Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

• 5.390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch nur noch Probleme mit Ebay, entweder ich habe großes PECH und mein Artikel geht für viel zu wenig weg, dann hab ich halt pech gehabt ODER es haben wahre Spaßvögel es auf mich abgesehen und ersteigern meine Artikel für viel, viel Geld um mir dann mitzuteilen das sie es doch nicht zahlen bzw. zahlen es einfach nicht und melden sich nicht mehr. Meistens sind das auch noch Leute mit hunderten von guten Bewertungen. Frage mich was in deren Köpfen vorgeht.

Und wenn ich mich bei Ebay beschwere das alles so Träge abläuft dann gibst auch noch dumme Sprüche, warum zum Teufel muss man mir die Verkaufsprovision abziehen, wenn der Verkauf nicht zu Stande kam UND der Käufer sich einfach nicht meldet. Leider müssen die das Geld erstmal abziehen und mir anschließend als Gutschrift wiedergeben, dann zahle ich beim nächsten mal keine Provision. Nach langem hin und her hab ich mein Geld wieder zurückbekommen aufs Konto (was angeblich zunächst nicht möglich wäre).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch mal, das einer als Betrüger aus eBay geflogen ist und ich die Ware dann trotzdem bekommen haben.
Ich kaufe relativ viel bei eBay aber bezahle ab 100 Euro nur noch über PayPal obwohl ich in den letzten Jahren nie Probleme hatte.

Schaue mir die Verkäufer aber auch sehr genau an. Erst ab 100 guten Bewertungen schaue ich mir die überhaupt an, dann schaue ich was die vorher so verkauft haben und wie gesagt nur PayPal.

@sprint: Hoffe das dein Gerät noch ankommt und alles zufriedenstellend wird.

Ok, hätte schlauer sein müssen aber er hat auch kein Paypal angeboten. Gut, das schreckt mich selber nicht ab, ich biete es ja auch nicht an wenn ich mal was verkaufe.

Aber ich weiß nicht mal warum die den gekickt haben, keinerlei infos, von niemandem. Super würd ich sagen.

Aber mal ehrlich, welcher Betrüger macht sich die arbeit auch noch einen paketaufkleber fertig zu machen damit eine paketnummer erstellt wird und den artikel auch noch als bezahlt/markiert zu verschicken?

Naja, jetzt spielt natürlich auch meine Ungeduld noch ein wenig mit, aber ich hoffe wirklich das sich die Sendungsverfolgung jetzt bald mal verändern wird und es einen schritt weiter geht. Wenn das der Fall wäre, dann könnte ich ja wenigstens davon ausgehen dass der Artikel wirklich verschickt worden ist.

Drückt mir bitte alle die Daumen! Ich glaub ich kaufe nie wieder etwas bei Ebay. :crying:

das kann ganz andere Gründe haben. Vielleicht hatte er auch die Nase voll von ebay und ist gegangen nachdem der verkauf durch war. Ich drück dir die Daumen, dass das richtige auf dem weg ist.
im Zweifel hast du namen und Bank des Typen.

da sind halt zwei verschiedene Institutionen, die die Daten erheben.

interessant beim ersten ist auch, dass lumia in vielen Ländern auf dem zweiten Platz ist und trotzdem nokia nicht in der top 5 der Hersteller ist.

Hab mir heut noch ein Lumia 925 gekauft und es ausprobiert und bin mir sicher das ich es zurückgeben werde. Es wimmelt ja nur so vor falschen Apps, die nicht funktionieren aber den selben Namen und das selbe Icon haben wie die originale App und teilweise weiter oben in der Liste erscheinen. Dann stößt mir echt sauer auf das wirklich NICHTS einfach so funktionieren will, sei es die Synchronisierung von Kontaktdaten, sei es das synchronisieren von Emails oder irgendwelchen Datein. Letzten Endes habe ich alles hinbekommen außer die Synchronisierung der Emails und Kontakte mit Gmail. Überall muss man tricksen, ich muss Manuell synchronisieren sonst passiert da garnichts. Dazu kommen ständige Wlan und Mobilnetz Aussetzer. Einzig wirklich GUTE ist die Kamera. Ich dachte WP8 wäre mittlerweilen weiter, leider Fehlanzeige ! Updates werden mir erst angezeigt wenn ich die entsprechende App im Store bereits einmal angeklickt habe (und dann selber sehe das ein Update verfügbar ist).
GPS läuft auch irgendwie nicht so astrein, während mein Iphone mir genau die richtige Hausnummer und Straße sagt, erscheint bei HERE MAPS leider ein Haus aus der Mitte der Straße, ich wohne aber am Ende.
Das Problem hatte ich damals beim Lumia 920 auch schon bemängelt, die Navi Software war sehr ungenau damals, hab sie nun nicht getestet auf dem 925 aber nehme mal stark an das sie jetzt immer noch genauso läuft.

Sicherlich gibt es für alles irgendwelche Lösungen aber sind wir ehrlich, wird sich kein normaler User damit rumärgern wollen, wieso sollte man sich die mühe machen, da geh ich doch lieber zu Ios oder Android, wo ich quasi nur einmal meine Email Adresse angebe und alles automatisch synchronisiert wird.

Ansonsten läuft das System echt super flüssig, denke diese ganzen Verschachtelungen in den Einstellungen sind Gewohnheitssache.

Ebenfalls positiv ist das eigentlich alles echt gut dargestellt wird und echt übersichtlich ist, sofern man die Wischgesten kennt.

Ich kann es im Moment noch nicht empfehlen, abwarten vielleicht freunde ich mich noch mit dem Gerät an aber ich gehe stark davon aus das es morgen wieder zurück an Amazon geht. Irgendwie hat es mir damals beim Lumia 920 echt besser gefallen.

Edit:

Bevor ich es vergesse, die Sprachqualität ist grandios !

Zuletzt bearbeitet:
Sehr komische Probleme die du da hast... nutze zwar das 920er, aber WP7/8 schon seit gut 2 Jahren...

Das der Sync nicht will ist schon arg komisch... mit den Apps hatte ich das Problem auch mal ne Zeit... lag aber am Marketplace...

Ja habe nun herausgefunden das bspw. die Kontakte nicht synchronisieren wollten weil ich Kontaktfotos im BMP Format habe. Was sind das für beknackte Gründe hehe, habe nun zu keinen Kontakt mehr ein Foto. Ärgert mich tierisch, hatte so große Stücke auf WP8 gehalten

Naja BMP-Format... also das sind Probleme... sorry...

Naja findest du es nicht ärgerlich wenn du deine Google Kontakte nicht auf dein Handy ziehen kannst weil das Betriebssystem nicht mit einem Standard Bildformat klarkommt ? Es geht ja schließlich nicht darum das ICH nicht damit klar komme sondern das OS

BMP hatte ich 1999 aufm Amiga... sorry, aber JPG, Gif und PNG... alles andere is definitiv kein Standardformat mehr

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Dodger schrieb:
Sehr komische Probleme die du da hast... nutze zwar das 920er, aber WP7/8 schon seit gut 2 Jahren...

Muss ich auch sagen, die Probleme sind wirklich komisch, die hatte ich nicht mal vor über einem Jahr mit meinem 920.
Also bei Apps habe ich auf anhieb alles richtige gefunden, wenn es das im Store gab. Leider gab es damals viele Apps noch nicht, das war eher mein Probkem. Hab aber nie irgendwie eine falsche App geladen.
Auch mit WLan oder Mobiles Netz hatte ich bei der Telekom nie Probleme.

Dodger schrieb:
BMP hatte ich 1999 aufm Amiga... sorry, aber JPG, Gif und PNG... alles andere is definitiv kein Standardformat mehr

Du hast recht, sorry, meinte auch PNG und nicht BMP.

Nichts desto trotz, wenn dein Amiga das schon unterstützt hat dann sollte Windows 2013 das wohl auch können.

Ich habe ein Surface RT...bei dem aktuellen preis konnte ich nicht nein sagen.. :D das mit den Apps kannst komplett vergessen. Die sind durch die Bank Schrott :thumbdown: also wenn das auf den Phones ähnlich ist dann gute Nacht. Der Rest ist aber verdammt gut. Haptik,Verarbeitung, Display, Akku, ist schon Klasse. Es läuft flüssiger wie jedes andere Android tab das ich jemals in Händen hatte. Von wegen langsames Windows und so... beim Start schlägt es alles. Einschalten... Ruck zuck Start bereit :thumbup: Geil ist das wechseln zwischen normalen Desktop und einen tab. Wären die Apps nur besser... so bin ich zwar mit dem Surface sehr zufrieden, weil mir die Desktop Variante voll zusagt, werde aber um die Phones einen großen Bogen machen.

Ach ja... als Hotmail User war der sync ein Kinderspiel. Musst halt auf deinem Androiden den sync für outlook zulassen.

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Jume
Das es so wenige Apps gibt, ist auch der einzige Grund warum ich nicht schon längst hier mit einem Lumia und Surface 2 sitze. Das finde ich echt traurig und hoffe MS reagiert da endlich bald mal.

Die Apps an sich sind garnicht SsoooOOOOOooooo schlecht, zumindest die, die ich nutze sind eigentlich ganz ok. Viel schlimmer finde ich das vieles einfach nicht richtig hinhaut. Man muss immer rumtricksen

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Haltet Euch an den Threadtitel, hier geht es um WindowsPhone selbst.
Und nicht um eBay Auktionen oder sonstiges. (auch wenn das ärgerlich ist)

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Dodger schrieb:

BMP ist ein von Microsoft für Windows entwickeltes Grafikformat, daher auch der gängige Name "Windows Bitmap".