Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Machs wenn sie gut aussieht!!! :D Argh... ^^
 
Pet0r schrieb:
ey, mach mir das Teil jetzt nicht madig :flapper:

Gucken wir mal, hab ich schon vermehrt im Netz gelesen. Ich weiß wie sich die HTC's von meinen Kollegen anhören und was aus dem Milestone rauskommt - der Lautsprecher wird mich nicht vom Hocker hauen, aber .. aus dem Alter bin ich eh raus :cool2:

Die Geschichte mit dem Rotstich hab ich noch nicht gelesen.
Man darf gespannt sein!

Sonntag gekauft, könnte mit ein bisschen guten Willen des Verkäufers gleich ankommen .. bitte :drool:

...hej, die Software ist top..aber ich hatte das Gefühl, dass es vor allem einen roten Stich am unteren Ende hatte...aber vllt. hatte ich nur Pech.
 
Alter Schwede.
Kenn ihr das? Vor eurem Haus hält ein DHL-Wagen. Man sieht ihn, macht freudig die Tür auf, der Typ ist gut gelaunt, geht hinten in den Laster und kommt mit einem 50cm x 50cm x 30cm Paket da raus.
Man unterschreibt, guckt drauf und wundert sich .. wundert sich, macht das Paket auf und was kommt zum Vorschein?

KEIN LG Optimus 7. :mad2::(

Melkor, ich hoffe ich kanns die Woche noch nachprüfen :flapper:
 
Wieviel haste für das LG bezahlt?
 
Pet0r schrieb:
Ich erhöhte um 2€. ;)
Habe schon was 3-stelliges bezahlt ;) (trotzdem nur'n Drittel vom Milestone)

Du bist lustig,
1. Technischer Vergleich (eine Seite weiter vorne, das Milestone wird dir zu lahm)
Milestone: Erscheinungsdatum Ende November 2009
Optimus 7: Ende Oktober 2010
Du vergleichst wirklich 2 Geräte die ein Jahr Unterschied haben? Das ist in der Handywelt ein Jahrhundert :D

2. Preis
Du vergleichst ein Gerät mit Hardwaretastatur und zu der Zeit wirklich guten Specs das du wahrscheinlich im Laden gekauft hast mit einem Gerät ohne Tastatur und naja, den Specs eines HTC Desire das Anfang 2010 erschien, und das du auf EBay günstig geschossen hast weil es niemand sonst will? :D

3. Software
Du vergleichst ein Gerät mit echtem Multitasking, Widgets, der Fähigkeit zu Live-Wallpapern und einem (dank gesperrtem Bootloader) zusammengeflickten System mit eibem System das nichts machen muss außer ein paar einheitliche Farbflecken durch die Gegend zu schieben? Sorry, der Vergleich passt einfach nicht. Dein Milestone hat seine besten Tage einfach hinter sich, arbeitet wesentlich härter als es das Optimus 7 je tun wird, und du hackst auf dem armen Ding rum :p

Windows Phone 7 ist einfach nur traurig, und die Verkaufszahlen passen dazu. Das heute angekündigte Toshiba-Gerät ist noch dazu einfach häßlich -.-

Fujitsu Toshiba announces au IS12T, the world's first Mango phone (hands-on!) -- Engadget
 
FelixL schrieb:
Du bist lustig,
1. Technischer Vergleich (eine Seite weiter vorne, das Milestone wird dir zu lahm)
Milestone: Erscheinungsdatum Ende November 2009
Optimus 7: Ende Oktober 2010
Du vergleichst wirklich 2 Geräte die ein Jahr Unterschied haben? Das ist in der Handywelt ein Jahrhundert :D

2. Preis
Du vergleichst ein Gerät mit Hardwaretastatur und zu der Zeit wirklich guten Specs das du wahrscheinlich im Laden gekauft hast mit einem Gerät ohne Tastatur und naja, den Specs eines HTC Desire das Anfang 2010 erschien, und das du auf EBay günstig geschossen hast weil es niemand sonst will? :D

3. Software
Du vergleichst ein Gerät mit echtem Multitasking, Widgets, der Fähigkeit zu Live-Wallpapern und einem (dank gesperrtem Bootloader) zusammengeflickten System mit eibem System das nichts machen muss außer ein paar einheitliche Farbflecken durch die Gegend zu schieben? Sorry, der Vergleich passt einfach nicht. Dein Milestone hat seine besten Tage einfach hinter sich, arbeitet wesentlich härter als es das Optimus 7 je tun wird, und du hackst auf dem armen Ding rum :p

Windows Phone 7 ist einfach nur traurig, und die Verkaufszahlen passen dazu. Das heute angekündigte Toshiba-Gerät ist noch dazu einfach häßlich -.-

Fujitsu Toshiba announces au IS12T, the world's first Mango phone (hands-on!) -- Engadget

Uhuuu...da spricht der wahre Experte^^
1. Klar darf man zwei Geräte mit unterschiedlichen Erscheinungsdaten vergleichen, wenn sie auf dem gleichen Leistungsniveau sind. Was spricht dagegen? Warum ist das ein Jahre alte Milestone immer noch teurer, als ein aktuelles WP7?
3. wo liegt der Unterschied zwischen Symbole durch die Gegend schieben und rechteckigen Kästen?
Ich kann immer nur meinen Vergleich zwischen nem Desire und nem Trophy berichten: Trophy läuft auch noch flüssig nach mehreren Tagen und Desire hat ne schluckauf egal was man tut...
Ach ja, Multitasking haben natürlich beide - egal was du unter echtem Multitasking verstehst. Der einzige Unterschied ist, dass bei WP7 bisher keine 3rd Party Dienste und und immer nur eine 3rd Party App laufen dürfen - alle anderen Apps werden in den Standby geschickt...


@Pet0r
zu teuer. Habs meines auch für den Preis abgestoßen, aber eine Woche später bei MeinPaket für 140€ im Angebot gewesen...^^
 
Ich schätze FelixL hatte noch kein WP7 Gerät in der Hand...
Des Weiteren hat WP7 sicherlich noch nicht so viel zu bieten wie Android, doch ist Ersteres noch recht jung und Mango kommt bald für alle WP7 Geräte!

Was konnte Android 1.5 oder 1.6? ... Nicht viel mehr!
Und ich weiß wovon ich rede... (siehe Signatur)

Dass man zurzeit WP7 Geräte für sehr wenig Geld bekommt, liegt sicherlich auch daran, dass Microsoft die Geräte in den Markt drücken will -so wie es damals mit der XBOX sehr erfolgreich geschehen ist.

Natürlich aber auch deshalb, weil sie zurzeit nicht für 400+ € verkauft werden können.

Mein Omnia 7 hat am Anfang 599€ gekostet! WTF? Ich würde nie so viel für ein Handy bezahlen -auch nicht mit Android-OS.

Mir kanns nur Recht sein, da ich ein Gerät erhalte, welches mit einem Android-OS sicherlich um die 400€ kosten würde.
So habe ich nur 200 ausgegeben und muss mich nicht rumärgern, dass das Handy in Zukunft nicht auf Android X.XX aktualisiert wird.

PS: Ich habe sogar noch rumgegrübelt mir ein Wildfire S zu kaufen -für 245€! MUAAAAHHHHHHH -jetzt weiß ich, dass ich es bereut hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Klar darf man zwei Geräte mit unterschiedlichen Erscheinungsdaten vergleichen, wenn sie auf dem gleichen Leistungsniveau sind. Was spricht dagegen? Warum ist das ein Jahre alte Milestone immer noch teurer, als ein aktuelles WP7?

Das meine ich nicht. Ich würde natürlich auch jetzt kein Milestone zu dem Preis mehr kaufen ;)
Aber das Milestone kostet jetzt auch nicht mehr drei mal so viel, wie es der Post erscheinen lässt. Es hat als es neu raus kam drei mal so viel gekostet wie ein WP7 Gerät heute, nach dem Preissturz, dem Preissturz der Hardware und vor allem der WP7-Geräte, weil sie einfach nicht verkauft werden. Damals war die Hardware etwas außergewöhnliches, was jetzt in den WP7-Teilen steckt ist erprobt und in anderen Modellen (z.B. mit Android ;)) millionenfach verkauft.

3. wo liegt der Unterschied zwischen Symbole durch die Gegend schieben und rechteckigen Kästen?
Der Unterschied liegt darin das die WP7-Geräte wirklich nur das auf ihrem Homescreen können müssen. Es gibt quasi nur eine Aufgabe, auf die ist es leicht zu optimieren :p
Der andere Unterschied liegt darin das bei Android nicht nur der Kram durch die Gegend geschoben wird, sondern zusätzlich im Hintergrund Dinge passieren. Und ich wette da laufen mehr Systemapps + 3rd-Party-Apps als es bei WP7 System-Apps gibt ;)

Ich schätze FelixL hatte noch kein WP7 Gerät in der Hand...
Ich hatte auch schon WP7-Geräte in der Hand (nur im Laden, von meinen Bekannten besitzt niemand sowas :p), sie sind extrem flüssig, und wenn es mal Wartezeiten gibt, z.B. beim Öffnen des HTC-Hubs, werden diese durch Animationen verkürzt. Natürlich würde ich mir auch wünschen das Android so flüssig ist. Aber auf eine einzige Funktion verzichten damit Android so wird würde ich auch nicht :p

Was konnte Android 1.5 oder 1.6? ... Nicht viel mehr!
Und ich weiß wovon ich rede... (siehe Signatur)
Jo, meine Freundin hatte das Galaxy auch, auf meinem Hero hat mir 1.5 allerdings schon Spaß gemacht ;)


Trotzdem behaupte ich das der Vergleich zum Milestone nicht fair ist. Den einzigen Vorteil den ich bei WP7 sehe ist das die Mindesthardware festgelegt ist. So kann ein Gerät wie das i7500 (zu wenig RAM) nicht passieren oder der interne Speicher für zukünftige Updates zu klein sein (Desire). Bei WP7 hat man überall die nahezu gleiche Performance.
 
Wenn die Geräte momentan ungefähr das gleiche Kosten in der Anschaffung dann kann man die Geräte sehr wohl vergleichen ;) Man will für sein Geld ja das für sich möglichst Beste haben.

Was für Dinge passieren beim Milestone denn im Hintergrund? Das musste mal erklären :D Ich meine auf dem Homescreen von WP7 werden für den Nutzer doch auch wichtige Infos direkt angezeigt. Also muss das ja auch was im Hintergrund machen ;)
Was mir an Mango fehlt ist Tethering, wobei ich mir nicht sicher bin das ich die Funktion so oft nutzen würde. Momentan sowieso nicht, da mein Akku vom Lappi schrott ist ;) Aber das würde ich unter "das fehlt wirklich" verbuchen :D Ich denk ja nicht nur an mich ^^ Must have Apps die noch fehlen werden sicher in kürze nachgereicht da man jetzt ja auch mehr "Rechte" als Entwickler hat.
 
Was Android alles tolles auf den Homescreens kann ist schön.
Es ist schön und es macht Spaß - klar. Kein Ding. Aber es stürzt hier und da mal was ab, es bleibt was hängen, der Bildschirm wird schwarz.
Willst du das etwa abstreiten?

Android kann viele tolle Sachen und hat viele Funktionen. Prima, wenn ich diese aber nicht brauche?
Bei Android kann man rooten, basteln, themen - toll, wenn ich das aber nicht will? Wenn ich was fertiges, flüssiges, nett anzuschauendes Smartphone möchte?
Ja, das Milestone hat eine HW-Tastatur. Ich möchte aber eigentlich garkeine mehr haben. Hier und da knarzt es, der Slider slidet mir persönlich mittlerweile zu schnell auf ..
Multitasking? Jau, klappt mittlerweile super. Meebo zwecks ICQ auf, Facebook-App starten, laden lassen .. laden lassen .. laden lassen .. laden lassen .. toll, nix passiert - Meebo ist urplötzlich offline wegen nicht-vorhandenem freien RAM.
Ja, das Milestone ist alt und hat seine besten Tage hinter sich.

Ach, im Laden hattest du ein WP7 Gerät in der Hand? Toll. Wielange standest du im Laden? Eine Woche?
Vielleicht würde dir WP7 auch gefallen wenn du es länger nutzt.
Ich hatte bisher auch nur eins im Laden für 10min in der Hand. Es gefiel mir garnicht - jetzt habe ich mir eins gekauft. Wozu?
Mal was neues ausprobieren. Kosten ja nichtmehr viel - wenns crap ist: ab zu eBay, verticken und das Milestone weiterbenutzen.

Du brauchst jetzt nicht Android verteidigen.
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile - außer iOS, das ist wirklich Käse :lol: (kleiner Scherz am Rande. Die Geräte sind mir persönlich zu teuer)

//edit: Wenn man sich den Text durchliest, klingt das ganze völligst aggressiv.
Ich weiß nicht woran das liegt, es ist nicht so geplant. :scared:
 
Wenn die Geräte momentan ungefähr das gleiche Kosten in der Anschaffung dann kann man die Geräte sehr wohl vergleichen Man will für sein Geld ja das für sich möglichst Beste haben.

Ich würde natürlich auch jetzt kein Milestone zu dem Preis mehr kaufen ;)
Nebenbei ging es bei ihm ja auch nicht darum ein Milestone zu kaufen oder ein WP7-Gerät. Er hat das Geld ausgegeben um das Milestone zu ersetzen.

Was für Dinge passieren beim Milestone denn im Hintergrund? Das musste mal erklären Ich meine auf dem Homescreen von WP7 werden für den Nutzer doch auch wichtige Infos direkt angezeigt. Also muss das ja auch was im Hintergrund machen ;)
Jo, wie oben steht laufen da ein paar System-Apps. Aber sicher keine Dropbox die gerade synchronisieren will, keine 3rd-Party App die SMS ins Internet sichert oder ähnliches.
Ich sage ja auch nicht das das System an sich schlecht oder langsam ist, wem es reicht der soll damit glücklich werden. Trotzdem stört es mich wenn zwei grundlegend unterschiedliche Geräte verglichen werden. Das Milestone ist mMn damals führend gewesen, das es das jetzt nicht mehr ist ist klar. Das es seltsam ist das ein Optimus Speed mit Dualcore auf Stocksoftware schlechter läuft als mein Blade mit CM7 will ich auch nicht verneinen :p
Android hat seine Macken und Hänger, aber wie gesagt würde ich auf keine Funktion verzichten wollen um die Hänger weg zu bekommen ;)
 
Android hat seine Macken und Hänger, aber wie gesagt würde ich auf keine Funktion verzichten wollen um die Hänger weg zu bekommen ;)

mh. Kein Argument ist also auch ein Argument oder was? :flapper:
 
FelixL schrieb:
Der Unterschied liegt darin das die WP7-Geräte wirklich nur das auf ihrem Homescreen können müssen. Es gibt quasi nur eine Aufgabe, auf die ist es leicht zu optimieren :p
Der andere Unterschied liegt darin das bei Android nicht nur der Kram durch die Gegend geschoben wird, sondern zusätzlich im Hintergrund Dinge passieren. Und ich wette da laufen mehr Systemapps + 3rd-Party-Apps als es bei WP7 System-Apps gibt ;)

LOL...schon mal die Market.-App bei nem Wp7 Gerät angeschaut? - hat auch den tollen verschiebaren Hintergrund, entsprechende Effekte die wie Widget sind und läuft immer flüssig.
Zudem laufen WP7 laut Taskmanager kaum weniger Hintergrunddienste - vor allem laufen auch Dienste die wirklich Performance brauchen: z.B. die Rechtschreibprüfung die in allen Eingabefeldern des Systems verwendet wird - etwas was ich bei meinem neuen Atrix wirklich vermisse (ich hau zuviele Fehler rein).
Außerdem hat sich MS wirklich Gedanken gemacht wie man Performance und Akkuschonung haben kann, indem sie das komplette System auf die GPU optimiert haben. Hier könnte Google problemlos nachziehen - aber scheinbar ist da wirklich zuviel zusammengeflickt worden...
 
Sorry, hatte deinen Post nicht mehr gesehen vorm Posten.

Es ist schön und es macht Spaß - klar. Kein Ding. Aber es stürzt hier und da mal was ab, es bleibt was hängen, der Bildschirm wird schwarz.
Willst du das etwa abstreiten?
Ich würde behaupten auf einem halbwegs aktuellen Gerät ist das nicht so. Es gibt sicher auch bei WP7 fehlerhaft programmierte Apps. Die können dort mangels Möglichkeiten natürlich nicht so viel anrichten. Auf dem Blade ist mir bis jetzt maximal ein mal eine App abgestürzt, da ist Opera spontan einfach mal zu gegangen, ohne das ich den Home-Knopf gedrückt habe ;). Das Teil gibt es im übrigen glaube ich immer noch für unter 70€ in Spanien.

Die meisten deiner Probleme scheinen nebenbei am Milestone zu liegen ;)
Mit 512MB+ werden Apps so gut wie nicht mehr beendet, ich wundere mich manchmal was da noch offen ist. Ehrlich gesagt stört es mich schon das ich bei der Engadget-App immer von Hand den Reload-Button drücken muss, auch wenn ich sie gefühlt ewig nicht benutzt habe. Am Ende unterstreichst du übrigens nur wieder meinen Hauptpunkt. Man kann die Geräte nicht miteinander vergleichen, sie sind wie du selbst bemerkst für verschiedene Benutzer gemacht. Ich muss nebenbei kein Windows-7-Gerät ausprobieren um zu wissen das ich mir die Einschränkungen nicht antun will, da kann es noch so schnell sein, oder eben scheinbar schnell dank Animationen. Klar, wenn du mit dem was bei WP7 machbar ist auskommst ist das für dich die bessere Wahl, für mich wird sie es so schnell nicht sein.

Es bleibt dabei das der Threadtitel einfach stimmt, das wird sich auch nach Mango in den Verkaufszahlen zeigen, und Nokia wird das nicht lange aufhalten können.

@Melkor: Das kann von mir aus Aussehen wie Widgets, solange es nicht von Drittanbietern kommt und frei positionierbar und am Besten noch in der Größe änderbar ist ist das ein sehr eingeschränkter Zustand. Es ist leichter für weniger mögliche Zustände zu optimieren als für viele ;)

Wegen der Grafikbeschleunigung: sicher das das so problemlos ginge? Bei WP7 ist die CPU/GPU-Auswahl afaik genau so eingeschränkt wie bei 3.0. Wo wir nebenbei bei einem weiteren Schwachpunkt von Android sind, alle Tablets die ich bisher gesehen habe kommen mir lahm vor, trotz Tegra 2.

Ich sage auch gar nicht das WP7 nicht akkuschonender und schneller ist. Ich bleibe nur dabei das es wesentlich einfachere Vorraussetzungen hat (weniger zu tun+sichere Hardwarekombination). Das macht es natürlich auch nicht zu einem schlechteren System, nur fällt es damit bei manchen Nutzern aus dem Beuteschema beim Kauf. Android wird auch manchen zu häßlich oder zu langsam sein und deswegen rausfallen. Aber den Zahlen nach hat WP7 das größere Problem.
 
NAja, alle Qualcomm Chips (auch die alten MSM 528Mhz Chips) haben eigentlich genug Power um per OpenGL zu Beschleunigen. Die Leistung liegt dabei auf dem Niveau der ersten PSP...also von daher sollte Google eigentlich keine Probleme haben (die eingeschränkte CPU Auswahl kommt ja dadurch zustande, dass die Plattform zertifiziert werden muss. STM hat ja auch WP7 Geräte angekündigt)

Frei positionierbare Widgets verändern die Leistung nicht - die Widgets ansich dagegen schon - wenn sie schlecht programmiert sind. Aber auch hier ist WP7 inzwischen auch nicht mehr "schlechter", da die Hubs inzwischen auch von Drittherstellern bereitgestellt werden können und damit quasi auch Widgets bei WP7 existieren
 
Weiß jemand ob mit Mango endlich WhatsApp möglich bzw. geplant ist?
 
Oh ja. Es kam gerade an. :drool:

So stelle ich mir das vor. Kalender Syncen, Facebook, ICQ einrichten, eMail läuft quasi von selber.
Kontakte von gmail sind auch drauf, teilweise aber ohne Telefonnummer :rolleyes2:.
Muss ich nochmal nachgucken.
Kamera nimmt um einiges schneller Fotos auf als das Milestone.

im Gegensatz zum Milestone ist das Teil irgendwie groß, aber zum Glück auch schwer (ja, ich mag schwere Handys - hatte mal das SGSI in der Hand :rolleyes2: ).
Wenn das LG jetzt noch eckig wäre ..

Ziehe mir gerade ein Update für das Handy, mal sehen was genau das ist. Ich denke mit der Mango Beta werde ich noch warten.

@ Melkor: Kannst du den Rotstich mal näher beschreiben? Ich "finde" keinen.
(irgendwas wo man ihn besonder gut ausmachen könnte?)
Finde das Display ziemlich gut, sieht alles irgendwie "smooth" aus :lol:

Werte später weiter berichten.


//edit: Liegts an mir oder ist das Forum hier etwas schräg heute? Ich hab auf meinem 15 Zoll (1280x800) Bildschirm in Google Chrome lediglich ein "Fenster" des Forums - rest ist schwarz?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
164
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
446
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten