Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Das stimmt schon vielleich hab ich auch das falsche Android Gerät, und deswegen ist mir langweillig.
Ich weiß das WP noch Mängel hat, hätte ja sein können das es durch das Black wieder ein Stück besser geworden ist. Aber das scheint ja nicht so wirklich der Fall zu sein.
 
Es ist etwas besser geworden, man kann Ordner anlegen für die Startseite, Apps über den Taskmanager beenden und einiges mehr. Trotzdem fehlen auch noch grundlegende Dinge. Vor allem beim Browsen, Telefonieren und Mailen. Übrigens: Mir war Android nach ein paar Jahren auch etwas langweilig geworden...wie ich schrieb - eigentlich kein guter Ratgeber. Aber ich werde erstmal eine Weile mit dem Lumia wurschteln und auf den Jailbreak hoffen - dann kan man wieder etwas herumbasteln.
 
Jailbreak ... Der ist gut
 
Selbst mit nem Jailbreak (heißt der bei WP nicht interrupt unlock?) wirst du da nicht weit kommen.
Und bis der unlock auf den Lumia ist dauert es noch ne Weile. Während das Ascend W1 und das ATIV S den schon haben, gibt es immer noch keine echte Custom-ROM's (wie bei WP7), mit welchen man Modifizierungen am Browser uä vornehmen kann.
Und dazu müsste man doch die XAP vom Browser erstmal in seine Einzelteile zerlegen, um da was zu ändern.
Und was ich bisher so aufgeschnappt habe, soll WP8 eine echte Herausforderung sein, was zum einen System-Modifikationen und App-Modding angeht.

Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch lag ;)
 
Hast du dir auch mal die anderen Browser angesehen
 
Ich habe verscheidene getestet. zu 99% entsprechen sie dem original browser.
Zwei ausnahmen konnte ich nur ausfindig machen.
der UC Browser, welcher einfach sehr viel schneller lädt. Dafür hat man beim posten von kommentaren öfter mal probleme (üöäß machen probleme und er macht gerne <p></p> bei absätzen).
Und der Maxton oder wie man das ding schreibt. Der ist nicht so schnell, hat dafür das beste TabBrowsing. Am liebsten würde ich die beiden vereinen.

Zum Update:
Lief ohne Probleme. Blick und Klingeltöne sind super.
Habe das Gefühl er arbeitet weniger im Hintergrund (gerät ist kälter) -> mehr akkulaufzeit
Was mich eigentlich nur noch stört ist, dass man die Uhrzeit noch immer nicht übers internet einstellen lassen kann...
 
Soll nicht bald Opera ihren Browser auf WindowsPhone bringen?
 
Zur MWC wird Nokia wahrscheinlich hardwaretechnisch zum ersten Mal zu Samsung aufschließen und bei den Phablets diese sogar überholen:
Nokia Lumia 1525 & Lumia 1820 mit WQHD-Displays und Snapdragon 805?

Lumia 1820:
- Snapdragon 805 (Note 3 setzt auf den 800er)
- 5,2" mit WQHD
- 3Gb RAM
- 3400mAh
- Lytokamera

Lumia 1525
- Snapdragon 805 (SGS5 soll noch auf den 800er setzen)
- 6" mit WQHD und Solardisplay
- 3400mAh

MAl schauen ob davon auch das so wirklich kommt - technisch alles möglich
 
Slimmer2 schrieb:
Jailbreak ... Der ist gut
Ich bezog mich beim Jailbreak auf die nachfolgenden, kürzlich veröffentlichten Links: Nokia Lumia 920: Jailbreak gelungen, Jailbreak auf dem Lumia 920 angeblich anwendbar Das Windows Phone Magazin WParea.de
und die Diskussion dazu, die erstmal offline ist: Lumia 920 Jailbreaking Coming Soon - xda-developers

Klar, dass die Entwickler erst richtig loslegen, wenn das gelungen ist. Damals bei WP7 kam auch einiges hinterher...man kann also nur abwarten, zumal das Lumia 920 schon eine Triebfeder für Entwickler sein dürfte, weil es deutlich mehr verkauft wurde als das Samsung.

joshua1996 schrieb:
...heißt der bei WP nicht interrupt unlock?...;)

Interop Unlock wird er genannt. Bereits zu WP7-Zeiten sprach man aber auch immer vom Jailbreak in Anlehnung ans gecrackte iPhone.
http://wparea.de/2013/11/anleitung-interop-unlock-fur-das-samsung-ativ-s/
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich finde das betriebssystem eigentlich relativ gelunge. Aber so für mich ist das noch nichs aufgrund zu weniger apps --> nichtmal candy crush :((( also deswegen freu ich mich bald auf mein one
 
Melkor schrieb:
Lumia 1820:
- Snapdragon 805 (Note 3 setzt auf den 800er)
- 5,2" mit WQHD
- 3Gb RAM
- 3400mAh
- Lytokamera

Wenn sie die Ränder um das Display deutlich kleiner machen, dann könnte das ein richtig geiles Gerät werden und mich vielleicht sogar von Apple und Android weg bringen.
Beim Design hat Nokia bis jetzt für mich alles richtig gemacht, bin sehr gespannt.
Also das Gerät darf für mich nicht größer als ein Sony Xperia Z1 werden.
 
Solid1566 schrieb:
hmm ich finde das betriebssystem eigentlich relativ gelunge. Aber so für mich ist das noch nichs aufgrund zu weniger apps --> nichtmal candy crush :((( also deswegen freu ich mich bald auf mein one






ist Candy crusher saga nicht das gleiche oder ähnliche
 
Habe mir gestern ein Samsung Ativ S bestellt. War günstig. War von Windows Phone 7.5 auf dem HTC HD7 sehr angetan. Nur die Akkulaufzeit von gefühlten 4 Stunden war nicht mehr so dolle. Anmerken muss ich, dass das Gerät gebraucht gekauft wurde 2012 zum Testen für 60 Euro. ;)

Da ich ein Zweitgerät suchte, habe ich mich kurzfristig entschlossen auf Windows Phone 8 aufzuspringen, da meine erfahrungen bei Windows Phone 7.5 top waren. Gute Bedienung, kein Geschnörkel, alles auf dem ersten Startscreen. Ich bin kein User, der 4-5 Homescreens hat. Ich richte meine Androiden alle nur mit einem Homescreen ein und platziere alle wichtigen apps darauf. Wäre eigentlich der ideal IOS User...
Aus diesem Grunde hat von der Bedienung und vom Homescreen aus, Microsoft für mich persönlich alles richtige gemacht.

Und ich finde, dass Windows Phone auch ideal für Rentner geeignet ist, da durch die großen Kacheln und der simplen Bedienung, diese gut damit klarkommen dürften. Viele Rentner die ich kenne, sind mit Android einfach total überfordert... Einige haben damals Windows Phone 7 gekauft und kamen damit gut klar. Schön große Kacheln, die man gut ablesen kann. Einfache Bedienung. Bin am überlegen meinen Eltern ( beide 74 ) auch ein Windows Phone zu kaufen. Aber erstmal Windows Phone 8 testen. :)
 
für mich persönlich gibt es einfach kein wp8-gerät ... leider. ich habe das lumia 925 getestet, welches mir persönlich aber etwas zu breit ist. dazu kommt, dass die kamera hinten etwas hervorsteht. das mag ich gar nicht.
die apps von wp sind leider auch nicht mit ihrem pendand von ios oder android zu vergleichen. darüber könnte ich aber noch hinwegsehen.
ich persönlich suche ein wp8, in der größe zwischen 4-4,5" mit hd-auflösung, einem handlichen, schönen, leichten gehäuse (max. 130gr) mit kompakten maßen und guter hardware (dual-core, 1gb ram). das htc 8x wäre gar nicht schlecht, hat aber die guten nokia features nicht (glance screen, double tab). es gibt zur zeit einfach kein gerät, welches meinen ansprüchen genügt.
weiß denn jemand, wann die neuen nokia geräte kommen? vielleicht ist da was für mich bei.
 
Was verstehst du unter neuen Geräte ? Welches Modell meinst du genau ?
 
Ich kann seit dem Black Update auf meinem Lumia 1020 kein E-Mail Konto mehr hinzufügen, woran kann das liegen? Wenn ich E-Mail Konten und andere anklicke und dann auf Konto hinzufügen gehe, passiert nichts weiter, als das er wieder zurückspringt auf Einstellungen!
 
@Traumauge vielleicht ist ein Reset nötig das beim Update was daneben gegangen ist passiert ja immer mal wieder.
 
okay, also auf Werkseinstellung oder die Tastenkombination Laut/Leisetaste Kamera und Powerbutton?
 
Ne ich meine ne komplette Werkseinstellung die Kombi ist doch glaube ich nur ein Hot Reset wenn was hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traumauge
Okay Danke, werde ich jetzt mal machen!
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
460
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten