Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

ich schlaf nochmal ne Nacht drüber, Apps die ich brauche habe ich zu 90 Prozent gefunden :)
 
Na wenn du die Apps gefunden hast die du brauchst, und nichts vermisst dann würde ich beim 1020 bleiben.
Das S4 ist dagegen bestimmt nicht besser vieleicht in kleinen Dinge wie M.Dee schon sagst im Punkt Zocken.
 
Ich spiel seit ich das lumia habe viel Öfters, was ich mit Android nicht gemacht habe
 
Ich habe mich immernoch nicht entschieden, aber wenn ich ehrlich bin würde ich das Lumia schon gern behalten, aber diese Unsicherheit was mit WP noch so vorangeht und was nicht
 
Ich sag mal so das OS funktioniert und selbst wenn die nichts mehr daran machen, was sehr unrealistisch ist, wird es in zwei Jahren noch laufen. Aber da für April WP 8.1 geplant ist, gerade Nokia immer für eigene Updates sorgt und Microsoft Nokia nicht einfach aus spass kauft, gehe ich stark davon aus, das die Zukunft nicht schlecht aussieht.
 
M.Dee schrieb:
Beim Design hat Nokia bis jetzt für mich alles richtig gemacht, bin sehr gespannt.
Also das Gerät darf für mich nicht größer als ein Sony Xperia Z1 werden.
Das Z1 ist ein Riesentrümmer, das fällt ja schon in die Crossover-Kategorie: ist es ein zu kleines Tablet oder ein zu großes Smartphone?

Nokias Design ist in der Tat ein gutes Argument gegen die Plastikflundern aus dem Hause Samsung.

Ein Nokia mit einem gut implementierten Android, das wär doch mal was.

Bis dahin bleibe ich meiner "Plastikflunder" Galaxy S2 treu. ;)
 
Ich werde wohl nun doch das S4 behalten, es sind halt die Kleinigkeiten die fehlen, ich bleibe am Ball und wenn es irgendwann doch alles noch stimmig wird, dann steige ich vielleicht wieder um!
 
Wieso ist das Z1 riesig, will das 1520 haben das passt riesig eher
 
Das Z1 war auch mein Hinderungsgrund zu wechseln :D. Ein Device mit den Sony Specs und WP = alles wäre gut.
 
Traumauge schrieb:
Ich werde wohl nun doch das S4 behalten, es sind halt die Kleinigkeiten die fehlen, ich bleibe am Ball und wenn es irgendwann doch alles noch stimmig wird, dann steige ich vielleicht wieder um!

Hab mein lumia 720 auch wieder in den Schrank gepackt. Es fehlten wirklich die Kleinigkeiten. Habe mir ein Motorola Moto G gekauft und bin zufrieden.
Wenn sich bei Windows Phone nochmal richtig was tut, überlege ich zurück zu kehren.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBubby
Was sind denn die persönlichen Kleinigkeiten?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch das ein oder andere an Windows Phone zu bemängeln aber die Begeisterung über das 1520 überwiegt und wenn ich ehrlich bin, gibt es keine Sache, von der ich sagen würde "das ist nicht hinnehmbar". Es ist alles da, was ich brauche..wenn auch teilweise mit kleineren Abstrichen
 
pseudoreal schrieb:
Was sind denn die persönlichen Kleinigkeiten?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
Der fehlende Komfort beim Telefonieren könnte es z.B. sein - zu viele Klicks bis zum Anwählen statt Smart Dialing. Dann der Browser ohne Zeilenumbruch und mit kompletter (auch nützlicher) Popupverweigerung ohne wirkliche Alternative für diese Mankos, der fehlende gemeinsame Posteingang und etliche noch nicht vorhandene oder nur teilweise funktionierende Apps usw....wurde ja hier bereits alles aufgezählt. Das kann schon nerven, aber ich bin vorerst trotzdem beim Lumia geblieben, da mir auch Vieles gut gefällt wie z.B. Design des BS und Kamera.
 
Muss sagen seit es die App Quiet Hours gibt habe ich fast alles was ich benötige/vermisst habe.
Heute hab ich auch den Xbox Music Pass geholt 12 Monats Abo geholt für 24€ was dem ganzen zusätzlich abrundet bei mir.
 
@schaeferreiner

Zumindest der gemeinsame Posteingang (für Mails) ist doch längst vorhanden. Oder meinst du das notification center?
 
sprint schrieb:
Hab mein lumia 720 auch wieder in den Schrank gepackt. Es fehlten wirklich die Kleinigkeiten. Habe mir ein Motorola Moto G gekauft und bin zufrieden.

Wenn sich bei Windows Phone nochmal richtig was tut, überlege ich zurück zu kehren.



genauso sieht es bei mir aus. hab mein lumia 925 auch verkauft.



ich kann ja mal erläutern, was mir so gefehlt/gestört hat:

es sind wie immer kleinigkeiten, die aber total nervig sind. es geht los mit der nicht separat einstellbaren lautstärke. stellt man die Musik auf 5, so stellt sich z.b. die klingeltonlautstärke auch auf den gleichen Wert. warum lässt sich die obere statusleiste nicht permanent einblenden? ich hätte gerne immer die info, wie stark mein empfang ist bzw. ob ich noch mit wlan verbunden bin oder nicht. dazu fehlt die akkuprozentanzeige in der statusleiste und eine sogenannte nachrichtenzentrale, wo ich alle benachrichtigungen angezeigt bekomme. schön wäre es auch, wenn das volumen für den mobilen datenverbrauch messbar wäre (bei nokia mit dem gdr-update inzwischen möglich). der musikplayer und internet explorer sind kaum zu gebrauchen, genauso wie der kalender.. bin ich im internet, lässt sich die obere statusleiste gar nicht mehr einblenden. somit kann ich, solange ich im internet bin, noch nicht mal die uhrzeit ablesen, geschweige denn die wlan empfangsstärke ablesen. ich kann keine lesezeichen vom pc synchronisieren ... es ist schön, dass ich ziemlich schnell zwischen der einstellung "laut oder lautlos mit vibration" wechsel kann. aber warum dann nicht direkt noch die option "lautlos ohne vibration"?

für mich sind das teilweise sachen/features, die ms locker mit updates beheben könnte. aber so kommt mir wp8 immer noch wie eine große baustelle vor, die etwas stiefmütterlich behandelt wird.



was geschmacksache ist, was mir persönlich aber überhaupt nicht gefällt, ist die optik von sms und whatsapp. da bin ich auch schon beim nächsten thema ... die apps. diese sind qualitativ teilweise meilenweit entfernt von ihren pendant bei android oder ios. wie erwähnt gefällt mir die optik von whatsapp beim wp8 gar nicht. dazu kommt, dass sich weder der benachrichtigungston ändern lässt (ist das evtl. inzwischen mit dem black update behoben?), geschweige denn unterschiedliche töne zwischen einzel-und gruppenchat. des weiteren muss ich im gruppenchat genau lesen, wer geschrieben hat. beim anderen os werden die unterschiedlichen mitglieder die im gruppenchat bei whatsapp etwas geschrieben haben, auch mit unterschiedlichen farben dargestellt. das heisst, wenn person a etwas geschrieben hat, dann wird der name von person a im gruppenchat z.b. grün dargestellt. hat person b geschrieben, dann wird der name im gruppenchat z.b. blau dargestellt. so kann ich ganz schnell zwischen den beiträge der unterschiedlichen personen unterscheiden.

ich habe mir dann mal u.a. tapatalk, dailyme und ein paar schnäppchen-apps installiert. wer tapatalk von android oder ios kennt, der wird tapatalk direkt wieder deinstallieren. sorry, aber für mich einfach nicht zu gebrauchen. die schnäppchen-apps sind auch nicht sehr übersichtlich und qualitativ auch nicht wirklich gut.



was mir persönlich auch noch fehlt, sind kompakte, leichte geräte (bis ca. 135 gr.) zwischen 4-4,5" mit guter auflösung und vor allem einer benachrichtigungs-led. das einzige gerät, welches mir bekannt ist, ist das lumia 925 ... ach so, und das htc 8x (beide leider ohne led). das lumia 925 kostet ca. 350€. ich denke, es sind nicht viele bereit für ein wp8 gerät 350€ auszugeben. das htc 8x gibt es zwar schon für 200€, aber ein wp8 von htc? bin da etwas skeptisch was den support angeht. ansonsten liest es sich ganz gut, wobei das gehäuse für 4,3" doch relativ groß ist.

alle anderen geräte zwischen 4-4,5" sind entweder schwere brocken (u.a. lumia 820), haben für ihre displaygröße eine relativ schlechte auflösung (u.a. lumia 720) oder besitzen nur 4gb speicher (htc 8s).



naja, mal schauen, wo die reise von wp noch hingeht. ich wünsche ms mit wp8 viel erfolg und ich lass mich mal überraschen ... aber so, liebes wp8, bist du leider noch nichts für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: messi4h, sprint und Traumauge
@olum, ich stimme Dir vollkommen zu, für mich ist WP so leider auch noch nichts! Wirklich schade, aber da bietet mir ein Androidgerät doch mehr! Mein Lumia 1020 konnte mich dann doch nicht wirklich überzeugen!
 
Slimmer2 schrieb:
Heute hab ich auch den Xbox Music Pass geholt 12 Monats Abo geholt für 24€ was dem ganzen zusätzlich abrundet bei mir.

Wo gibt's den denn für 24€?! Will auch!
 
eBay mit Preis vorschlagen ohne Preis vorschlagen 32€
 
  • Danke
Reaktionen: Wezza
Irgendwie hab ich den Eindruck das Windows Phone ein wenig an Bada erinnert. Wurde damals hoch gelobt und dann vergessen. Bin nur froh das ich nicht einmal 100 Euro für das lumia bezahlt habe, so tut es nicht so weh wenn das Gerät in der Schublade verschwindet.
Schade, Windows Phone läuft sonst soweit flüssig. Wobei mein moto g mit Android 4.4.2 läuft auch super flott. Reicht mir eigentlich völlig aus. Und meine apps haben die gewohnte Qualität.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
460
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten