Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

also das Lumia 610 ist ja mal eine komplette Katastrophe.

Kumpel hat das als Übergangshandy und meinte Whatsapp ist fast unbenutzbar weil unglaublich langsam. Ich wollte es nicht so recht glauben und habe wirklich die Stoppuhr nebenher laufen lassen. Das Starten der App dauert 17 Sekunden, weitere 13 Sekunden dauert es, bis sich ein Chat geöffnet hat und die Tastatur zum Vorschein kommt. Also eine halbe Minute reine Wartezeit... unglaublich.
 
Oh das ist allerdings nicht fein, ich glaub ich lasse lieber doch die Finger von WP ich bin einmal nicht Glücklich geworden ein 2 mal ist Sicher das Geld zum Fenster raus.
Das sind so kleine Dinge die auf dauer stören.
 
Bei was genau soll der Text verzögern ? Tapatalk oder in nachrichten, emails oder wo ? Habe noch nie gesehen das da irgendwas verzögert nutze aber auch kein tapatalk.
WhatsApp rennt wie bolle bei unseren 920ern. Vielleicht ist das 610 einfach überfordert damit :o

Das beim schreben eine Verzögerung auftritt kenne ich von meinen sgs1 und ace2, dort waren beim googlen gedenksekunden standart. Auch hier auf dem tab2 hängt das geschriebenen manchmal hinterher.

Edit. Das 610 ist kein wp8 oder? Kannst ja auch nicht Gingerbread mit jellybean vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bemerke das verzögern bei meinem 720er beim tippen langer texte in tapatalk. Hatte sowas bei meinem sensation auch, schob es aber auf die installierte Tastatur.
 
Ich hab das nur in Tapatalk die Verzögerung, in der SMS App einen Text geschrieben der 11 SMS lang ist, da war keine Verzögerung festzustellen.

Das Whatsapp an einen WP7.8 lange startet, muss es nicht auch bei WP8 sein.

Whatsapp braucht bei mir ca 1-2 Sekunden bis es offen ist
 
nur zu info. Lumia 920 whatsapp Start weit unter eine Sekunde. Chat maximal eine halbe sekunde.
einzige was mich momentan nerft ist, dass man bei Videos im Browser nicht vor und rückspulen kann.
 
Was mich aktuell nervt, ist, dass man das deutsche Sprachpaket für Spracheingabe bzw. Erkennung nicht laden kann und auch ein Check auf Update für das System endlos lange sucht, bevor es mit Fehler abbricht. WLAN und Mobilfunk sind voll verfügbar
 
Einstellung , spracherkennung dort kannst du alle sprachen runterladen und sogar noch zwischen weiblich oder männlich umschalten.

Das vorspulen im browser geht doch indem du nicht untenan der leiste ziehst sonderen auf die pfeile klickst, dann spult er satzweise nach vorne.
Und bei flash kann man nicht vorspulen, ist bei anderen systemen auch so....
 
Ich weiß, wo die Einstellung zu finden ist. Eben genau der Download für deutsche Sprache ist momentan nicht möglich. Bricht mit Fehler ab. Aktuell aktiv ist englisch, damit komme ich klar. Deutsch ist nicht vorhanden
 
Gerät mal rebooten evtl. geht es dann
 
als bei Android konnte ich flash vorsetzen. Aber ist auch nur eine Kleinigkeit.
 
Gib mal einen link zu einen Video wo das sein soll
 
mit meinem galaxy s2 konnte ich das aus dem Browser z.b. Bei Youtube, aber auch überall sonst. Nur wenige Seiten gingen nicht. Deshalb wundert es mich, dass es bei wp8 nicht geht.
 
Das Sprungweise Vorspulen ist nicht gut gemacht, aber man kann vorspulen.

In der App kann man bei YouTube über den Balken schön vorspulen
 
Jop, gerade mal geguckt, mit der mobilen sowie mit der klassischen Auflösung des Browsers kann man sprungweise vorspulen. Ist nicht so egant gelöst aber geht.
Was mir Grad aufgefallen ist, das man in der Desktop version bei YouTube nicht nwch der Werbung weiter schauen kann, im mobilen kommt die decks werbung garnicht erst :o
 
Android beta gama D schrieb:
Oh das ist allerdings nicht fein, ich glaub ich lasse lieber doch die Finger von WP ich bin einmal nicht Glücklich geworden ein 2 mal ist Sicher das Geld zum Fenster raus.
Das sind so kleine Dinge die auf dauer stören.

das 610 ist ein super lowend device hat noch nicht mal wp 8.0 und nur 256mb ram. warum sollte man sich deshalb bitte keine wps mehr kaufen? manchmal kann man hier nur mit dem kopf schütteln :cursing:
 
Ich hab nicht gesagt das man keins kaufen soll / darf sondern ich mir besser nicht nochmals eins Kaufe.
 
dann darfst du aber auch kein Android kaufen, wenn dein maßstab nur das lowend gerät ist.
 
Nein natürlich wäre mein Maßstab nicht nur ein Low-End gewesen, nur vom rauslesen und die kleinen problemchen her bin ich doch noch recht abgeneigt.
Ich muss ja nicht was kaufen, ich kann das Thema doch ruhig und gelassen weiter verfolgen.
Aber so ganz der Hit ist das OS leider immer noch nicht.
 
Also abgesehen von ein paar Kleinigkeiten die sicher noch verbessert werden, bin ich mit meinem gebrauchten 720er super zufrieden. Es unterstützt mich gut im Alltag, und das soll ein Smartphone ja auch.

Das Motorola Moto G von meiner Frau ist allerdings auch nicht schlecht. Mein Sensation kann bei beiden geräten nicht mithalten.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
458
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten