Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Telekom hat von anfang an gesagt, dass sie es nicht haben werden. Die werden es auch 1.Quartal 2014 nicht haben. Weil sie es nicht wollen.
Bei O² und Base weiß ich es nicht.
Vodafone ist natürlich schade, einer der wenigen, die es haben wollten nach eigener Aussage.

Ich sage ja nicht, dass sie es nicht vermasselt haben. Das wird sicherlich so sein.
Ich sage nur, dass es sowieso selten zuerst in den Geschäften zu finden ist.
 
Windows Phone Geräte findet man zb bei mir selten in Geschäften
 
Kann sein muss aber nicht. Ich glaube eher das Android weiterhin Nummer 1 bleiben wird, jedoch einiges an Prozenten abgeben wird. Dadurch das es zukünftig weitere os geben wird wie sallyfish, ubunutu, tizen .... diese werden alle was vom Androidkuchen abzwacken. Ios und Wp werden wohl sich bei 15-20% um den 2ten und 3ten Platz schlagen.
Das Wp8 momentan soweit abgeschlagen ist ist irgendwie traurig, für mich persönlich ist das zusammen mit der Nokia Hardware das Beste Paket was ich je hatte. Ich bin so froh das ich nach einer Überlegungsphase von fast einem halben jahr mich für wp8 entschieden habe.
 
Windows Phone ist schon sehr gut, auch wenn noch viele Funktionen fehlen.
Der Sync zu Outlook.de, Handy (Lumia 920) und PC (Windows 8.1 Mail/Kalender App/ Outlook 2013) funktioniert sehr gut, kein wunder wenn man alles von einen Anbieter nimmt/hat.
Die Xbox one ist ja in der Reihen bei mir dabei.
Skydrive, Skype, Music und Video Apps hamonieren auch schön, auch wenn aktuell die neue Video App bei WP8 fehlt.

Am Handy ein Bild machen (Automatischen Upload aktiv) und ein paar Sekunden später schon auf der Xbox oder am PC anschauen.
Was mir auch sehr gut gefällt ist der Treffpunkt bzw die Raum Funktion davon. Man kann da gemeinsame Notizen, Termine und Bilder Teilen und zudem kostenlos untereinander Schreiben, für die Kontakte die im Raum eingeladen sind.
Raum Einladung geht auch bei iOS Benützer und ist nicht für WP beschränkt.
Die gemeinsamen Bilder, Notizen und Termine kann ich auch am PC ändern da das gesynct wird
 
Von abgeschlagen würde ich in diesem Kontext nicht sprechen, da WP noch nie oben war und nun eher im kommen ist.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich behaupten, dass WP bis Mitte nächsten Jahres bei ca. 15% Marktanteil angelangt sein wird.
 
Kommt jetzt halt auf die nächste Rutsche an Nokia Geräten und Windows Phone 8.1 an. Da müssen Features folgen und wenn möglich ein paar richtig coole Alleinstellungsmerkmale. Wenn sie das schaffen, dann kann es richtig rund gehen ^^ Allein schon weil man dann so viele Produkte aus einem Haus haben kann.
 
Ich bin seit Windows Phone 7.0 dabei. Und man hat immer gedacht. Jetzt geht es los und mit dem nächsten update oder den nächsten geräten starten sie dann voll durch. Im Endeffekt ist es aber immer das gleiche. Die Hardware ist super und fluessig aber im verhaeltnis zu Android zu teuer.



Siehe lumia 1520 vs note 3



Die apps sind zwar besser geworden aber qualitativ immer noch nicht gut.



Ausser der tiles gibt es leider auch keine sinnvollen alleinstellungsmerkmale oder Vorteile.



Ich mag Windows und habe es selbst aber , dass es ios überholt sehe ich momentan noch nicht.
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich WindowsPhone echt cool finde, jedoch stört mich diese "Scheisse" was Musik angeht. Wenn das so einfach wäre wie bei Android dann würde ich mir sofort ein Lumia kaufen.
 
Ein paar Erläuterung was "diese Scheiße" ist, wären ganz angebracht.
 
Was soll da kompliziert sein.
MP3 auf das Gerät kopieren und abspielen, wie bei Android
 
Bei Windows ist dass doch so, dass man sich da so eine Software herunterladen muss und dann darüber die Musik aufs Handy macht ähnlich wie bei Apple. Das ist mir zu kompliziert. Bei Android lade ich mir ein Lied herunter und kann es sofort anhören, ganz einfach.
 
Das war doch mal bei Windows 7.0(auch 7.5-7.8?) so, da musste man das mit Zune machen. Bei WP8 kann man doch einfach per Drag'n Drop die Musik auf den Handyspeicher kopieren?
 
Das weiß ich nicht. Selbst wenn es so ist, nützt mir das auch nix, da ich kein PC habe und meine Musik übers Smartphone herunterlade. Also soweit ich weiß ist das mit Zune auch bei Windows 8 noch so. Ein Freund hat das HTC 8X mit Windows 8 und da läuft das noch immer über Zune.
 
Hab es nur bei nem Freund erlebt (der nen HTC 8X hat), der hat das einfach an meinen Laptop angeschlossen und dann per Drag'n Drop kopiert.
Und runterladen von alternativen Quellen (eig Dropbox Account) sollte doch auch funktionieren ;)
 
Ich mach es bei Win8.1 mit der integrierten Windowsphone App. Damit funktioniert das ohne Probleme.
Per Drag&Drop geht aber auch.

edit: zumindestens bei meinem Lumi 920

edit2: Ich habe mir bisher aber online außer aus dem Store keine musik direkt bezogen. müsste man mal testen.
 
Die WP8 Geräte werden per MTP im Explorer eingebunden, man benötigt keine Zusatz Software.

Musik kann man über das Handy auch downloaden
 
Gibts mit GDR3 eigentlich endlich freie SMS Ton wahl?
 
Japp und nicht nur bei den SMS
 
ist gerade das einzig interessante für mich ;)
Wollte diesen Pfeifton aus Hunger Games als SMS Ton. TÖÖÖÖÖÖT, geht nicht. Stimmt da war was ;)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten