Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

@android beta: sonst sind mir noch nicht so viele veränderungen aufgefallen, es sollen ja vorrangig welche unter der Haube sein.

Beobachte das aber weiter.

Die verzögerungen bei längeren Texten ist aber geblieben, vielleicht liegt es an dem geringen RAM?



Ein paar apps dürften aber ruhig etwas besser sein, aber zum Glück werden die Updates häufiger.



Warten wir es ab wie es sich entwickelt.
 
Was ist denn bei dir ein langer Text wo es anfängt zu hängen? 2 SMS oder mehr also von der Länge des geschrieben, wo das anfängt zu hängen.
Weil so was kann ich überhaupt nicht leiden.
 
Windows Phone ist nur nicht intuitiv, wenn man versucht wie mit Android zu arbeiten. Dann ist es verwirrend. Windows Phone ist für Neulinge anfangs leichter. Besonders wenn man niemanden hat zum einrichten.
 
Christor schrieb:
Ich selbst bin mit Android super zufrieden, aber er soll ein System bekommen was einfach und entwicklungsfähig und kein IOS ist, da bleiben nur WP.
....und BlackBerry OS. Das BlackBerry Z10 ist bei diesen Anforderungen auf jeden Fall mal einen Blick wert, denke ich.
 
sprint schrieb:
Ich bin mit dem 720 auch total zufrieden, habe es jetzt seit gut 2 Wochen und kann mich eigentlich nicht beklagen. Mir ist bisher nur aufgefallen das wenn ich vom Startbildschirm whatsapp starte die optische Animation kurz etwas ruckelt. Komischerweise auch nicht immer, sonst läuft immer alles flüssig.

Was mir nach wir vor nicht gefällt, das man keine App beenden kann, habe hier eine die ständig hängt und ich muss dann immer das Gerät neu starten.

Und die Facebook Integration unter der ICH-Kachel bzw den Kontakten ist nur sehr rudimentär ausgelegt, man kann zwar bei Leuten gefällt mir anklicken, aber bei Kommentaren einzelner nicht.

Die Facebook App von Microsoft hat bei mir auch immer ladefehler.

Sonst ist das Gerät nicht schlecht und für den Alltag völlig ausreichend, die Akkulaufzeit ist der Knaller, komme 2 Tage hin.

Ach ja, gerade fällt mir noch etwas negatives auf, je länger die Texte werden die ich tippe, desto träger wird die Eingabe, die Verzögerungen nehmen spürbar zu.

Aber ok, es ist ja auch kein Highend Gerät.

Frohe Weihnachten alle.






@Android beta:

Bei diesem Text zum Beispiel merkt man ganz deutlich wie das Gerät mindestens eine halbe Sekunde hinterher hängt beim tippen.

Ich nutze die tapatalk app, ob es unter anderen apps auch so ist, weiss ich nicht.

Versuch es selber mal indem du meinen Text kopierst und dann weitere Wörter dazu schreibst.

Man merkt es leider deutlich.
 
jcoder schrieb:
....und BlackBerry OS. Das BlackBerry Z10 ist bei diesen Anforderungen auf jeden Fall mal einen Blick wert, denke ich.
Tolles Device aber totes OS leider, dazu hilflose Versuche den Konzern zu erhalten. Bei WP sehe ich Potential irgendwann Android-Apps emuliert zu unterstützen und generell bin ich mir sehr sicher, das es sich auf Grund der Windows-Verzahnung etablieren wird, da viel mehr nachkommt. So nervig Win8 für Desktop anfangs war, so langsam erkennen die Leute es auf Tablets und Co wieder. Ich würde sogar IOS in Betracht ziehen, aber das Preis/Leistungsverhältnis für Geräte + Zubehör stimmt null und die Geräte sind zu klein.
 
Ich hab kein WP Gerät mehr da, wollte das nur mal wissen.
Na viel Text ist das ja nicht, und wenn du denn Text über denn Browser hier schreibst ist das auch so ?
 
The Alter Ego schrieb:
So, kurzer Bericht zum neuen 1520. Nano-SIM von Congstar ist heute gekommen, bin vom Ascend Mate umgezogen auf das 1520. Erster Eindruck: Ist ein Knaller-Teil. Screen ist über jeden Zweifel erhaben, alles läuft super flüssig und ohne jeden Lag. Habe nur Audio- und Videodaten bzw Bilder mit hinüber genommen, auch keine SMS oder einen whatsapp-Verlauf.
Alle Apps, die mir unter Android wichtig sind, sind entweder 1:1 oder in ähnlicher Form unter Windows Phone zu finden. Wobei nach wie vor Optik und Funktionsumfang (noch) nicht 1:1 der Android- bzw iOS-Version entsprechen.

Pluspunkte
GPS schneller als unter jedem Androiden bisher
Navi konkurrenzlos
WLAN und Mobilfunk schnell, stabil und absolut zuverlässig
Bluetooth koppelt sofort mit Headsets (3 verschiedene)
Kamera ist tagsüber gut(er Durchschnitt), sobald die Umgebung dunkler wird, läuft sie zu Höchstform auf.

habe auf Verdacht diese Ladeplatte bei Amazon bestellt, arbeitet einwandfrei mit dem 1520 zusammen.

Vorläufiges Fazit: alles, was mir wichtig ist, läuft absolut problemlos. Und das ist ne Menge. Über Akkulaufzeit lässt sich naturgemäß noch nix sagen aber in der Kürze der Zeit bin ich erstmal hellauf begeistert.
Softwarestand ab Werk ist aktuell mit GDR3 und Nokia Black.

Einziger "Kritikpunkt": als alter swyper ist die neue Tastatur erstmal wieder total ungewohnt, ich bin noch permanent am swypen.






ich denke der Text ist länger, es hängt schon leicht hinterher.

Den Post 2916 konnte ich nicht mal zitieren, kam kein Eingabefeld mehr
 
Hm ziemlich unschön das Gehänge bei langen Texten -_- das weiß ich jetzt schon das mich das stören würde.
 
Ist nur die Frage liegt es an der App oder an was anderen?
komisch das ich diesen Post nicht mal zitieren konnte. Es kam kein Eingabefeld mehr.
Da schließe ich eher mal ein Bug in der App ein
 
Hört sich nach Bug in der App an ja, mach doch die Gegenprobe und Versuch es über denn Browser selbst zu machen.
Hängt es da auch kommt es vom System und nicht von der App.
 
Christor schrieb:
Genau darum geht es, es darf nicht verschrecken, das sehe ich bei Android eben nicht. Da gibt es immer was was nicht richtig funktioniert und vlt. auch mal die basicfunktionen beeinträchtigt, auch wenn es sich alles lösen lässt. Bei WP gefiel mir die Reduzierung auf wesentliche Schaltflächen, das die Kernfunktionen gingen und das System effizient läuft. Sonst verschmäht er es schnell. Wenn er an bekanntem, was sich im Alltag bewährt hat, neues entdecken kann wäre das genau der richtige Weg.

Das Doro ist interessant, aber er leidet nicht an Blindheit und extremer Grobmotorik, dennoch denke ich mindestens 4, 5" sollten es sein. Das Problem ist das die Apps auch alle unterschiedlichen sind bei Android, Schriftgröße nicht bei allen angepasst werden kann etc., dann vlt. lieber integrierte Apps bei Nokia die das wesentliche bedienen und dann bei Bedarf apps aus dem appstore testen, für neues.

Ich selbst bin mit Android super zufrieden, aber er soll ein System bekommen was einfach und entwicklungsfähig und kein IOS ist, da bleiben nur WP. Ich würde vlt sogar Androiden probieren, aber die Geräte haben oft kein qi und sind so filigran. Das Smartphone muss er auch im Garten ablegen können etc...Das drahtlos Laden soll ihn gleich den Frust beim einstöpseln des microusb-kabels nehmen, was ja nur richtig rum geht. Wenn das Gerät überzeugt wird er es eben im Garten doch mal richtig anstecken aber es wurde ihn am Anfang sicher verschrecken und er ist die Ladeschale vom festnetz gewohnt. Piepen die Lumias eigentlich, wenn sie erfolgreich am QI/Ladegerät verbunden sind?

Und er soll wieder Spaß am Fotografieren entwickeln. Bisher rennt er mit der Filmrolle von Laden zu Laden und findet immer weniger die das noch entwickeln. Gleiches gilt für E-Mail, Chat was er am PC einfach nicht angenommen hat obwohl er Fernschreiberpionier der ersten Stunde ist und von allem was Technik ist fasziniert ist, aber schon ein Outlook war ihm zu müßig. Skype ist das einzige was er mal benutzt hat, aber das Notebook hatte keine integrierte Cam und die USB-Cam verschwand im Schrank... Ein Smartphone macht ihn zwangsläufig mit so etwas erreichbar/verbunden. Schlussendlich ist er auch wieder etwas offener geworden, seit er alleine ist und das will ich jetzt nutzen.

Ich denke WP ist für den Einstieg ein Versuch wert. Ich werde berichten wie es ankam, wenn ich eins geschnappt habe.

Cool wäre die Möglichkeit Bilder auf seinem WinXp Notebook zu sehen aber ich glaube das geht per Skydrive App. Am Grundig LCD TV wäre noch besser, aber da fällt mir noch nichts ein.

im Browser geht es normal mal in sms App testen
 
Dann scheint wohl die App schlecht programmiert zu sein, wieder mal nur halbherzig für WP wie so vieles.
Ziemlich schade das sich nur mühe gegeben wird auf bestimmten System.
 
Slimmer2 schrieb:
ich denke der Text ist länger, es hängt schon leicht hinterher.

Den Post 2916 konnte ich nicht mal zitieren, kam kein Eingabefeld mehr






hab den kompletten Text zitiert (sorry für fullquote), kann problemlos antworten und das Eingabefeld ist völlig normal verfügbar.

LUMIA 1520

Edit: jetzt mal einen Teil gelöscht und neu gepostet (mit tapatalk)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

The Alter Ego schrieb:
So, kurzer Bericht zum neuen 1520. Nano-SIM von Congstar ist heute gekommen, bin vom Ascend Mate umgezogen auf das 1520. Erster Eindruck: Ist ein Knaller-Teil. Screen ist über jeden Zweifel erhaben, alles läuft super flüssig und ohne jeden Lag. Habe nur Audio- und Videodaten bzw Bilder mit hinüber genommen, auch keine SMS oder einen whatsapp-Verlauf.
Alle Apps, die mir unter Android wichtig sind, sind entweder 1:1 oder in ähnlicher Form unter Windows Phone zu finden. Wobei nach wie vor Optik und Funktionsumfang (noch) nicht 1:1 der Android- bzw iOS-Version entsprechen.

Pluspunkte
GPS schneller als unter jedem Androiden bisher
Navi konkurrenzlos
WLAN und Mobilfunk schnell, stabil und absolut zuverlässig
Bluetooth koppelt sofort mit Headsets (3 verschiedene)
Kamera ist tagsüber gut(er Durchschnitt), sobald die Umgebung dunkler wird, läuft sie zu Höchstform auf.

habe auf Verdacht diese Ladeplatte bei Amazon bestellt, arbeitet einwandfrei mit dem 1520 zusammen.

Vorläufiges Fazit: alles, was mir wichtig ist, läuft absolut problemlos. Und das ist ne Menge. Über Akkulaufzeit lässt sich naturgemäß noch nix sagen aber in der Kürze der Zeit bin ich erstmal hellauf begeistert.
Softwarestand ab Werk ist aktuell mit GDR3 und Nokia Black.

Einziger "Kritikpunkt": als alter swyper ist die neue Tastatur erstmal wieder total ungewohnt, ich bin noch permanent am swypen.



Und das ganze nochmal....ohne Probleme
 
Sehr komisches verhalten, ist ja wie Lotto spielen ^^
 
Das Problem wird auch sein das das Lumia 720 nur 512MB Ram hat...ich würde unter 1GB Ram nix kaufen... habs beim 620er gemerkt, das es einfach nicht ist wie die guten WP8-Geräte...
 
Ja gut für Games und Grafich aufwändige Dinge könnte ich das noch verstehen, aber für zu lange Texte ?
Das finde ich dann doch was Hard, das konnte ich nichtmals unter einem Android Gerät mit 512 MB feststellen.
Wobei das dann auch wieder Hersteller abhängig war.
 
Ich hab 1gb RAM und das gleiche Problem.
 
Dann klingt es eher nach einem Fehler in der Programmierung.
 
Tja nur von was der App ? oder doch er im WP System ? Vom letzen gehe ich aus, da der Fehler mal da ist und mal nicht.
Finde ich erhlich gesagt was traurig, das nichtmals das ohne Probleme machbar ist.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
458
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten