Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

DB Navigator
 
Hab mal HERE Transit oder wie die app von Nokia heißt ausprobiert und war enttäuscht. Der findet Ja keinen Bahnhof.

Ach ja, wieso ist eigentlich Google maps oder HERE maps so ungenau? Erkennt er meine Position über mein WLAN nicht oder wie kommt das?
 
Ne Deutsche Bahn brauche ich nicht, es geht um Nahverkehr ^^
Hier KVB dafür gibt es unter Android ja ne App, unter WP wohl nicht oder ?
 
Ne KVB gibts nicht aber mit meinestadt haste auch deine lokalen Bushaltestellen drinnen ist wie bei android die app. Vielleicht reichts dir ja.
 
Nabend!
Wie sieht das bei Windows Phones mit Hersteller-Bloatware und der Update-Politik aus?
Nutze bei Android nur Nexus-Geräte, da mir schnelle Updates wichtig sind und ich keine zugemüllten Herstelleraufsätze haben möchte.

Herstelleraufsätze gibt es bei WP ja nicht aber vorinstallierte Apps oder?
Ist ansonsten das System auf einem Lumia und einem Samsung Ativ bspw. identisch?

Wenn ich richtig informiert bin, verteilen Samsung und HTC bereits das GDR3-Update während Nokia-Geräte noch warten müssen. Und wie lange werden die Geräte mit Updates versorgt?
 
Müsste ich mal schauen ob mir das reichen würde.
 
Nokia braucht zwar etwas länger, aber es ist nicht wie bei Android wo es monate bis jahre sind.

Dafür sind die Nokia eigenen Apps um Klassen besser, als das meiste, was man sosnt im Store findet. Diese Müllen auch nicht das Handy zu, wie man es von Android kennt.

Edit: Android beta gama D (wie soll man dich abkürzen?)
Versuch mal "Fahrplan". Ich weiß nicht wie genau es mit den Bussen ist, aber an sich dürfte das das passende sein.
 
Also generell wird 3 mal im jahr von microsoft ein update für alle Geräte rausgegeben. Gdr1, 2 und 3. HTC hat es ziemlich zeitnah bekommen. Bei Nokia ist es so das sie auf jedes Microsoft update noch einen draufpacken und somit etwas länger brauchen. Der Vorteil dieser zusätzlichn Nokia updates sind teilweise Funktionen die einfach bei den Ms updates noch fehlen. Und die neuen Nokia Anwendungen z.b jetzt die aktuellen Erneuerungen welche beim neusten Lumia 1520 im Oktober vorgestellt wurden, werden mit diesem kommenden Nokia update für alle aneren Geräte nachgereicht.
Im Klartext Nokia bringt ein neues Gerät raus mit neuen Funktionen und ca. 3 bis 4 Monate später hat es jeder auf seinem alten Device mittels update drauf.
Voraussetzung hierfür ist natürlich die Hardware der älteren Geräte.
Im aktuellen Fall bekommt man im Januar das Nokia update für alle Wp8 Nokia Geräte ausser das Lumia 520 (hier gibt es Einschränkungen bezüglich der Hardware).
Das aktuelle Microsoft update Gdr3 welches auch auf den Htc Geräten drauf ist kann man aber auch auf andere Wege vorab auf ein Nokia installieren. Genauso wie manche neuen Apps wie Storyteller bekommt man über Umwege vor dem dem Update auf sein altes Gerät.

Als Beispiel das neuste Lumia 1520 wurde erst seit 1er Woche in den Verkauf gegeben. ICH JEDOCH HABE DAS Gdr3 update und auch die Nokia Storyteller app bereits seit ca 2 Wochen auf meinem Lumia 920 drauf.
 
OK danke, das klingt ja schonmal ganz gut.
Werde mir das 920 mal genauer anschauen, nur das Gewicht schreckt mich ab. Beim 925 schreckt mich Amoled-Display mit Pentile Matrix ab.
 
Android beta gama D schrieb:
Ne Deutsche Bahn brauche ich nicht, es geht um Nahverkehr ^^
Hier KVB dafür gibt es unter Android ja ne App, unter WP wohl nicht oder ?

Nimm einfach die Bahn App, da ist alles drin. Die sieht auch gut aus und läuft gut. DB Navigator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bahn-App is zwar gut, aber für Nahverkehr nehm ich "Fahrplan" von AKG (gibt seit kurzem ne App die genauso heisst und die Mist ist). Das nutze ich auch immer...

Samsung und HTC is im Vergleich zu Nokias spartanisch ausgestattet...
 
Ich muss mir das alles nochmals durch denn Kopf gehen lassen.
 
Weil du es wohl überlesen hast.

"Fahrplan" heißt die App. Optimal für Nahverkehr. Habs mal hier in Ac getestet und funktioniert sehr gut.
 
Ne nicht überlesen das war jetzt allgemein auf WP bezogen.
Weil ich weiß noch nicht welches Modell ich dann nehmen würde.
Da muss ich mich mal schlau machen, und mal ausprobieren wie mir das Gerät gefällt.
 
Highend geht fast nur 1020 oder 920, je nach Geldbörse.
Das 925 ist zwar Nett, aber es sieht zum einen nicht so wertig aus wie das 920 und zum anderen kein QI laden ohne extra hülle.

Wenn du mittelklasse gehst 720.

Viel mehr auswahl bleibt ja nicht ;)

Persönlich sind mit die neuen Pad/Phones eindeutig zu groß. Deshalb habe ich die mal nicht genannt.
 
Ja 720 kenne ich ja schon was, wenn dann würde ich mal High-End versuchen weil Low-End hatte ich ja mal mit dem 520 gehabt.
Ich nutze ja viel denn Hotspot am Handy, mein Problem damals war ich hab zu meiner PS3 nie eine Verbindung aufgebaut bekommen, weil diese immer gesagt hatte IP Adresse kann nicht bezogen werden.
War das ein 520er Problem oder ist das allgmein ein Problem ?
Das 1020 hätte schon was, finde das eigentlich ganz schick und hat halt nicht jeder in der Tasche.
Die Fotos die das 1020 macht sollen ja auch ganz gut aussehen.
 
Die Fotos sind echt Klasse, wobei das 920 auch schon sehr gute Fotos macht.

Habe keine PS3 und kann es dir deshalb leider nicht sagen.

Hast du denn versucht deine PS-3 Über dein Handy ins netz zu kriegen?
Oder verstehe ich das falsch?
 
Ja klar übers Handy Netz per Hotspot wollte ich die verbinden, bei meinem anderen zeug iPad und iMac ging es ohne Probleme.
Und bei meiner Xbox 360 klar ist ein MS Produkt auch nur die PS3 konnte sich angeblich vom 520 keine IP abholen.
Vieleicht kann ja jemand anderes dazu was sagen, wenn dann will ich auch das alles läuft so wie es unter Android auch möglich war.
 
Wenn es für eine meiner Apps ein Update geben sollte, erscheint doch eine kleine Zahl im Live-Tile vom Store bzw. es wird auch als weiterer Punkt im Store an sich angezeigt, oder ?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
457
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten