Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Hoffe die Kamera vom 920 wird auch besser, gute Bilder macht sie ja schon
 
Sicher wird die besser, bin mal gespannt wann die updatewelle bei uns hier los gehr :D
 
Zum Glück hab ich nur Brandingfreie Geräte
 
Branding war doch noch nie gut, da bin ich mal gespannt wie die Fotos nach dem Upgrade wirklich aussehen.
Weil die sind Teilweise von denn meisten Lumia Geräten schon super.
Meine Frage zu dem Hotspot paar Seiten vorher konnte bis jetzt nocht keiner beantworten, warum die PS3 kein WP Handy als Hotspot akzeptiert ?
 
Hab leider keine ps3...
 
Jor vielleicht kommt ja noch jemand vorbei mit ner PS3 der es mal versuchen kann, bei meinem 520 damals ging es nicht egal was ich versucht hatte.
Warum weiß ich nicht, aber das hat mich schon gewurmt gehabt das es nicht laufen wollte.
 
So, kurzer Bericht zum neuen 1520. Nano-SIM von Congstar ist heute gekommen, bin vom Ascend Mate umgezogen auf das 1520. Erster Eindruck: Ist ein Knaller-Teil. Screen ist über jeden Zweifel erhaben, alles läuft super flüssig und ohne jeden Lag. Habe nur Audio- und Videodaten bzw Bilder mit hinüber genommen, auch keine SMS oder einen whatsapp-Verlauf.
Alle Apps, die mir unter Android wichtig sind, sind entweder 1:1 oder in ähnlicher Form unter Windows Phone zu finden. Wobei nach wie vor Optik und Funktionsumfang (noch) nicht 1:1 der Android- bzw iOS-Version entsprechen.

Pluspunkte
GPS schneller als unter jedem Androiden bisher
Navi konkurrenzlos
WLAN und Mobilfunk schnell, stabil und absolut zuverlässig
Bluetooth koppelt sofort mit Headsets (3 verschiedene)
Kamera ist tagsüber gut(er Durchschnitt), sobald die Umgebung dunkler wird, läuft sie zu Höchstform auf.

habe auf Verdacht diese Ladeplatte bei Amazon bestellt, arbeitet einwandfrei mit dem 1520 zusammen.

Vorläufiges Fazit: alles, was mir wichtig ist, läuft absolut problemlos. Und das ist ne Menge. Über Akkulaufzeit lässt sich naturgemäß noch nix sagen aber in der Kürze der Zeit bin ich erstmal hellauf begeistert.
Softwarestand ab Werk ist aktuell mit GDR3 und Nokia Black.

Einziger "Kritikpunkt": als alter swyper ist die neue Tastatur erstmal wieder total ungewohnt, ich bin noch permanent am swypen.
 
Geile Sache aber warum nicht diese hier http://www.amazon.de/Nokia-DT-900-W...F8&qid=1387821653&sr=1-1&keywords=nokia+dt900 ist von nokia und funktioniert zu 100%.
Ich habe sie selber bei unseren 2 Lumias 920 und wir laden unsere Handies mit Schutzhülle aus Leder oder mit handysocke problemlos.
Wenn der Akku voll ist schaltet sie automatsch ab, also ist das Telefon nicht heiss wenn es voll ist und trotzdem die ganze Nacht auf der Platte liegt.
Das 1520 habe ich auch erst am Freitag in der Hand gehabt, mein erster Eindruck war " WOW IST DAS DISPLAY GEIL HELL UND SCHARF".

Edit. Kannman bei Lumia Black den sperrbildschirm nun ganz ausschalten? Weil ich mein sind ja jetzt alle Infos auf dem glance screen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladeplatte gefällt mir optisch besser. Sie zeigt während des Ladevorgang ein grün/rotes blinkendes Licht. Ist der Vorgang zu Ende, ist es grün feststehend und hört auf zu laden. Zusätzlich ertönt ein Signal
 
Ich bin mit dem 720 auch total zufrieden, habe es jetzt seit gut 2 Wochen und kann mich eigentlich nicht beklagen. Mir ist bisher nur aufgefallen das wenn ich vom Startbildschirm whatsapp starte die optische Animation kurz etwas ruckelt. Komischerweise auch nicht immer, sonst läuft immer alles flüssig.

Was mir nach wir vor nicht gefällt, das man keine App beenden kann, habe hier eine die ständig hängt und ich muss dann immer das Gerät neu starten.

Und die Facebook Integration unter der ICH-Kachel bzw den Kontakten ist nur sehr rudimentär ausgelegt, man kann zwar bei Leuten gefällt mir anklicken, aber bei Kommentaren einzelner nicht.

Die Facebook App von Microsoft hat bei mir auch immer ladefehler.

Sonst ist das Gerät nicht schlecht und für den Alltag völlig ausreichend, die Akkulaufzeit ist der Knaller, komme 2 Tage hin.

Ach ja, gerade fällt mir noch etwas negatives auf, je länger die Texte werden die ich tippe, desto träger wird die Eingabe, die Verzögerungen nehmen spürbar zu.

Aber ok, es ist ja auch kein Highend Gerät.

Frohe Weihnachten alle.
 
Das App beenden soll ja mit gdr3 einfacher gestaltet werden. Ansonsten probiere einfachmal " doppelklick" des zurück Buttons, das führt auch zum schließen einer App. Jedenfalls bei meinem 925. Sollte bei den anderen wp8 Geräten auch gehen.
 
Gibt es für Windows Phone eigentlich einen leidlich okayen freien Dateimanager?
 
sprint. Probier mal einen anderen Browser. Das mit dem tippen sollte nicht sein.
ich teste momentan den maxthon und den uc Browser. Letztere schneller, ersterer schöneres tab System.
 
Es gibt zwar welche sind aber nach den Bewertungen eher schlecht.
 
Das mit dem Tippen passierte bei tapatalk, beim browser habe ich das noch gar nicht ausprobiert.





Aber nen anderen Browser könnte ich vielleicht dennoch mal ausprobieren.





Das mit dem doppelklicken auf zurück habe ich noch nicht probiert, wird die app dann quasi abgeschossen und ist sowas wie bei windows STRG + ALT + ENTF?





Würde mir ja gern das GDR3 Update installieren, bin nur allerdings vor kurzem umgezogen und habe hier noch kein Internet. Mist!



Also das mit dem Doppelklick hat leider nicht funktioniert, vermutlich muss man dafür das GDR3 drauf haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit GDR3 kann man auch über Mobilfunk machen
 
Gestern kamen insgesamt 19 Update,darunter auch ein Update für die Nokia pro Cam,die jetzt nur noch Nokia Cam heißt. Qualität hat drastisch gelitten.. Gelbstich in den Aufnahmen, stark weich gezeichnet und die möglichen Einstellungen sind weniger geworden. Ich hoffe sehr, dass da schnell was nachkommt, um das wieder auf vorheriges Niveau zu bringen. Sehr enttäuschend
 
Ach du meine Güte, das klingt sehr übel.
So schnell kann ne tolle Kamera in Schrott umgewandelt werden, das denen so was nicht auffällt wenn die das Programmieren und auf ihren Geräten laufen haben.
 
Man kann mit manuellen Einstellungen noch einiges optimieren aber vorher lief das mit Grundeinstellung perfekt
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
458
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten