Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

The Alter Ego schrieb:
@schaeferreiner

Zumindest der gemeinsame Posteingang (für Mails) ist doch längst vorhanden. Oder meinst du das notification center?
Mit gemeinsamem Posteingang meine ich eine Funktion wie bei Android, nämlich eine gemeinsame Livekachel für alle Maileingänge und nicht fünf verschiedene für jedes Mailkonto, halt so wie bei Android. Wenn man alle Kacheln auf Normalmaß setzt, kann man zumindest unterscheiden, welches Konto eine Mail erhalten hat, verschwendet aber viel Platz. Ansonsten benötigt man halt sein Gedächtnis. Ich weiß, dass man alle Post auf z.B. das Hotmailkonto umleiten kann. Das möchte ich aber weiter getrennt halten, halt nur eine gemeinsame Ansicht.
 
Das geht längst. Ich hab hier 6 verschiedene Mailaccounts, die mir in einem einzigen "Eingang" und somit auf einer einzigen Livekachel angezeigt werden.

Ruf ein Postfach auf, gehe unten auf die drei Punkte und wähle verknüpfen. Ziehe per drag n drop alle Accounts zusammen und benenne den gemeinsamen Account später nach Belieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
So sieht das bei mir aus
 

Anhänge

  • account2.png
    account2.png
    22,2 KB · Aufrufe: 178
  • account1.png
    account1.png
    30 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Eine andere Tastatur wird niemals möglich sein, oder ?
 
Niemals kann man nicht sagen. Aber in naher zukunft sicher nicht.
 
Das ist sehr schade, dann wird es nix mit einem WP bei der kommenden VVL.
 
sprint schrieb:
Hab mein lumia 720 auch wieder in den Schrank gepackt. Es fehlten wirklich die Kleinigkeiten. Habe mir ein Motorola Moto G gekauft und bin zufrieden.
Wenn sich bei Windows Phone nochmal richtig was tut, überlege ich zurück zu kehren.

Bei mir das gleichem
Behalte das 720 um WP weiter zu verfolgen. Mag das system eigentlich aber die apps. Whatsapp zB , dass die APP immer noch abstürzt , wenn man alte Nachrichten lesen will und generell die schlechte Qualität der apps. die menge ist mir nicht so wichtig, weil die wichtigsten apps da sind. bluetooth abstürze nach ner kurzen zeit...

das moto g ist ein mininexus für mich. finde die größe besser als beim nexus 4 und auch, dass es nicht aus glas ist. :D die kamera vom 720 im moto g und ich könnte wohl 2 jahre rast machen aber so muss ich nochmal abwarten, wann das moto g 2 kommt :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tastatur gebe ich euch grundsätzlich recht, gerade wenn man wie ich von swype kommt, denkt man anfangs man sei wieder in der Steinzeit. Muss allerdings zugeben, dass nach etwa ein bis zwei Wochen die automatische Erkennung der Tastatur derartig gut ist, dass ich inzwischen ganze Mails und lange Texte allein durch anwählen der Wortvorschläge schreiben kann und dadurch genauso schnell wie zuvor bin.

Die Kritik an vielen Apps kann ich nicht nachvollziehen. Whatsapp, Tapatalk, Facebook, Twitter, Foursquare , News und noch viele andere laufen hier absolut problemlos. Man kommt zwar in manchen Fällen nicht umhin, verschiedene Apps von verschiedenen Anbieter zu testen aber da sind dann auch echt ein paar wirkliche Perlen dabei. Allerdings gilt für mich persönlich: es ist kompletter Blödsinn, sich für mehrere hundert Euro ein Smartphone zu holen und dann an 0,99 bzw 1,99 für Apps zu mäkeln oder zu sparen. Es gibt richtig gute Apps für Windows Phone und ein oder zwei Euro dürften für gute Funktion immer drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, dass bei mir Whatsap noch nie abgestürzt ist, egal wie weit ich zurückscrolle.
 
abgestürzt ist whatsapp bei mir auch noch nie. aber alleine die tatsache, dass man keine unterschiedlichen töne für einzel-und gruppenchat auswählen kann, ist ein k.o. kriterium für mich. dazu keine unterschiedlichen farben für namen im gruppenchat. jedenfalls war es noch bis vor 2 wochen so. vielleicht hat sich ja mit nem update was getan.
wie gesagt, ich finde die app-qualität teilweise unter aller sau ... jedenfalls wenn man das pendant auf ios oder android kennt.
 
Bei mir ist whatsapp permanent abgestürzt wenn ich alte Nachrichten nochmal lesen wollte. Bis zu einem Punkt konnte man scrollen und dann hat sich das Programm einfach geschlossen ohne Vorwarnung.
 
Ich hab die Vermutung, dass es mit dem RAM zusammen hängt. Bei 512 RAM Geräten wird whatsapp beim scrollen vll so gross, dass es aus dem Speicher fliegt.

Vll hatten die Leute bei denen es klappt ein 1gb RAM gerät
Oder eben nicht weit genug zurück gescrollt ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok. Ich habe nur etwa einen oder zwei Monate zurückgescrollt und habe ein 920. Aber wäre lustig, wenn es das Programm hinkriegt voll zu bekommen. Das sind ja schon ein paar hudnert tausend/millionen zeichen, die in den ram passen.
 
Könnte aber ja eine Möglichkeit sein mit dem RAM
 
Ja. Kann natürlich sein.
 
Dennoch finde ich das 720 gelungen. Das System braucht noch viel Nacharbeit, aber das wird schon noch werden.
 
Die APP ist vll so schlecht programmiert oder das Speicher management funktioniert nicht richtig. Konnten tausend Hypothesen sein, warum das bei WP nicht richtig läuft und 512 Mb RAM Geräten

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss zugeben, nach wieder zwei Tagen mit dem Ascend Mate ist aus Komfort- und Funktionsumfang-Sicht beim 1520 wieder sehr mein Enthusiasmus und Leidensfähigkeit gefordert
 
Eigentlich wollte ich kein WP mehr haben aber ich könnte recht günstig an das Lumia 925 rankommen...
Und da mich die Verarbeitung beim Lumia 720 eigentlich überzeugt hat, bin ich echt am schwanken gerade....

Kann mir wer etwas zu dem Gerät sagen ?
 
Es ist besser als das 720.
Gegenüber dem 920 ist es ein +/- Spiel.

925
-hat weniger internen speicher (wobei es da auch modelle mit 32gb geben soll)
+ ist dünner
- nur über Schale wireless laden
-/+ Design. den meisten gefällt es nicht so gut, wie die "geschlossenen" Modelle
+ (etwas) bessere Kamera
+/- Amoled Display
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
460
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten