Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Viel fehlt da nicht mehr zu iOS, da muss ich Apple früher oder später geschlagen geben.
China ist eh so ein Markt für sich.
Aber das die es in denn USA so schwer haben verstehe ich nit so.
 
Sie hat es mal wieder fallen gelassen. Die ersten drei stürze gabs keine probleme (sie hat auch eine Silikonhülle drum, seit nach dem ersten sturz).
Dann ohne sturz war ne Linie auf dem Display. Ging zur Reperatur, kam dann zurück. 2 Wochen später ungefähr heute, hat sie es fallen lassen. Keine äußeren Beschädigungen, dafür die krissel. Ich vermute mal, dass das Displaykabel nicht ganz hundert pro sitzt oder sowas blödes. mal gucken, was rumkommt.
 
Jo hört sich nach Verbindungskabel zum Display hin an, vielleicht solltest du ihr so ein Cat Handy kaufen das kann sie sogar werfen.
 
Das wird noch kommen. Wenn Microsoft das erste Surface Phone bringt, wird es in Amerika besser laufen. In Asien fehlen noch die Dual-Sim Smartphones.
 
Die Marktanteile schnellen kurzfristig wegen den Billigheimern hoch. Ob sich das stabilisiert bleibt abzuwarten, denn der Rest des OS hat eben seine Probleme.
 
Sagt ja auch keiner das es dem OS an Funktionen mangelt oder an guten bekannten Apps noch immer.
Auch klar das es die billig Geräte Lumia 520 sind die dafür sorgen das die Marktanteile steigen.
Aber WP Phone ist WP Phone egal ob billig oder Mittelklasse, und das zählt erstmal.
 
Android beta gama D schrieb:
Viel fehlt da nicht mehr zu iOS, da muss ich Apple früher oder später geschlagen geben.
China ist eh so ein Markt für sich.
Aber das die es in denn USA so schwer haben verstehe ich nit so.

Jepp, denke das WP regional iOS überholen wird, allerdings sehe ich WP kurzfristig absolut nicht als Bedrohung für Apple, da WP dort wächst, wo Apple gar nicht vertreten ist, nämlich im Niedrigpreissektor. Also im Endeffekt ist das für Apple ziemlich egal, zumindest solange WP nicht bei den Hochpreismodellen boomt.

WP ist viel mehr Konkurrenz für die preisgünstigen Android Modelle. Nicht umsonst hat Google bei 4.4 den Fokus darauf gelegt, dass es auch auf low-end Hardware gut läuft. WP greift den Markt über den Low-End Bereich an. Das ist die Antwort auf den Erfolg des Lumias 520.
 
WP holt sich an beiden Enden seine Kunden. Die Lowend laufen besser als die billigen Android und im Highend sind es gerade Applekunden die rüberwechseln, weil android ihnen zu viel Arbeit ist und Apple nur die alternative war.
 
Ich denke aber das WP in den High-End Bereich dadurch wachsen wird.
Die Leute kaufen sich erstmal ein günstiges und testen das neue OS, wenn das gefällt kommt für den nächsten Vertrag ein High-End Modell mit WP.
Dazu kommt noch, das immer mehr Leute WP sehen und dann auch mehr High-End Smartphones verkauft werden.

Zur zeit ist WP keine bedrohung aber das kann sich sehr schnell ändern.

Wenn es wirklich so kommt und Microsoft ein Surface Phone auf den Markt bringt, dann wird das auch kein Niedrigpreis Smartphone.
 
Man soll denn kleinen Gegner nie unterschätzen der kann schneller an einem vorbei sein als einem lieb ist.
Apple hat ja schon das eine oder andere mal jetzt nicht mehr so begeistern können, und ob das besser wird wage ich zu bezweifeln.
Naja das Kitkat die Low-End Geräte bessern soll will ich erstmal erleben und sehen, Google selbst macht es ja nichtmal bei seinem Galaxy Nexus.
Warum dann ein Hersteller der eh kein Bock dazu hat ?
 
Jemand ne Ahnung fur eine gute fotobearbeitungsapp bei wp ? Mir fehlt die fotobearbeitung von Android mit Einstellungen fur Kontrast und co. Da ist wp leider nicht so gut aufgestellt....
 
Bei einem Nokia Gerät "Kreativ Studio" von Nokia. Da kann man den Kontrast einstellen. Lomogram kannste auch mal testen.
 
Ihr redet Euch bald mehr in Euphorie hier, als die Freaks bei PocketPC.ch
 
BigBubby schrieb:
WP holt sich an beiden Enden seine Kunden. Die Lowend laufen besser als die billigen Android und im Highend sind es gerade Applekunden die rüberwechseln, weil android ihnen zu viel Arbeit ist und Apple nur die alternative war.

Naja, der durchschnittliche Umsatz pro Gerät beträgt bei 147€ bei den Lumias. Allzu hoch scheint der Anteil der mid und highbudget Modellen nicht zu sein. Mal zum vergleich, bei Apple beträgt der Wert knapp $600.
 
Bei meinem Creative Studio geht nur helligkeit, schärfe, farbeinstellungen und Vitalität habe ich was verpasst? :D oder wo findet sich die Kontrast einstellung
 
Hab gestern meiner Frau das 520 gekauft. Bis jetzt ist sie zufrieden
 
Verl schrieb:
Naja, der durchschnittliche Umsatz pro Gerät beträgt bei 147€ bei den Lumias. Allzu hoch scheint der Anteil der mid und highbudget Modellen nicht zu sein. Mal zum vergleich, bei Apple beträgt der Wert knapp $600.

Kurz einen Link dazu? Würde mich sehr interessieren.


Einfach abwarten was da kommt. Wie es in ein paar Jahren aussieht, kann keiner von uns mit bestimmtheit sagen.
Ich freue mich über jedes OS und hoffe das sie alle wachsen. Das wird alles nur zum Vorteil des Kunden sein.
 
Verl schrieb:
Naja, der durchschnittliche Umsatz pro Gerät beträgt bei 147€ bei den Lumias. Allzu hoch scheint der Anteil der mid und highbudget Modellen nicht zu sein. Mal zum vergleich, bei Apple beträgt der Wert knapp $600.
Ja Mathematik ist was tolles.

Dann rechne doch einfach mal 10 Lumia 520 a 80€ + 1 Lumia 920 400€ = 1200€. 1200/11=110€ im schnitt (Rechnest du 100€ fürs 520 und 500€ fürs 920, dann bist du bei 136€).
Wie vorher schon mal vermutet, dürften auf 10 lowend ein bis zwei highend Geräte kommen. Macht bei bei den 8 millionen geräten im letzten Quartal etwa 800.000-1.000.000 Highend geräte und ca. 7 millionen lowend.

Ich habe ja nie behauptet, dass alle Applekunden plötzlich zu Nokia rennen, aber ich kenne einige, die deshalb gewechselt sind und bei nächster Vertragsverlängerung wechseln werden.
 
M.Dee schrieb:
Kurz einen Link dazu? Würde mich sehr interessieren.

muss mich korrigieren, es sind 143 Euro pro Gerät.
Quelle: Nokia Corporation Interim Report for Q3 2013 and January-September 2013 » Nokia – Press

such einfach mal nach "Smart Devices ASP (EUR)" auf der Seite. Ist ungefähr in der Mitte der Seite. ASP steht für Average Selling Price.

Apple liegt im Moment bei $580, war früher teils deutlich über $600, allerdings gibt es einen Shift zu den (günstigeren) Vorjahresmodellen (bzw. jetzt 5c).
Quelle: The Average Price Of The iPhone Took A Serious Drop Last Quarter - Business Insider
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Es ist nicht zu fassen. Jetzt habe ich ein Lumia bei eXay ersteigert, wie ich bereits berichtet habe. Habe den Artikel bezahlt und nun kann ich nicht mehr auf den Artikel zugreifen weil eXay ihn gelöscht hat.
Gehe ich auf den Verkäufer, sehe ich das er nicht mehr existiert.
Gucke ich in mein Postfach von eXay, sehe ich das sie mir mitgeteilt haben dass sie den gelöscht haben weil keine Ahnung.
Hmm...ich habe eine Sendungsverfolgungsnummer von DHL erhalten und dort steht dass der Artikel unterwegs zum Paketzentrum ist, ich hoffe ich bekomme ihn dennoch. Weil das kommt mir alles spanisch vor.
Hätte ich man bloß mit paypal bezahlt, dann hätte ich nun Käuferschutz, hab aber per Überweisung gezahlt. und nun?
Ich kann den Verkäufer ja nicht anschreiben weil er nicht mehr angemeldet ist. :(

Ach mensch, da kauft man nach 3 Jahren mal wieder bei eXay und fällt gleich auf einen Betrüger herein? Ich hoffe nicht...
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten