Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

  • 5.390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt zu letzteren hab ich heute Morgen ne E-Mail zu bekommen, ich glaub ich muss mich echt wieder ein WP Gerät besorgen ^^
Finde ich gut das es sich langsam macht.
 
Dann habe ich ab Januar 52gb Speicher kostenlos:thumbup:
 
Nutzt ihr Skydrive? In Win8 sind im Explorer links bei der Ordneransicht die Skydrive-Ordner für Dokumente, Bilder etc. ja sogar schon über den lokalen angeordnet und in Office 2013 ist Skydrive als Standardspeicherort angegeben - will man nur lokal im Dokumente-Ordner speichern, muss man sich den Ordner erst selbst raussuchen. Und eigentlich ist es ja schon eine Erleichterung bei all den Laptops, die hier im Haushalt rumstehen, alle Dokumente an einem Ort zu haben. Und von den Windows Phones kann man nebenbei auch ich darauf zugreifen.



Die Uploadfunktion für Bilder aus WP nutze ich jedenfalls, auch weil es eine super SkyDrive-App für das iPad gibt.
 
ja, habe Skydrive lange benutzt, jedoch fand ich es nicht so toll, ziemlich langsam und oftmals dauerte es 20 Minuten bis eine geteilte Datei sichtbar war. Im Moment nutze ich es nicht.
 
Ich nutze es auch nicht, es reicht das mich jeder orten kann meine Bilder die ich mache lasse ich gerne in meinem heimnetz.
 
Verl schrieb:
ja, habe Skydrive lange benutzt, jedoch fand ich es nicht so toll, ziemlich langsam und oftmals dauerte es 20 Minuten bis eine geteilte Datei sichtbar war.

Das scheint abhängig vom Client zu sein. Im Studium "durfte" ich mich mit dem (scheußlichen) Word 2013 herumschlagen und ebenfalls mit anderen zusammen per SkyDrive arbeiten. Lief einwandfrei und flink. :)
 
also ich persönlich finde Word 2013 großartig... (ernsthaft, gefällt mir sehr gut).

aber mit Skydrive hatte ich Probleme... der Mac-Client war buggy, aber selbst via Webinterface funktionierte es machmal nicht gut. Da hat eine Person, mit der ich gleichzeitig geskyped hatte, per Webinterface eine Datei hochgeladen in ein Verzeichnis, welches mit mir geteilt ist. Selbst 10 Minuten später erschien bei mir immer noch die alte Version im Web-Interface, obwohl bei ihr schon längst die neue angezeigt worden ist.

War alles ziemlich nervig. Hatte 2 Jahre zuvor schonmal Skydrive benutzt um gleichzeitig in Word (damals Mac 2011) zu bearbeiten. Das ging mehr oder weniger gut, solange ich Word nicht geupdatet habe^^
 
Verl schrieb:
also ich persönlich finde Word 2013 großartig... (ernsthaft, gefällt mir sehr gut).

Die "Cloud"-Anbindung ist zweifelsohne die derzeit beste (Kunststück, LibreOffice kriegt das Feature ja seit Jahren nicht fertig), aber die Bedienung ist zum Kotzen. Nicht mal Listenpunkte per Tab einrücken geht noch. Ich weiß schon, wieso ich seit Office 2003 zu Alternativen[1] gewechselt bin. (Zugegeben: Ich nutze eigentlich nur noch Tabellenkalkulation. Für Texte gibt's LaTeX.)

Äh, wir schweifen ab.


[1]: Dabei meine ich nicht mal unbedingt Open/LibreOffice. Softmaker Office und WordPerfect Office gefallen mir (bis auf die miese .ods-Unterstützung) noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehörst du wohl zur seltenen Gattung, die die Ribbon-oberfläche an sich nicht mag, während es fast alle anderen lieben.
Ich kriege die Krise, wenn jemand mit OpenOffice ankommt.

Latex ist natürlich ein Ding für sich. Es sieht am Ende einfach schön aus, außer Tabellen. Habe damit auch meine Diplomarbeit geschrieben.
 
Es gibt nicht nur "lieben" und "nichtlieben", auch, wenn "die Amerikaner" da weniger Unterschiede machen als wir. Ich hab' nix gegen die Ribbonoberfläche, ich arbeite sowieso lieber mit der Tastatur - aber wenn Listenverschiebung per "Tab" nicht geht, frage ich mich schon, was der Mist dann überhaupt soll. ;)

Ja, für Tabellen ist LaTeX ungeeignet; eine "normale" Textverarbeitung ersetzt es aber "ganz gut", mehr als Briefe müssen da ja selten rauskommen.
 
Dafür gibt zum einen den passenden knopf, zum zweiten oben die einrücktiefe und ich meine es geht auch per tab. aber lange nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht anders als unter wohl jedem anderen Office nicht per Tab, und nein, in einer Textverarbeitung hab ich die Hand nicht ständig an der Maus...
 
Word arbeitet halt anders als Latex.
Während man in Latex komplett durchschreibt, hat Word zwei Phasen.
Die erste ist die Schreibphase und die zweiten die Designphase, wo man das alles einstellt, damit es aussieht, wie man es will ;)

Aber das wird langsam zu off hier.

Wenn ich mal die 2013 in die finger bekomme, werde ich mal gucken, was du da beschrieben hast.
 
Aber diese Phasen gibt es in LaTeX doch auch. Der Autor macht sich beim Schreiben keinerlei Gedanken um das Aussehen.

Ja, Word arbeitet anders als LaTeX; Word arbeitet leider aber auch anders als jede andere verdammte Textverarbeitungssoftware...
 
Es ist halt word. Niemand beschwert sich das Photoshop oder Illustrator anders arbeiten als Gimp und co. oder AutoCAD anders als Inventor oder sonst was.
 
Gegen "anders" hab ich nix, gegen "gar nicht" (z.B. Einrücken per Tab) aber schon...

Wir sollten diese Diskussion anderswo fortsetzen.
 
Krass das 1020 ist ja echt ein Kamera Monster schön das Nokia das sogar noch steigert, das hätte ich mir mal im Android Bereich gewünscht.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
192
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
546
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
668
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten