Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Aber Daten vorher sichern wenn das unter WP möglich ist.
 
Ja, habe ich schon gemacht! Ich habe alle Daten auf einer Speicherkarte, weil ich mich derzeit zwischen einem S4 und dem Lumia entscheiden muss! Sehr schwierige Angelegenheit :huh:
 
Naja für mich wäre die Wahl nicht schwer ganz klar das Lumia da ich Samsung nicht leiden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2 und M.Dee
es funzt wieder, Dankeschööööööööööööööön:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

ja, das Samsung fühlt sich erstens nicht so gut an, so billig irgendwie, das Nokia kommt wertiger daher und es läuft flüssiger das Lumia! Was mich bei WP noch stört, das man z.B. keine bereits gemachten Videos bei whatsapp einfügen kann, ob das wohl jemals noch kommt? Ich weiß, ist jammern auf höchstem Niveau :)
 
Ich denke schon das es noch kommt die bringen ja auch immer neue App Updates für WP für die App.
Dafür das der WP Store solange von Entwicklern gemieden worden ist macht der sich doch jetzt ganz gut.
Klar es fehlt noch einiges, aber die haben es WP auch nicht grade leicht gemacht, auch Google hat sein Teil dazu beigetragen mit seinen Google Apps.
Ach so nix zu danken übrigens.
Samsung Geräte fühlen sich nicht nur billig an die sind in vielen Punkten billig und schlecht gemacht außer beim Preis da packt Samsung der Holzhammer aus, noch dazu mit denn ganzen bevormundungen durch Samsung wäre ich bedient.
In die Firma stecke ich nichtmals mehr 1 Cent, ich ärgere mich jetzt noch das ich so blöd war und 3 TVs von denen gekauft hab. Hätte ich das Geld lieber gespendet.
 
S4 gegen Lumia ist ja eher erstmal die Frage Windows Phone oder Android.
Was man da bevorzug kommt darauf an, wofür man das Smartphone nutzen möchte.

Ich bin eigentlich ein Fan von Windows Phone aber leider gibt es da noch zu viele Einschränkungen, mit denen ich nicht leben kann und auch nicht möchte.
Es fehlen mir da einfach wichtige Apps oder es gibt sie diese funktionieren dann aber nicht ordentlich.

Wenn Microsoft das noch in den Griff bekommt, dann brauche ich mir keine Gedanken mehr machen welches Smartphone es wird einfach immer das neuste von Nokia bzw. Microsoft. Der Aufbau und das Design des OS ist für mich einfach das beste. Man kann selbst bestimmen wie viele Informationen man auf seinem Homescreen hat und bekommt mehr Informationen schneller als bei Android oder iOs.

Leider pennt MS wie so oft in der Vergangenheit und reagiert extrem langsam.
 
Das Problem sehe ich auch MS pennt besser als jeder Bär im Winterschlaf mich wundert es aber auch das die da so verhalten an die Sache ran gehen.
Die müssen doch merken das WP doch recht gut angenommen wird, aber auch Sänge von Kunden bekommt was noch verbessert werden muss.
Vielleicht ändert sich das ja noch, wäre zumindest schön ne gute 3 OS Kraft am Markt würde sicher nicht schaden.
 
Je größere ein Unternehmen wird, um so träger werden diese meistens. Es gibt einfach immer mehr zu beachten. Wobei man bei einem Unternehmen wie MS denken könnte, das sich das wieder gibt, denn genug Geld und Know-How ist ja vorhanden.
Aber so ist MS schon lange man sitzt vieles einfach aus, weil man es sich leisten kann.

Ich würde mir noch mehr als 3 OS wünschen. BB10 (welches ich fast noch lieber mochte als WP8) hat es ja leider nicht so geschafft und konzentriert sich jetzt leider wieder auf die Geschäftskunden.
Hoffe da bisschen auf Sailfish OS weil die einen ähnlichen Ansatz haben.
 
Ich bin mit meiner Entscheidung ja auch noch nicht wirklich durch, aber ich möchte auch kein Phone, bei dem ich nicht weiß, wie es weitergeht!
 
Naja weiter geht es sowohl mit Android als auch mit MS.
Im April kommt wohl WP 8.1 und damit ein größeres Update und Nokia liefert ja recht regelmässig Updates mit schönen Features.
 
Ich habe jetzt am WE Zeit um mich zu entscheiden, das Lumia hat derzeit noch die besseren Karten für mich!
 
Welches Lumia denn? und wieso gerade die beiden Smartphones?
 
Das Lumia 1020! Das S4 hat mein Mann aus Vertragsverlängerung und ich das Lumia 1020!
 
Und dein Mann ist egal welches er bekommt? :D
 
lach, ja, der behält sein Note 3
 
Das ist dann ja was anderes :D

Wofür verwendest du das Smartphone denn?
 
tele, Facebook, whatsapp, YouTube, spielen hin und wieder, viel Fotos und Musik hören!
 
Viel Fotos spricht ja eindeutig für das Lumia 1020.
Spiele spricht für das S4, da WP da viele gängige Spiele fehlen.
WhatsApp lief vor ca. sechs Monaten als ich das Lumia 920 hatte relativ schlecht, weiß nicht wie das jetzt ist?

Ich hatte das S4 und das Lumia 920 (ist ja dem 1020 relativ ähnlich) unter anderen in den letzten Monaten und muss sagen, das mir das 920 richtig gut gefallen hat. Es ist zwar relativ klobig und schwer aber ich mag das Design. Für mich eines der schönsten Smartphones, welche ich in der Hand hatte. Nur fehlten halt damals zu viele Apps das hat mich extrem gestört.
Das S4 hat mir ganz gut gefallen fühlt sich für mich aber ziemlich billig an und was mich massiv gestört hat, das ich bei Sonne auf dem Display fast nichts sehen konnte.
Außerdem kaufe ich nichts mehr von Samsung aber das ist eine andere Geschichte.


Wäre ich vor der Wahl, würde ich wohl beide verkaufen und mir ein anderes kaufen :D
 
ich weiß es wirklch noch nicht genau!
welches würdest du denn kaufen?
 
Von den beiden? Dann wohl eher das Lumia. Ich mag Nokia, ist mal was anderes als dieses Samsung Einheitsbrei den jeder hat, macht geile Fotos und Windows Phone läuft besser als Android und deutlich besser als Android in Verbindung mit Samsung.

Aber wenn man bestimmte Spiele hat die man gerne Spielt oder Apps die man braucht und diese gibt es nicht bei Windows Phone hilft das alles nichts, dann ergibt Windows Phone einfach keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
460
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten