wake bei mir deutlich länger als das Note 3.
 
Und wie ist es sonst? Ich habe gelesen, dass die Darstellung der Apps und im Browser nicht besonders toll sein soll, alles irgendwie aufgeblasen und das man weniger Inhalt z.B. auf Webseiten zu sehen bekommt als bei anderen Smartphones in diesem Größenbereich und HD-Auflösung, weil eben die Schrift auch so aufgeblasen sein soll...?

Kann man jetzt bei Nokia Cam auch die Fotos im RAW-Format speichern? Das wäre ne tolle Sache zum Nachbearbeiten in Lightroom...
 
RAW nur bei den beiden großen.

Die Darstellung der Apps ist von der App abhängig. Manche sind gut, viele eher durchschnittlich bis schlecht.

Das mit den Webseiten habe ich noch nie gehört/gelesen
 
RAW geht bei mehreren Gräten und nicht nur bei den zwei Großen
 
Na hört sich doch gut an, das es in Zukunft Toggles geben soll.
 
Hm hört sich wirklich gut an, wird auch Zeit, dass solche grundlegenden Sachen kommen. Microsoft hatte lang genug Zeit..

Generell geht's mir da immer noch viel zu langsam, im Moment kein Lumia mit Highend Hardware außer das L1520. Bin ja schon kurz davor nen L920 zu kaufen, bis es das kleinere L1520 mit 5" zu einem normalen Preis gibt dauerts ja noch Monate :/
 
Ja stimmt schon das OS so wie MS selbst tun sich recht schwer und träge.
 
Na hoffentlich kommen wenigstens vom Nokia Teil in MS weiter solche Innovationen..denn das meiste was mich zum L920 zieht kommt von Nokia und nicht von MS.
 
Ohne die Nokia Zusatz Tool wären die Geräte ja auch ziemlich uninteressant. Da MS selbst ja nicht aus dem Quark kommt.
 
Vielleicht haben wir ja Glück und da kommen da endlich ein paar Features rein, die jedes andere OS schon seit längerem an Bord hat...
 
Da glaub ich aber nicht dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
<P>was fuer highend Hardware brauchst du denn? Selbst das 920 laeuft fluessiger als alle Produkte der Konkurrenz.</P>
 
Ich finde so flüssig wie alle immer behaupten, läuft das OS gar nicht.
Auf dem "Homescreen" hat man keine Ruckeler, aber die hatte ich mit meinen Android Phones und dem Apex Launcher auch nie.
Und wenn ich mit meinem L925 Apshalt Heat spiele, merke ich da zum Teil starke Ruckler...

Ich mag mein L925 trotzdem, aber es gibt halt noch echt viele Dinge die besser werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ja gut Ok die Animationen Haben bei meinem 720 er teilweise auch ruckler.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
461
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten