Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Muss wohl an dir liegen... ;)

Viel Spaß mit dem LG!
 
Viel Spaß mit deinem neuen Gerät, das Google Chrome spinnt ist Googles Rache :D
Haltet ihr WP7 eigentlich für einsteigerfreundlicher als Android? Wo du gerade dabei bist das Einrichten so gut von der Hand geht...hab einen Bekannten der eigentlich nur eine Hardwaretastatur, Facebook und einen Browser will.
 
HTC HD 7 Pro ... Hat ne Hardwaretastatur, nen Browser und Facebook ist teils ins OS integriert ;) Nokia will bald auch noch was bringen mit Hardwaretastatur. Dell Venue Pro gibts auch noch. Also so weit zu WP7. Androiden findeste hier im Forum ja genug :D
Keine Ahnung obs einsteigerfreundlicher ist. Da ich eh alle meine Kontakte in Windows live Online verwalte wirds für mich nicht so schwer und ich werde nicht rummeckern wieso das mit Outlook nicht direkt geht. Mir war halt vorher bewusst das es nen anderes Prinzip verfolgt welches ich mitgehen werde. Sowas spielt ja auch immer ne Rolle in Sachen "einsteigerfreundlicher" (Portierung der Kontakte als mit ersten Schritt). Ich glaub es ist einfach Geschmackssache ob einem dieses oder jenes mehr zusagt und liegt. Der Trend ist aber klar, so einfach wie möglich!
 
FelixL schrieb:
Viel Spaß mit deinem neuen Gerät, das Google Chrome spinnt ist Googles Rache :D
Haltet ihr WP7 eigentlich für einsteigerfreundlicher als Android? Wo du gerade dabei bist das Einrichten so gut von der Hand geht...hab einen Bekannten der eigentlich nur eine Hardwaretastatur, Facebook und einen Browser will.

Mh, tut sich alles nix denke ich.
Es ist ja an sich immer das gleiche, nur heißts anders.
WP7 ist glaube ich etwas "idiotensicherer" ;-)

Man. Glaube ich muss das Teil aber nochmal einschicken - Bluetooth scheint nicht zu laufen, im Netz kann man 1-3 Leute mit dem gleichen Problem finden :glare:

Aber um auf Nummer sicher zu gehen wird erstmal schnell Mango-Beta installiert :flapper:

//edit:
Mango wirkt nett, führt aber zu sporadischen Reboots. Wird jetzt wieder zurückgeflasht und nächste Woche eingeschickt. Ohne Bluetooth ist das ganze nix - weder zum joggen noch für sonstwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
Viel Spaß mit deinem neuen Gerät, das Google Chrome spinnt ist Googles Rache :D
Haltet ihr WP7 eigentlich für einsteigerfreundlicher als Android? Wo du gerade dabei bist das Einrichten so gut von der Hand geht...hab einen Bekannten der eigentlich nur eine Hardwaretastatur, Facebook und einen Browser will.

Jepp, würde da Wp7 empfehlen. Vor allem bei den Preisen!

@Petor
Hatte einen leichten Rotstich auf weißen Flächen und vor allem unten...

Vllt. noch ne andere Bemerkung: die HW-Tastaturmodelle sind 100mal besser als ihre Androidpendants...
 
Melkor schrieb:
Jepp, würde da Wp7 empfehlen. Vor allem bei den Preisen!

@Petor
Hatte einen leichten Rotstich auf weißen Flächen und vor allem unten...

Vllt. noch ne andere Bemerkung: die HW-Tastaturmodelle sind 100mal besser als ihre Androidpendants...

Kein Rotstich zu sehen. Finde das Display echt "geil"!
Das nicht-funktionierende Bluetooth nagt an mir und teilweise spackt der Market derbe rum - wild umherfliegende "Ladepixel" und nix tut sich. IM+ für ICQ ist auch nicht das gelbe ..

Paar mehr Apps + Mango. Das wird glaube ich gut :tongue:
 
Der Bluetooth Fehler war bei den ersten Serien vom Optimus zu finden. Wird auf Garantie repariert...
 
Melkor schrieb:
Der Bluetooth Fehler war bei den ersten Serien vom Optimus zu finden. Wird auf Garantie repariert...

sehr schön. Muss der Laden nur nochmal auf meine Mail antworten :rolleyes2:

So, dass Wochenende hat sich eben wieder durhgeballert - das Optimus 7 war mit dabei, hat einen Abend Disco und einen Abend "Festival" (Juicy Beats) mitgemacht, durchgehalten und würde für gut befunden.

HW-Tastatur brauch ich tatsächlich nichtmehr, schreiben geht schon soooooo wahnsinnig schnell und die Akkulaufzeit ist im Gegensatz zum Milestone eine Erfüllung sondegleichen!
Bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät - wenn BT bald läuft :flapper:

Habe eine Frage bzgl. IM+ und/oder Multitasking.
Wie nutze ich das denn eigentlich? Ich kanns ja nicht im Hintergrund laufen lassen - muss das Programm die ganze Zeit offen sein? Das wär ja käsig ..
 
Mit Mango wird Multitasking für Drittherstellerapps freigegeben ;) Musst also noch etwas Geduld mitbringen.

Achja, Wieso fragst du deinen Verkäufer? Das ist ein Garantiefall und deshalb kannst du auch über LG gehen...sparst dir schon die Zeit die das Paket von dir zum Händler und zurück geht!
 
Pet0r schrieb:
Habe eine Frage bzgl. IM+ und/oder Multitasking.
Wie nutze ich das denn eigentlich? Ich kanns ja nicht im Hintergrund laufen lassen - muss das Programm die ganze Zeit offen sein? Das wär ja käsig ..

Da hab ich mich letztens auch sehr gewundert, und zwar bei nem iPhone. Der Besitzer war von meiner IM App aufm Desire (imo.im) begeistert, und wollte das dann auch haben... Pustekuchen, alle Verbindungen brechen ab, wenn man mal nicht die App aufm Schirm hat.

Das ist doch schwachsinnig... war das bei WinPhone7 wirklich jetzt auch die ganze Zeit so?
 
bemymonkey schrieb:
Da hab ich mich letztens auch sehr gewundert, und zwar bei nem iPhone. Der Besitzer war von meiner IM App aufm Desire (imo.im) begeistert, und wollte das dann auch haben... Pustekuchen, alle Verbindungen brechen ab, wenn man mal nicht die App aufm Schirm hat.

Das ist doch schwachsinnig... war das bei WinPhone7 wirklich jetzt auch die ganze Zeit so?

laut diversen Foren funktionierts und wird durch Push irgendwie doch genutzt.
Ich weiß aber nicht wie das funktionieren soll - ich schicks ein und warte auf Mango.
Wird schon :flapper:
 
durch Push muss die App nicht permanent laufen. So wurde es beim iPhone gelöst, als es noch kein Multitasking gab.
 
Verl schrieb:
durch Push muss die App nicht permanent laufen. So wurde es beim iPhone gelöst, als es noch kein Multitasking gab.

ahja. also müsste sollte könnte das theoretisch funktioneren.

Abgesehen davon das IM+ auf WP7 tierischer crap ist, ist IM also möglich.
IM+ kommt mir dezent überladen vor - es läuft langsam, brauch 3 quadrillionen Jahre um sich zu verbinden .. :rolleyes2:

- mehr Apps bitte
- mehr Mango
- mehr Bluetooth

denke aber wenn die "Fehler" ausgemerzt sind, wird das Optimus 7 das Milestone ablösen.
Die Vorteile überwiegen mMn jetzt schon.
 
Mein Gott.

Heute Antwort vom Händler-Support und vom LG-Support erhalten.

LG hält mich selbstverständlich für blöd mit der Bluetooth-Geschichte (habe extra dazu geschrieben das ich weder finde noch gefunden werde) - "Windows Phone 7 unterstützt keinen Datenaustausch zwischen Telefonen blbalbla, mein Sony Ericsson Headset ist natürlich auch nicht kompatibel. Herrlich.

Der Händler meinte lediglich: alles klar, klingt plausibel. Bitte Rechnung kopieren, das Handy ohne Sim, Akku, Akkudeckel zu uns schicken, in 1-2 Wochen isses dann wieder da .

Werde glaube ich übern Händler alles machen :rolleyes2:
 
pet0r schrieb:
mein gott.

Heute antwort vom händler-support und vom lg-support erhalten.

Lg hält mich selbstverständlich für blöd mit der bluetooth-geschichte (habe extra dazu geschrieben das ich weder finde noch gefunden werde) - "windows phone 7 unterstützt keinen datenaustausch zwischen telefonen blbalbla, mein sony ericsson headset ist natürlich auch nicht kompatibel. Herrlich.

Der händler meinte lediglich: Alles klar, klingt plausibel. Bitte rechnung kopieren, das handy ohne sim, akku, akkudeckel zu uns schicken, in 1-2 wochen isses dann wieder da .

Werde glaube ich übern händler alles machen :rolleyes2:

lol...:d
 
Ja in meinen Augen ein echter Flop.
 
Wenn es wirklich 7% sind dann wäre das kein Flop ^^
 
Wieso Flop? Ist doch gut!
WP7 ist ein total unterschätztes Mobil-OS.

Ich habe mein altes Galaxy (einem Familienmitglied geschenkt) und mein Galaxy Tab verkauft, weil ich von WP7 überzeugter bin.

Es funkioniert einfach -und das auch noch besser als die üblichen Verdächtigen!
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
164
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
446
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten