Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

So, eben aus der VVL meines Bruders das Nokia 925 bestellt.
Bin mal gespannt ob ich mit einem oberklasse Gerät zufriedener bin.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Lumia Absatz ging im Q4 überraschend leicht zurück:

nokia-smartphones-q413-c87177ebd6a1640e.jpeg


Nokia: Sag zum Abschied leise Minus | heise online
 
Wieso überraschend? Ich denke viele warten auch ab, was nun mit Nokia passiert und was MS jetzt macht. Dazu dann noch die Ankündigung des 1520 nu 1320 welche aber zum Start deutlich zu teuer waren, da warten die Leute auch ab bis es günstiger wird. Ich hatte auch schon überlegt mir erneut ein Lumia zu kaufen, aber die Zukunft ist mir etwas zu ungewiss und ich hätte sehr gerne bzw. hoffe auf ein Surface Phone.
 
Ich finde, bei den Lumias lohnt es sich noch deutlich mehr als bei anderen Smartphones mit dem Kauf ein paar Monate zu warten. Das 925 bekommt man neu schon für 320€.
Vermutlich ist der Preis bei Markteinführung nur unverschämt hoch angesetzt.
 
Ich selbst wollte unbedingt das 1520 zum Start. Nicht verfügbar, nicht lieferbar. Hab es Ende Dezember über Umwege aus der Schweiz gekauft. Zwei weitere Bekannte hatten online vorab geordert und wurden bis in die Zeit kurz vor Silvester vertröstet. Sie sind abgesprungen. Selten hat jemand in einer derart prekären Lage wie Nokia das Weihnachtsgeschäft derart dilettantisch verkackt. Sowohl PR als auch Marketing verdienen nur ein deutliches "lächerlich". Und der "große" Partner im Hintergrund ist keinen Deut besser. Die schaffen es bis heute nicht, die Nachfrage nach dem Surface2 auch nur annähernd zu decken. Hier hat sich Not mit Elend verbündet und das Ganze wird hoffnungslos nach hinten los gehen.

Ich liebe mein 1520 und es ist absolut alltagstauglich. Aber MS wird auf lange, lange Sicht im Smartphonesektor kein Bein auf den Boden bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Naja ich kann Nokia schon verstehen, das 1520 und 1320 waren noch geplant und dann sollten sie übernommen werden, also wozu noch extra Geld in die Sache stecken? Man weiß nicht wo die Reise mit MS hin geht und hält sich da natürlich zurück.




MS wird im Smartphonesektor schon noch kommen. Wer MS kennt weiß das es bei denen meistens so läuft. Alles geht extram langsam aber da man einen fast unerschöpflichen Vorrat an Geld hat, sitzt man alles solange aus bis es funktioniert bzw. bis irgendjemand mit einer zündenden Idee kommt.
Ich bin gespannt, was mit Nokia passiert denn Nokia hat Windows Phone mehr vorran gebracht als MS dies bis jetzt getan hat.

Ein Surface Phone das so durchdacht ist wie das Surface selbst, würde mir richtig gut gefallen.
 
interessant. Kannte den aquastop von meinem 920 noch garnicht ;-)
 
M.Dee schrieb:
Wieso überraschend? Ich denke viele warten auch ab, was nun mit Nokia passiert und was MS jetzt macht. Dazu dann noch die Ankündigung des 1520 nu 1320 welche aber zum Start deutlich zu teuer waren, da warten die Leute auch ab bis es günstiger wird. Ich hatte auch schon überlegt mir erneut ein Lumia zu kaufen, aber die Zukunft ist mir etwas zu ungewiss und ich hätte sehr gerne bzw. hoffe auf ein Surface Phone.

naja, zum einen glaube ich nicht dass die Masse es sonderlich interessiert, dass die Mobil-Sparte von Nokia nun zu MS gehört oder nicht und zum anderen wächst der Markt der günstigen Geräte recht stark. Und WP war eigentlich genau in diesem Segment gut dabei. Zu guter letzt war es das Weihnachtsquartal, saisonbedingt normalerweise ein starkes Quartal.

Überbewerten sollte man das natürlich auch nicht, aber nach dem Wachstum der letzten Quartale ist das schon ein Dämpfer.
 
Lumia 1520 mit Restakku von 15% nach 38 Stunden. Nix abgeschaltet über Nacht, alles was irgendwie aktivierbar ist, ist auch aktiv. 8 Apps haben Erlaubnis für Hintergrundaktivität, darunter Facebook, Twitter, 6 Mailaccounts auf push, Wetter, Bing Sport und News

avevajuv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein neues Lumia 925 gekommen. Ich finde Nokia baut richtig gute Geräte, aber leider mit dem falschen OS...
WP8 ist und bleibt noch weit von einem guten OS entfernt -.-

Genau wie auf meinem Lumia 720 werden mir wieder keine Updates im Store angezeigt. Ich bekomm echt zuviel...
Naja, vielleicht wird es in den kommenden Tagen noch etwas besser...
 
The Alter Ego schrieb:
Lumia 1520 mit Restakku von 15% nach 38 Stunden. Nix abgeschaltet über Nacht, alles was irgendwie aktivierbar ist, ist auch aktiv. 8 Apps haben Erlaubnis für Hintergrundaktivität, darunter Facebook, Twitter, 6 Mailaccounts auf push, Wetter, Bing Sport und News

avevajuv.png
Genau so etwas wie diese Anzeige müsste auf Live Kacheln zur einfachen Bedienung endlich mal zur Verfügung stehen. Egal ob WLan, Bluetooth, Energiesparmodus oder GPS... ein Klick müsste genügen, um es zu aktivieren oder deaktivieren. Gleich mit Statusanzeige, damit man weiß ob an oder aus... Da sind auch die Connectivity Shortcuts nur eine kleine Hilfe.

Zudem ist dann nicht das Einstellungsmenü so vollgemüllt und unübersichtlich wie jetzt. Man kann keinen logischen Aufbau erkennen, auch keinen alphabetischen...Neues wird unten angehängt und gut ist´s...danke auch, MS. Warum werden einfach nicht weitere Untermenüpunkte angeboten, damit Struktur hineinkommt? Man kann doch neben den Anwendungseinstellungen gut noch ein, zwei weitere Seiten anbringen wie bei den anderen Hubs.

Ich bin nach knapp vier Wochen schon am Überlegen, das Lumia zu verscheuern, weil ich mit Vielem so unzufrieden bin. Und oft sind es eigentlich banale Dinge, die MS großteils vor Windows Phone schon anbot.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich hab mir den Kauf des 1520 auch gut überlegt. Hab ja noch das Ascend Mate als "Notfall" hier aber ich muss sagen, das Lumia ist aktuell das immer-dabei-Smartphone. Es gibt nach wie vor Dinge, die dringend verbessert werden müssen aber ich kann für mich gut damit leben
 
Das 1520 soll auch in klein kommen und soll 1520v heißen mit 4,3" Display FullHD 3te Kachel reihe
 
Das will ich haben :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich dachte die dritte Kachelreihe gibt es erst ab 5"? Zumindest war davon bisher die Rede, das L1320 hat ja auch nur 720p und trotzdem die dritte Reihe.

Ehrlich gesagt warte ich nur noch auf ein L1520 in klein. 4,3" wäre mir allerdings schon fast wieder zu klein..so 4,7-5" kann's für mich schon sein :)
 
Ich fände 5 Zoll auch die richtige Größe, zumal dann der Nachteil des fehlenden Zeilenumbruchs im Browser wenigstens etwas ausgeglichen würde. Auch E-Mails wären besser lesbar. Handlichkeit kann man auch dadurch erreichen, die kilometerbreiten Ränder um den Bildschirm herum zu verringern.
 
Format vom galaxy s2 wäre super. Höhe, breite, dicke. Wäre mein favourite
 
Das Lumia 925 ist echt verdammt lecker!
Das Display ist richtig hell und verdammt scharf :)
Größe und Gewicht finde ich echt gut.
Was ich nicht gut finde, ist die Tatsache, dass ich nicht kabel los laden kann ohne Ladecover...
Und die Qualität des selbigen soll ja echt miserabel sein...

Was mich etwas verwundert, ist dass das 925 genauso schnell/langsam ist wie das 720.
Hätte gedacht zumindest Spiele laden etwas schneller.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
460
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten