Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

hab es gerade für mein freies 925 installiert. am besten gefällt mir der glance screen 2.0, der endlich u.a. verpasste nachrichten anzeigt. warum man solch ein feature nicht schon beim start von glance screen anbietet, ist mir schleierhaft.

gibt es eigentlich für das 925 sowas wie siri?
 
Ja. Nennt sich cortana und kommt mit 8.1
 
Habe das Update für mein Lumia 1020 heute auch geladen :thumbup:
 
Komme mit dem 1520 trotz intensiver Nutzung auf volle 2 Tage Akkuleistung. Das ist schon mal ne Hausnummer
 
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2
Zwei Tage trotz intensiver Nutzung ist mal eine Ansage
 
So groß wie das ist, passt da ja auch jede Menge akku rein.
 
3400mAh ist da drin
 
So ein 6Zoll-Display frisst natürlich einiges an Akku und unter diesem Aspekt sind 2 Tage wirklich bemerkenswert
 
Black Mensa wird für 920 freies Gerät ausgerollt Deutschland/Schweiz.
Bin Gerade am laden
 
ich bekomme aber nur die Feature von Nokia dazu GDR3 hab ich schon länger.
Langsam glauche ich Sony veräppelt die Leute.
Zuerst sagen sie das ein WP Gerät kommen könnte, dann ein dementi und jetzt wieder eine Zusage
 
Tja vielleicht weiß Sony selbst noch nicht genau was man will ^^ aber ich denke die bringen eins raus.
Jor egal auch das Nokia Black Update kann ja aus deinem Lumia Müll machen ^^ deswegen würde ich auch gerne dazu was hören.
Weil ich überlege mir doch ein WP Phone zu holen, langsam wird's mir mit Android zu langweilig.
Besondere eindrücke hätte ich gerne vom Bereich Kamera, Grundfunktionen wie SMS , telefonieren Musik, surfen.
 
So die updatewelle geht weiter seit heute gibts das lumia black update auch für das 820 und 920...
 
Ich habe auf dem lumia 720 das amber update, so steht es da zumindest, hatte mich als Entwickler angemeldet und es mir geladen. Bekomm ich dennoch das Black update oder ist es das gleiche und heißt nur anders?
 
sprint schrieb:
Ich habe auf dem lumia 720 das amber update, so steht es da zumindest, hatte mich als Entwickler angemeldet und es mir geladen. Bekomm ich dennoch das Black update oder ist es das gleiche und heißt nur anders?

Moin!

Das Black-Update ist das von Nokia überarbeitete GDR-3-Update, während Amber das überarbeitete GDR 2 ist, denke ich.
Kann aber auch sein, dass Du bereits die Preview des GDR 3 auf Deinem Gerät hast, es aber dennoch als Amber ausgewiesen wird. Dann hättest Du aber nur die MS-Systemupdates, nicht die Nokia-Variante.
Du solltest also das Black-Update bekommen, sobald Nokia es für das Lumia 720 freigibt.
Evtl. musst Du dafür diese Preview-Geschichte deaktivieren (also in der App "Preview für Developers", die Du vermutlich auf Deinem Gerät hast).
Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich nötig ist.

Gruß
 
ist nicht nötig!
 
Android beta gama D schrieb:
Tja vielleicht weiß Sony selbst noch nicht genau was man will ^^ aber ich denke die bringen eins raus.
Jor egal auch das Nokia Black Update kann ja aus deinem Lumia Müll machen ^^ deswegen würde ich auch gerne dazu was hören.
Weil ich überlege mir doch ein WP Phone zu holen, langsam wird's mir mit Android zu langweilig.
Besondere eindrücke hätte ich gerne vom Bereich Kamera, Grundfunktionen wie SMS , telefonieren Musik, surfen.
...Langeweile ist kein guter Berater, denn durch die Restriktionen des BS wird Windows Phone auch nach einer Weile langweilig. Und wenn du die letzten 5,6 Seiten hier nachliest, wirst du schnell auf etliche Mängel des Systems, die noch vorhanden sind ... auch nach Black... aufmerksam. Trotzdem ist es sehr modern, die Hubs und Menüs machen Eindruck und es macht in vielen Bereichen auch Spaß. Könnte aber noch mehr Spaß machen, wenn die gravierendsten Mängel behoben würden.

P.S.: Nach mehreren Fehlversuchen gestern Abend konnte ich heute Morgen Black erfolgreich aufs 920 aufspielen. Hat schon eine Weile gedauert...vor allem die Vorbereitungen der Installation...bis zur 100%-Marke einige Minuten, danach verharrte es dort eine ganze Weile, bis schließlich die Installation begann. Ein paar Neustarts und alles war geblieben, wie ich es eingerichtet hatte. Musste zum Glück keine Apps neu installieren oder Settings anpassen.

Da die Neuerungen weitgehend bekannt waren, sind für mich erst einmal die App-Ordner interessant gewesen. Habe mir mal drei auf der Startseite angelegt. Der Glance Screen mit den Benachrichtigungen und Uhrzeiten bei ausgeschaltetem Gerät funktioniert, die Cam App hatte ich ja schon vorher und konnte noch nicht testen, ob sie nun noch besser geworden ist. Beamer ruckelt etwas, das konnte man auch schon anderswo nachlesen. Aber bisher kein Absturz (hatten wohl einige Nutzer mit zu kämpfen).

Mir fehlt nach wie vor auch die Möglichkeit, etwas weniger bonbonbunt und etwas mehr Schick auf den Startscreen zu bringen - wie z.B. hier vorgeschlagen: http://www.nokiarevolution.com/windows-phone-8-1-brings-static-and-live-wallpaper-on-startscreen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
460
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten