Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Das ist aber nicht unbedingt auf Windows Phone zurück zu führen. Ich selbst habe hier grundsätzlich keine Probleme mit Apps, wenn ich nur Edge oder GSM als Verbindung habe. Congstar (D1)
 
The Alter Ego schrieb:
Das wäre dann ungefähr so das 10. Mal, dass versprochen wird, bekannte Probleme zu beseitigen
Das ist leider typisch Microsoft... da haben sie mit Nokia viel gemeinsam. Sie haben lange den Markt dominiert und verließen sich darauf, dass das so bleibt. Andere Hersteller sind nachgerückt und machen es mittlerweile genauso gut oder auch besser. Beiden fiel und fällt es immer noch schwer einzusehen, dass sie nicht mehr am Kunden vorbei produzieren können und es wird trotzdem gekauft. Viele Hersteller stellen sich öffentlich der Kritik und arbeiten an sich.

Bei Microsoft (sieht man auch an Windows 8) werden halbherzige Schritte unternommen, Ver-schlimm-besserungen zu bereinigen und oft dann die nächste obendrauf gesetzt...Bsp.: Start-Button. Was in der Tablet- und Windows-Phone-Sparte keine Notwendigkeit besitzt, ist auf dem PC für vernünftiges Arbeiten sinnvoll und notwendig. Aber selbst die in 8.1 eingeführte Version ist keine vernünftige Alternative zur früheren Bedienbarkeit. Deshalb nutzt die Mehrzahl der Leutz die ich kenne alternative Möglichkeiten wie Classic Shell.

Auf dem Windows Phone bleiben uns wirkliche Alternativen zum Browser leider versperrt, da alles auf den integrierten Funktionen aufbauen muss. Und dann werden Kleinigkeiten, die von den Nutzern anderer Systeme belächelt werden, wie die Einführung von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, zu einer Sensation aufgebauscht. Da ist Android schon längst Meilen weiter...

Ich wäre für eine Nutzung von Lizenzen für Patente anderer Hersteller um die bekannten Schwachpunkte auszumerzen, wenn man selbst noch nichts anbieten kann, um seine Nutzer zu befriedigen. Schließlich verlangt MS ja auch jede Menge Lizenzgebühren für seine Produktionen und Patente. Nur so können die Smartphones wirklich konkurrenzfähig sein. Momentan muss man noch etliche - vielleicht zu viele - Kröten schlucken, um das an sich sehr schöne und elegante BS zu nutzen. Optisch hebt sich WP8 auf jeden Fall positiv von anderen ab, auch wenn ich mir manchmal ein paar mehr Möglichkeiten als die Wahl der Kachelfarbe und -größe zur Individualisierung des Startbildschirmes wünschen würde.

JayGatsby schrieb:
Das 920 wird aber noch 8.1 bekommen, oder?
Da wird es vermutlich so laufen wie bei anderen Herstellern auch... wenn neue Smartphones verkauft werden sollen, bekommen nur noch Luxus-Smartphones der alten Serie das Update. Gerade erst bei HTC so gewesen: Das One X wurde (nach einiger Wartezeit) mit dem neuen Android und Sense 5 versehen, das One S bekam es mit fadenscheinigen Begründungen nicht, obwohl das One Mini kaum andere technischen Daten aufweist. Zum Glück gibt es dort Romköche, die bereits vor den Updates der Hersteller für andere Geräte diese Versionen auch für die nicht supporteten Modelle zusammenbrauen und den Herstellern zeigen, dass es doch funktioniert. Lumia 920/ 925 sind die Spitzenmodelle der alten Serie und werden - vermutlich - noch versorgt.... oder sie bekommen (alternativ zu WP7 mit dem 7.8-Update ein Update auf 8.08 :razz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eisballer
Es sind aktuell für mich persönlich nur noch ganz wenige Baustellen bei Windows Phone, die mich stören. Was mich mehr aufregt ist der Umstand, dass sie es einfach nicht in kurzer Zeit gebacken bekommen, ihre to do-Liste abzuarbeiten. Dabei bekommen sie doch nun wirklich mehr als genug Feedback der User.

Und wenn wir schon dabei sind....man kann ja von Apple halten,was man möchte aber in Bezug auf Werbung und PR macht denen keiner was vor. Deren Werbung ist emotional und ansprechend, immer knackig und wirklich gut und intelligent gemacht. Wenn ich mir dagegen die aktuelle Schnarchnasen-Spots für das Surface oder Windows 8 ansehe....meine Fresse, todlangweiliger und dämlicher geht doch schon gar nicht mehr
 
So ein Sony WP Device fände ich echt geil, aber wenn da Vaio drauf steht .. :(
Dann wird es evtl günstiger..
 
Warum sollte es günstiger werden wenn da Vaio drauf steht ? Der Markenname Vaio gehört Sony !
Und wird auch auf Laptops benutzt, günstig sind die Dinger aber alles andere.
 
Schaeferreiner schrieb:
Da wird es vermutlich so laufen wie bei anderen Herstellern auch... wenn neue Smartphones verkauft werden sollen, bekommen nur noch Luxus-Smartphones der alten Serie das Update. Gerade erst bei HTC so gewesen: Das One X wurde (nach einiger Wartezeit) mit dem neuen Android und Sense 5 versehen, das One S bekam es mit fadenscheinigen Begründungen nicht, obwohl das One Mini kaum andere technischen Daten aufweist. Zum Glück gibt es dort Romköche, die bereits vor den Updates der Hersteller für andere Geräte diese Versionen auch für die nicht supporteten Modelle zusammenbrauen und den Herstellern zeigen, dass es doch funktioniert. Lumia 920/ 925 sind die Spitzenmodelle der alten Serie und werden - vermutlich - noch versorgt.... oder sie bekommen (alternativ zu WP7 mit dem 7.8-Update ein Update auf 8.08 :razz:)

Soweit mir bekannt, ist 2 Jahre ab Release eines Phones eine Updatepflicht.
5 November 2012 war das fürs Lumia 920. Sollte also 8.1 vor November rauskommen, müssen sie es eigentlich updaten.
 
Müssen und tun sind leider 2 Paar Schuhe, man wird abwarten müssen ob es der Fall sein wird.
Verlassen würde ich mich drauf nie, die wollen ja immer neuere Modelle los werden.
Also warum die alten dann nicht vom Software Support sterben lassen ? Das regt denn Kunden ja meist am meisten auf so was er neues Zeug kauft.
 
Android beta gama D schrieb:
Warum sollte es günstiger werden wenn da Vaio drauf steht ? Der Markenname Vaio gehört Sony !
Und wird auch auf Laptops benutzt, günstig sind die Dinger aber alles andere.

Ich weiß und ich weiß.
Aber bei Smartphones geht es viel um die Marken und Vaio ist den meisten Normalos wohl nicht so geläufig wie wenn Sony aufm Gerät stehen würde.

Und ich persönlich finde das Vaio Logo absolut hässlich. Genauso wie das ehemalige Bravia Logo.
 
Ach so dann sag das doch gleich so, weil mit billiger hat das Herzlich wenig zu tun die Preise sind auch mit Vaio Logo recht hoch.
 
Wir werden sehen, wenns so weit ist. Aber ich gehe davon aus, dass Microsoft weiß, auf was für tönernen Füßen sie stehen, weshalb sie mit einen der wenigen alleinstellungsmerkmalen nicht brechen werden.
 
Das ganze Konzept WP bewegt sich auf dünnem Eis, eigentlich wundert mich das für einen Konzern der eigentlich Software /Betriebssysteme König war.
 
Das Problem ist einfach, dass um so größer ein Unternehmen ist, desto träger wird es. Das hat HP fast das genickt gebrochen und Microsoft steht dort jetzt auch. Apple hatte glück, dass es so klein war, sodass es Steve Jobbs leicht folgenden konnte. Aber jetzt bekommen sie auch langsam die Probleme.
 
Ja schon, aber die so stur bleiben und nicht die Rufe der User hören finde ich ziemlich seltsam.
Das tun andere große Konzerne bei Druck von außen aber schon.
 
Ich vermute, dass sie momentan stark an 8.1 und die zusammenführung der Systeme arbeiten und deshalb ein wenig "taub" auf den Ohren sind.
 
Na hoffentlich ist das der Grund, wenn nicht wäre das ne ziemliches Fiasko was MS grade an der Backe hätte.
 
BigBubby schrieb:
Wir werden sehen, wenns so weit ist. Aber ich gehe davon aus, dass Microsoft weiß, auf was für tönernen Füßen sie stehen, weshalb sie mit einen der wenigen alleinstellungsmerkmalen nicht brechen werden.
Alleinstellungsmerkmale gibt es eine ganze Menge, den - wie ich finde - tollen Startbildschirm, das Design der Menüs und der Hubs, die technische Umsetzung, die sehr ressourcenschonend ist sind z.B. Dinge, die ein Windows Phone von anderen Geräten unterscheidet. Leider halt auch die Mankos, die ich bereits aufzählte - als negative Alleinstellungsmerkmale.

Grundsätzlich bietet das Betriebssystem eine besonders stilvolle und angenehme Bedienung außerhalb der genannte Defizite. Aber auch mir ist unerklärlich, warum seit nunmehr vier Jahren Windows Phone die gravierendsten Mängel nicht behoben wurden, die doch jedem Nutzer sofort auffallen und bei der Bedienung erheblich stören. Sie sind zig-mal beschrieben und deshalb sollten sie oberste Priorität haben. Ist für mich unerklärlich.... was müssen da für Ignoranten am Tisch sitzen und die Weiterentwicklungen beschließen? Das, was ich aufzählte, konnte so ziemlich jedes Smartphone, ob Symbian, Apple, Blackberry, Android oder auch Windows mobile.

Nun ja, warten wirs mal ab. Ich denke aber, dass Vieles der neuen Serie - wenn es überhaupt kommt - vorbehalten bleibt, mit der Begründung (wie bei Windows Phone 7), dass diese sich zu sehr technisch unterscheidet. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein eigenes Design haben alle drei ;)
 
Auf die Zusammenführung der Systeme freu ich mich schon. Ein gemeinsamer Store, voraussichtlich gehen Xbox Spiele auch auf dem PC.
Ein App kaufen und auf alle Systeme benützen können. Nur leider knapp 2 Jahre drauf warten
 
Das Problem ist, dass dieser Konzern viel zu spät mit "Highlights" um die Ecke kommt über die zB Android-User nur müde lächeln, weil sie dort schon seit zwei Generationen Standard sind. Und dann ist MS doch tatsächlich noch beleidigt, weil die ach so tollen Neuerungen nicht entsprechend gewürdigt werden.

Das Projekt Windows Phone steht und fällt bisher mit NOKIA. DAS war die treibende Kraft, die jetzt bald wegfällt bzw in den schwerfälligen Dinosaurier integriert wird. Wenn sich nicht schnellstmöglich was gravierendes ändert, geht dieser Konzern sehr schweren Zeiten entgegen denn die Domäne Software bzw PC geht den Bach runter
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
460
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten