Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Noch vor kurzem war Windows Phone für mich kein Thema. Auf zu viele, für mich persönlich wichtige Dinge hätte ich verzichten müssen und das kam für mich absolut nicht in Frage. Mit dem jetzigen Stand des LUMIA 1520 bin ich bis auf ganz wenige Kleinigkeiten vollkommen zufrieden und würde es als Alternative zu Android oder iOS durchaus empfehlen. Allerdings immer mit dem Hinweis, dass die vollkommene Personalisierung so nicht möglich ist und die Qualität der Apps leider oft noch nicht ganz mit denen der anderen Systeme mithalten kann. Aber wenn man bereit ist, auf das letzte Quäntchen Komfort und Umfang zu verzichten, merkt man nach kurzer Zeit, dass eigentlich nichts wirklich elementares fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: messi4h und olum
Stimmt. Viele Funktionen sind eben auch einfach nur an anderer Stelle zu finden und fehlen, anders als viele berichte es glauben lassen, nicht komplett.
 
Wobei meine größte Hoffnung ist, dass MS irgendwann ne swype-ähnliche Tastatur bringt. Ich komme mit dem (für mich) unsäglichen tippen nicht mehr klar :unsure:

aber das ist jammern auf höchstem Niveau

ansonsten fehlt mir aktuell nichts.
 
swype fand ich immer als Katastrophe. Bin mit tippen selbst mit einem Finger schneller. Ich hätte lieber die möglichkeit durch hochziehen groß zu schreiben und runter die sonderzeichen. Diese Tastatur ist das einzige was mir wirklich, wirklich fehlt. Sonst sind es Kleinigkeiten die nett wären, aber kein muss sind.
 
so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker :biggrin:

alles außer swype bzw swiftkey geht für mich nicht mehr, dafür hab ich mich einfach schon zu sehr daran gewöhnt. DAS fällt mir wirklich schwer.
 
Es geht schon, ich denke man kann damit leben. Die Korrektur ist schon ok, vielleicht etwas schneller wäre schön.

Aber swiftkey war schon cool.

Swype fand ich immer blöd.
 
Swype Funktion wurde ich auch gerne wieder benützen, aber mit den vorgeschlagen Wörter kann ich auch schnell schreiben
 
Kann man die Kachelansicht eigentlich irgendwie sperren gegen Änderungen? Im Laden fiel mir sofort auf, dass es zu oft vorkommt, dass man die Kachel in den bearbeiten Modus versetzt, wen man zu lange den Finger gedrückt drauf hat...
 
Mir ist da keine Funktion zum sperren der Kacheln bekannt, hab es aber noch nie unbeabsichtigt in den Bearbeitungs Modus versetzt
 
das vesehtlich passiert eigentlich im normalen gebrauch nicht. Sonst würde das bei Android ja auch dauernd passieren.
entsprechend gibts das auch nicht. Wobei ich nicht weiß, wie das in der kinderecke ist.
 
Wie nutzt ihr Dropbox auf eurem Windows Phone? Ich habe schon diverse Apps getestet aber nichts brauchbares gefunden... (Skydrive ist für uns keine Alternative)

*LG Optimus 7 - WP 7.8
 
Hast du cloudybox schon mal probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Das Optimus 7 braucht mittlerweile 30 Minuten um eine Email mit 3mb Fotos zu verschicken :D, es wird nächste Woche durch ein Lumia 520 ersetzt.

Mein Vater ist mit WP eigentlich sehr zufrieden ;)!
 
The Alter Ego schrieb:
Noch vor kurzem war Windows Phone für mich kein Thema. Auf zu viele, für mich persönlich wichtige Dinge hätte ich verzichten müssen und das kam für mich absolut nicht in Frage. Mit dem jetzigen Stand des LUMIA 1520 bin ich bis auf ganz wenige Kleinigkeiten vollkommen zufrieden und würde es als Alternative zu Android oder iOS durchaus empfehlen. Allerdings immer mit dem Hinweis, dass die vollkommene Personalisierung so nicht möglich ist und die Qualität der Apps leider oft noch nicht ganz mit denen der anderen Systeme mithalten kann. Aber wenn man bereit ist, auf das letzte Quäntchen Komfort und Umfang zu verzichten, merkt man nach kurzer Zeit, dass eigentlich nichts wirklich elementares fehlt.
Ich kann dein Post Unterschreiben. Meine Frau hatte mal das Lumia 620, mit dem ich etwas rumgespielt habe. Ich habe mir dann das Lumia 925 gekauft (hatte vorher ein Ip5 und diverse Android-Geräte).
Nach ein paar Wochen habe ich das 925 wieder verkauft. Mir haben einfach zuviele Sachen gefehlt. Ich kann nicht verstehen, warum MS viele nützliche Kleinigkeiten nicht implementiert. Ich fand es z.B. ganz schrecklich, dass sich die obere Leiste nicht permament einblenden ließ. Den IE, Musikplayer und Kalender fand ich auch schrecklich. Dass es kein zentrales Benachrichtigungscenter gibt und sich der Klingelton nur für das komplette System verändern lässt, fand ich auch dumm. Dazu kamen die Apps, die es teilweise überhaupt nicht mit ihren Pendant zu iOS oder Android aufnehmen können. Dazu kamen noch ein paar Kleinigkeiten, die in der Summe mich aber so gestört haben, dass ich das Gerät leider wieder verkauft habe. Das Gerät ansich war ja ganz gut. Naja, ich werde aber weiter ein Auge auf WP werfen und abwarten, ob sich was mit 8.1 ändert.
 
Mir gehen zwar auch nützliche Funktionen ab wie Nacht Ruhe oder getrennte Lautstärke Klingel- Mediaton.
Stört mich aber nicht so stark, man kann sich ja daran gewöhnen.
Wichtig bei einen Smartphone sind mir die Grundfunktionen wie Telefonieren, SMS, Mail, Navi und mittlerweile auch Spiele. Zuverlässigkeit ist mir auch wichtig bei den Grundfunktionen(Spiele außen vor).
 
Ich habe mir vor 3 Wochen das Nokia Lumia 1020 geholt!
War der Sache gegenüber sehr skeptisch..... Mein Problem ist, ich mache leidenschaftlich gerne Fotos, aber mit Samsung, das ist nicht mehr wie ein rumgeknippse.

Mein Smartphone start war mit dem Samsung Galaxy S, es war eine Krücke.
dann kam direkt nach erscheinen, dass
Samsung Galaxy S2, damit war ich recht zufrieden, jedoch waren immer wieder Systemabsürze zu beklagen. also kam dann das S3
DAs war mir dann einfach zu groß, also musste das S3 Mini herhalten,
im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit diesem Handy, halt bis auf den Foto.

Im November kaufte ich mir das Sony Objektiv mit 10fach zoom
Damit liesen sich gute bilder machen, jedoch war die Software eine LACHNUMMER und
es war immer ein weiteres Teil welches man mitnehmen musste.

Also blieb nur das 1020 über

Bei amazon bestellt 579€ 2Tage später war es da.

Ausgepackt, liegt gut in der Hand
Bedienung SEHR EINFACH
Apps, also nach 3 Wochen, angenehm überrascht.....
für meine Zwecke alles da
Die LifeTils, EINFACH GENIAL

Der Kalender ist nicht so berühmt, aber das wird bestimmt noch
Die Synchronisation der Kontakte, lief bei mir schlecht, aber OK
MailApp finde ich gut, etwas langsam aber OK

Whatsapp, Viber, alles einwandfrei
Ventengo (VOIP telefonie) funzt erstklassig.
IE Explorer, ich hasse ihn, ABER ich nutze am PC nur Opera, dafür gibt es eine App damit ich IE mit der Opera Schnellwahlleiste synchronisieren kann .... EINFACH GENIAL

Viele Apps von vorneherein schon dabei, in einer ordentlichen Qualität
Bei Android muss man sich die meisten erst mühsam suchen und ausprobieren.

Die Umstellung fällt mir nicht schwer, da ich mein Nexus 7 immer dabei habe und im Notfall, manche Sachen damit machen kann (Spiele). War aber auch vorher schon so, da dies mein Handy / Tablet Konzept war.

Sobald ein vernünftiges und bezahlbares 7-8" Tablet mit WP8.1 kommt werde ich es mir kaufen und Android den Rücken zu drehen.
In erster Linie mache ich dies wegen den gebaren von Samsung.
Wg. Regio-Lock, schlechte Update für ältere Geräte (ü1Jahr), Beim aufspielen von Root... Zerstörung eines Chips. Sehr sehr schlecht was die sich erlauben.

Eigentlich wollte ich auf das Sony Z1 Mini warten, das lässt sich aber scheinbar nicht blicken.

Somit habe ich mich für das 1020 Entschieden
und
Bin sehr ZUFRIEDEN damit.

Eines noch, das Galaxy S war um welten schlechter
Das wird noch werden beim WP8
und ich bin mir sicher, dann wird es jedes Android Phone hinter sich lasssen.
Der nächste Update GDR3 steht schon an und in 3 Monaten soll 8.1 folgen, dann wird schon alles mindestens auf Android 2.2 Level sein
 
Ist die VoIP App auch im Hintergrund aktiv?
 
Mit WP8.1 ein Tablet finden, wirst du kein glück haben.
Das verlinkte ist Windows 8.1 und nicht Windows Phone 8
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
459
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten