Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

@Katiela das 520 hat nur im Sommer so seine Probleme was die Ablesbarkeit angeht das war der Hauptgrund warum ich das Teil verschenkt hab.
Aber so war echt kein schlechtes Gerät.
 
sprint schrieb:
Aber ihr seid ihr so ne kleine extra Community für WP, stimmts? Und, man hört bzw liest es so heraus, dass ihr euch über jeden User freut, der sich Windows Phone mal ansehen möchte. Oder täuscht das?

Naja also ich bin mittlerweile so dermaßen android geschädigt das man mich schon als android hasser bezeichnen kann. Ich finde es einfach nur lächerlich was im letzten halben jahr seitens der hersteller abgezogen worden ist. Sei es Samsungs Benchmarks, Motorolas Arroganz, htcs Verarbeitung und zu guter Letzt diese update Politik aller Hersteller. Ältere oder kleinere phone bekommen nix und dürfen sich dank des tollen offenen os custom Roms draufballern, welche aber meist nie zu 100% funktionieren.
Da fühle ich mich extrem verarscht. Und das beste ist dann noch dieser Hardware Rüstungswettkampf und am ende bekommt es keiner gebacken die Geräte ruckelfrei zum laufen zu bekommen. Liegt vielleicht auch teilweise an diesen total zugemüllten ui von manchen Herstellern.

Google nexus als reines android ist für mich keine option da ich google hasse und ich keinen nsa launcher auf meinem telefon haben will. Ebenso die google dienste inkl. Googles Suchmaschine ist bei mir auf der bannliste.

Ich sehe in wp ein os mit zukunft. Aber eigentlich stehe ich zu 100% auf Nokia. Ist gut und war immer gut.

So was mache ich also noch hier im forum? Naja ich bin naturlich auch in reinen wp foren aber ich muss gestehen das diese forum sehr gut und informativ ist.

Und so lange hier Leute wie Android beta, Godfather of Android und Mr Dee ordentliche und neutrale Diskussionen führen lese ich sehr gerne mit. Ihr drei seit echt super.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Danke für deine Blumen ich bin der Meinung auch hier darf man über denn Tellerrand sehen Android Forum hin oder Android her.
WP hat mir im grunde zugesagt hab nur einige meiner Android Apps vermisst und auch das der Hotspot nicht so wollte wie ich es gerne gehabt hätte hat mich gestört.
Und halt das man so nie direkt gesehen hatte, hat man empfang oder nicht erst wenn man es entsperrt.
Aber im grunde würde ich WP ne 2 geben von OS her, das 520 würde ich mit 7 von 10 Punkten betiteln.

Edit: Hier mal was neues http://wparea.de/2013/11/bilder-des-nokia-lumia-525-aufgetaucht/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sabre: Sehe das ähnlich skeptisch mit Android wie du nur mit dem Unterschied, das für mich nun ausschliesslich Nexus Geräte infrage kommen. Ich bin zwar auch kein Fan der Google Datensammlung aber da kann man ja genug gegen unternehmen und anderen Herstellern, würde ich da auch nicht zu sehr vertrauen.

Was mir in den letzten Jahren auch immer wieder sauer aufgestossen ist, das die Geräte unglaublich schnell an Wert verlieren und schnell aufs Abstellgleis gestellt werden. Das hat man nur bei den Nexus Geräten nicht. Den Wertverlust hat man bei WP zwar auch schnell, aber man bekommt wenigstens noch Updates etc.
Wenn man sich das 920 mal anschaut, da gab es zwar eine überarbeitete Version mit dem 925 aber das war für mich nur eine Alternative und das 920 wurde nicht abgelöst.

Ich war wirklich jemand, ich habe WP8 gesehen und war begeistert ich habe auf das OS und die Smartphones dazu hingefiebert. Ich habe mir das Lumia 920 direkt an dem Tag gekauft als es auf den Markt kam. Leider machte sich schnell Ernüchterung breit und ich musste das Gerät 3 mal tauschen bis ich zufrieden war.
Aber das OS hat mich direkt angesprochen endlich alles auf einen Blick, Live-tiles und es läuft flüssig. Wenn da nicht so viele Apps fehlen und die Apps die es gibt besser laufen würden, dann wäre ich glücklich und müsste vielleicht nicht mehr so oft meine Smartphones wechseln. Wenn WhatsApp mir erst Minuten später zeigt das ich eine Nachricht habe, ist das etwas das überhaupt nicht geht. Solche "wichtigen" Apps für ein sehr großen Teil der Kunden müssen einfach 100% laufen.

Microsoft hat wie so oft einiges verschlafen. Leider ist Microsoft eine extrem träge Firma die wirklich lange Zeit braucht, um auf etwas zu reagieren.

Ich mag Nokia auch sehr denn Nokia hat sich in den letzten Jahren mehr um WP gekümmert als Microsoft seit es WP überhaupt gibt. Dazu kommt dann noch, das Nokia sich wirklich gedanken macht was der Kunde braucht und was wichtig ist. Über das Design lässt sich streiten aber ich bin der Meinung das Nokia auch mit die schönsten Smartphones auf dem Markt produziert.


@Android beta gama D: Man darf nicht nur über den Tellerrand schauen, man sollte dies sogar. Egal ob als Hersteller (von denen ich mir das öfter wünsche) oder als Kunde.


Insgesamt hoffe ich das MS die Firma Nokia so lässt, wie sie zur Zeit sind. Denn das kann für MS nur gut sein. Wenn Nokia dann noch ein Surface Phone für Microsoft produziert wäre ich sehr glücklich. Ob sich noch weitere Hersteller WP anschliessen, ist mir eigentlich relativ egal. Wäre zwar gut für die Marke aber ich würde sowieso nur zu einem Nokia oder MS Gerät greifen.


Ok viel mehr geschrieben als ich wollte aber war gerade so im Thema :D
 
Das stimmt man sollte über denn Tellerränder schauen ^^
Ich glaub das kann ich von mir behaupten, hatte schon einige Hersteller und Systeme gehabt WP, iOS, Bada, Android.
Die Einstellung der Hersteller gegenüber Android finde ich auch bescheiden um es mal höflich zu formulieren.
Man kann es leider aber nicht wirklich ändern, außer die ganze Welt würde auf Android Boykott gehen, was nicht der Fall sein wird.
Google selbst hat ja ein Fail begangen, in dem man das Galaxy Nexus fallen lässt, dann aber davon reden 512 MB RAM profitieren davon.
 
Auch sehr überzeugt war ich von BB10 aber leider hat BlackBerry, schon lange den Anschluss verpasst.
Man kann an der Sache mit den Updates nichts ändern aber man muss es ja nicht unterstützen es gibt Alternativen WP, iOs und Nexus. Dann kommt hoffentlich noch bald Sailfish, Firefox und Ubuntu dazu.
 
Natürlich muss man es nicht unterstützen das stimmt, nur spielt ja ein bestimmtes Modell halt auch immer ne Rolle.
Bei mir wird es wohl mal eins von Sony wenn das ZL = wieder Android.
Dazu sei aber gesagt stellt mich das nicht zufrieden, oder es macht sonst wie ärger dann war es erstmal mein letztes Android.
Und ich beschäftige mich dann wohl mehr mit WP als alternative, mit GDR 3 hat sich ja auch schon einiges getan.
 
Und Tizen mit Samsung push xD. Ich glaube Htc will auch noch ein Os für den Asiatischen Markt rausbringen. Dann gehts bald zu wie in der Formel 1 nächstes Jahr jeder kämpft um Punkte.
Edit. Auf das 525 bin ich auch mal gespannt wenn da der Preis stimmt gibts wieder Rekord verkaufszahlen ähnlich wie beim 520.
 
Na warum auch nicht wenn das 525 wieder so ein Lauf bekommt wie das 520 freut mich das war ja kein schlechtes Gerät.
Naja Tizen lasse ich gerne aus, von Samsung will ich nix wissen die können ihr Ding machen ohne mich.
 
Da ich Samsung absoult nicht mag ist Tizen für mich uninteressant. Interessant ist aber was Tizen mit dem Markt machen wird. Wird Samsung vielleicht eines Tages komplett auf Tizen setzen? Was ist dann mit Android? Unerstützt Google deswegen zur Zeit so sehr den Konkurrenten LG? Fragen über Fragen :D
 
Ich hab mal Bada genutzt und das System wurde von Samsung so dermaßen sträflich vernachlässigt, da möchte ich von tizen gar nichts wissen und da Samsung Geräte eh grundsätzlich hässlich sind wird das eh nix.
Hab allerdings etwas Angst das wp8 auch so eine Sackgasse wird wie Bada oder ist das mittlerweile eherausgeschlossen?
 
Samsung nabelt sich ja schon länger von Android weg, um sein eigenes Ding zu machen.
Bei WP haben die nix zu melden, deswegen kommt da zum Glück von Samsung nicht viel.
Mal abwarten was da alles noch kommt und geht.
So schlimm wie Bada wird WP 8 sicher nicht vernachlässigt.
 
sprint schrieb:
Ich hab mal Bada genutzt und das System wurde von Samsung so dermaßen sträflich vernachlässigt, da möchte ich von tizen gar nichts wissen und da Samsung Geräte eh grundsätzlich hässlich sind wird das eh nix.
Hab allerdings etwas Angst das wp8 auch so eine Sackgasse wird wie Bada oder ist das mittlerweile eherausgeschlossen?


Das ist denke ich ausgeschlossen wenn MS keinen extremen Fehler macht. Der Marktanteil wächst immer weiter und vergleich zum Vorjahr hat dieser sich verdoppelt. Es gibt Experten die damit rechnen, das bis 2015/16 Windows Phone was den Marktanteil angeht, mit iOs gleich auf sein wird bzw. iOs sogar überholt.

Dazu kommt noch das wir bei Microsoft eine Firma haben, die fast unendliche Geldmittel hat und sich leisten kann etwas solange zu finanzieren bis es sich durchsetzt.
 
Hab mir vorhin ein gebrauchtes lumia 520 ersteigert. Hoffe des reicht un ich verfalle nicht in den Wahn.
 
Na dann gucken wir mal wie sich Windows auf dem smartphone weiter entwickelt. ;-)
 
mozart12 schrieb:
Hallo
hab da mal ne Frage!
ist es möglich das Lumia 925 16GB auf 32GB auf zurüsten?

Es gibt Varianten ab Werk mit 32 GB. Die haben evtl. ein Vodafone Branding, man sieht einmal kurz das Logo beim starten, sonst nichts. Die zusätzlichen Apps kannst du einfach deinstallieren.
 
Hmm das Display meiner Frau zeigt nur noch bunte Streusel. schreit nach Reperatur. Hard Reset hat auch nicht gebracht...
 
Jo hört sich nach Display Schaden an fallen gelassen oder im Streit die Frau damit beworfen ?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
456
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten