Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Warum probierst du die nicht einfach mal bei Saturn / MM Live aus ? Dann kannst du dir deine eigene Meinung drüber bilden.
 
Die Verschmelzung wird wohl erst mit der nächsten Versionsnummer kommen. Microsofts Ökosystem wird dann erst wirklich gut. Man könnte die gleichen Apps auf dem PC, Tablet, Smartphone und vielleicht sogar auch auf der Xbox One nutzen.

@ sprint

Da können die Leute noch so objektiv sein. An deiner Stelle würde ich einfach zum nächsten Händler marschieren und die Geräte selbst angucken. Schließlich suchst du dir deinen Begleiter aus.
 
Ich habe nur ein S3 mini und habe wirklich keine größeren Ruckler. Verstehe das nicht so ganz. Bei Windows Phone ist subjektiv erstmal alles flüssig, aber dafür bekommst Du mehr andere Nachteile. Würde mir das an Deiner Stelle wirklich nochmal überlegen.
 
@sprint: Gerade bei WP musst du gucken wer die Reviews macht. Oft werden Geräte nur Kritisiert weil sie WP Geräte sind. Da wird dann auch oft wie bei Chip oder Connect mit zweierlei Mass gemessen. Habe mehr als einmal gesehen, das bei WP Geräten etwas kritisiert wurde, was bei Android oder Apple noch ok war.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Vogelmensch schrieb:
Ich habe nur ein S3 mini und habe wirklich keine größeren Ruckler. Verstehe das nicht so ganz. Bei Windows Phone ist subjektiv erstmal alles flüssig, aber dafür bekommst Du mehr andere Nachteile. Würde mir das an Deiner Stelle wirklich nochmal überlegen.


Welche Nachteile denn außer das es nicht alle Apps bzw. nicht so viele Spiele gibt?
 
@sprint wir leben in einer apple und android verseuchten welt. Viele tester sind einfach nicht vom wp8 überzeugt und dem entsprechend bwerten sie auch die telefone. Ein gutest beispiel ist chip die bekommen glaub ich von samsung Schmiergeld. ?. Was ja nichts neues wäre, samsung schmiert ja jeden zb. Gerade dürften sie strafe zahlen weil sie Kommentare gefaked haben bezüglich htc. Samsung bescheisst bei Benchmarks und jeder depp glaubt das. Google wird jetzt da sie Geräte hersteller sind auch immer gefährlicher und wird auf längere zeit den anderen herstellern einen strich durch die Rechnung machen deswegen wird es bals neue os geben siehe tizen , canyongen unsw...

Und wenn du dir mal die Reviews zu den lumia Geräten anschaust wird am ende das os kritisiert das es nicht genügend apps dafür gibt, was mit dem smartphone nichts zu tun hat.

Ausserdem werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen.

Und das thema ruckler, also wennich das schon hören beim lg g2 wird in dem Review behauptet es lauft butterweich nichts rucket... blabla bla schau mal hier im forum wie oft es ruckelt, knatzt und was weiss ich.

Man kann bei jedem Gerät meckern soviel steht fest aber diese abgrundtiefe Abneigung gegen windowsphone ist extrem zu spüren.
Vielleicht sollten die tester mal die Geräte testen wenn diese schon längere zeit benutzt wurden und richtig zugemüllt wurden und dann mal ein fazit dazu abgeben.
 
Also die Nachteile würde ich jetzt auch gerne wissen. Nokia hatte auch schon damals besondere Smartphones mit besonderen Kameras im Angebot. Das wird immer deren Alleinstellungsmerkmal bleiben. Sonst beklagen wir uns ja immer über mangelnde Vielfältigkeit.
 
@Vogelmensch: Naja, gut überlegt habe ich mir das sicherlich schon. Es gibt für mich mehrere Gründe einen Blick über den Tellerrand zu riskieren.
1. Ich habe nun seit Jahren Android und möchte mal etwas anderes sehen.
2. Ich nutze die Personalisierungs-Features wie Android sie bietet (Live-Wallpaper, Klingeltöne, Skins etc.) nicht wirklich, anfangs war das nett, aber mal ehrlich ist das so wichtig?
3. ich suche ein Smartphone mit dem ich zuverlässig über meinen Arbeitstag komme, ich möchte damit quasi nicht spielen, sondern nutze nur Messaging, Surfen, Foren etc. das geht mit WP auch.
4. ich mag Apple-Geräte nicht, ein Freund von mir zeigte mir mal sein iPhone ganz stolz, ich nahm es in die Hand und es wirkte sofort langweilig und steril, ich konnte nichts damit anfangen. Android, sowie Apple sind in meinen Augen einfach zu unübersichtlich.
Es geht schon damit los, dass ich bei meinem Sensation eine App installiere und sich dadurch der komplette Appdrawer so verändert, dass andere Apps auf einmal von einer Seite auf die nächste geschoben werden (klar muss ja irgendwie sortiert werden). Dadurch und auch dadurch dass bei Updates manchmal einfach neue Symbole dazukommen, finde ich meist nichts wieder bzw nur durch suchendes scrollen, dazu die vielen Symbole, es wirkt einfach unaufgeräumt. Ordner möchte ich nicht erstellen, das macht mir zuviel Arbeit.
5. Android wirkt in meinen Augen, gerade bei etwas älteren Geräten, sehr behäbig und extrem Hardwarehungrig, ich mein es sind doch nur "Telefone" und manche werden mittlerweile schon mit 3 GB RAM ausgestattet? Wohin soll das noch führen? Android macht auf meinem HTC Sensation XE jedenfalls (auch mit Custom-ROM die an vielen Ecken einfach nicht richtig stabil funktioniert) keinen wirklichen Spass.
Ich habe 768 MB RAM, wo von für die GPU knapp 200 MB abgeknappst werden, toll. Bleiben nicht mal mehr 600 MB effektiv, damit ist doch nix zu beschicken bei einem solchen Ressourcenmonster, nun habe ich versucht (geht bei Custom ROMs ja gut) im internen Speicher SWAP-Files zu nutzen, das klappt aber nur mittelmäßig gut, ändert aber nix daran wenn ich das Gerät wirklich nutze, und auch mal eine App nicht richtig beende, will ja auch mal wechseln, dann hängt es hier und hakt es da und wenn es nur kurz wäre, kein Thema, aber oft startet der Launcher denn ja auch neu weil der Speicher mal wieder voll ist. Sowas nervt einfach unheimlich beim Bedienen im Alltag.

Das sind so ein paar Dinge, die mich einfach mal woanders gucken lassen, wenn ich enttäuscht werde ist das so, aber ich möcht gern mal was probieren und WP gern eine Chance geben. Ich brauche auch nicht unbedingt immer die offiziellen Apps der Hersteller, wenn es eine ähnliche, inoffizielle Version gibt (und wenn manchmal auch nur einen redundanten Umfang an Funktionen angeboten werden), hauptsache ich kann sie nutzen. Beispiel Instance = Instagram (ok blödes Beispiel weil ich Instagram gar nicht nutze), es ist keine offizielle App, funktioniert aber, immerhin. :)

Dazu kommt, ich möchte nicht bei diesem Wettrüsten mitmachen welches bei Android herrscht im Moment, wenn ich allerdings auf der anderen Seite nicht soviel Geld in ein Telefon stecken möchte (klar ist das HTC One toll, aber was kostet das auch? und braucht man Full HD bei einem Telefon? Zweifelhafter Trend....) und deswegen meist gebraucht kaufe (mein Sensation war/ist auch gebraucht) dann habe ich bei Android einfach keinen wirklichen Spass mehr, weil es einfach enorm viele Ressourcen benötigt um einigermaßen rund zu laufen, bei einem Telefon kann ich aber keine Gedenksekunden gebrauchen, was bringt mir das wenn ich einen Anruf bekomme, aber das Ding gerade wieder hakt und ich erst Eingaben machen kann wenn der Hänger vorbei ist und der Anrufer vielleicht dann auch gerade wieder aufgelegt hat?

@M.Dee: Welche Reviews kann man denn als "neutral" bezeichnen? Ich gucke die von Bestboyz eigentlich immer ganz gerne an und schätze deren Meinung so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Post 2504 hab ich noch ne Testseite für dich gesucht ^^
 
BestBoyz hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen. Die Qualität der Reviews aber auch welche gemacht werden.
BlackBerry Z10 kam mit einem ganz neuen OS und es gab z.B. keine Review.
Auch neutral sind die da schon länger nicht mehr. Wenn ich in den News damals zum G2 schon lese das Kamal schreibt er hält nicht viel von LG....
Klar seine Meinung aber dann auch keine Review zu machen etc. ist eher eine schlechte Leistung.

Ich schaue schon eher Reviews aus Amerika oder anderen Ländern.

z.B. hier:
MobileTechReview: cell phone reviews, smartphones reviews, tablet reviews, laptop reviews and news
PhoneDog | The Leader in Mobile Phone News and Reviews | PhoneDog

Schaue aber auch gerne mal Reviews von Leuten die nicht so bekannt sind, weil die oft einfach eine ganz andere Sicht auf die Dinge haben.

Generell kann man sich ja jeder Review anschauen, wenn man weiß wer diese gemacht hat. Wenn man dann 3-4 Unterschiedliche gesehen hat, kann man schon recht gut einschätzen, wie das Gerät wirklich ist.
 
Android beta gama D schrieb:
In Post 2504 hab ich noch ne Testseite für dich gesucht ^^

Sorry, hat sich wohl überschnitten, als ich gerade meinen sehr langen Text geschrieben habe, hast du deinen Post veröffentlicht ;) Danke. Das Lumia 720 ist von denen leider nicht getestet worden, zumindest nicht schriftlich, glaub ein YT Video gibt es von denen dazu aber.
 
Ich behaupte mal, erst mit 4.4 KitKat wird man (auf älteren Geräten) wieder Freude haben. Bei Windows Phone hatte ich nie das Bedürfnis nach einem leistungsstärkeren Gerät. Es läuft einfach und ist zuverlässig.
 
Noch was zu denn LG G2 Tests, ich konnte das ganze auch nicht verstehen wurde überall gesagt wie toll und flüssig es ist.
Die Realität sieht man hier, solche argen Probleme hatte nichtmal mein Nokia 520 gehabt und da liegen Welten zwischen Hardware und Preis.

Edit: Ich schaue er immer die Videos, weil ich das Gerät in Aktion sehen will.
Jap hatte sich was überschnitten die Beiträge.
 
loken schrieb:
Ich behaupte mal, erst mit 4.4 KitKat wird man (auf älteren Geräten) wieder Freude haben. Bei Windows Phone hatte ich nie das Bedürfnis nach einem leistungsstärkeren Gerät. Es läuft einfach und ist zuverlässig.

Naja und nach so etwas sehne ich mich ja auch, schließlich war mein Nokia 6210 damals auch zuverlässig und funktionierte einfach wofür ich es gebraucht habe.
Wenn ich spielen möchte, dann tue ich das am PC (auch nicht mehr so oft wie früher und vor allem keine neuen Spiele), auf der PS3 (auch da nur ältere Titel weil günstiger) oder auf dem Tablet (ein paar beliebte Facebookspiele).

Ist mir auch viel zu "blöd" mit dem Smartphone in der Hand zu spielen, wozu? Dann hält der Akku ja noch weniger durch als ohnehin schon :D

Und zu Android 4.4, das bringt meinem Sensation leider nichts mehr, da passiert wohl nich mehr viel. Mittels Custom ROM bin ich ja wenigstens schon auf Android 4.1 aber da ist wohl das Ende, auf Sense 5 wird ja schon ewig gewartet aber sein wir mal ehrlich, potenter wird es dadurch auch nicht. Es hat einfach zu wenig RAM und wenn man bei WP "wenig" RAM hat, dann wirkt es wenigstens nicht so verschwenderisch im Umgang mit den Ressourcen wie Android.
 
Hehe ja, und dann noch die Wärmeentwicklung beim Spielen. War mir schon immer total unangenehm.
 
Sprint du hattest doch gesagt du hättest ein Angebot für 120€ das 720.
Nimm das. Wenn du nach 2 Monaten sagst, es fehlt dir was, kannst du es zum etwa selben preis wieder verkaufen (im schlimmsten fall vielleicht 80€ und damit nur 40€ gezahlt, was weniger als ein 520 wäre) und was anderes nehmen.

Ich kenne mich selbst. ICh guck mir auch hunderte Tests an. Ändere 5 mal das Modell und am Ende entscheide ich dann doch spontan, weil je nach tests sowieso immer was anderes besser ist.

@Diskussion
Was für probleme hat denn das 920 bei Tagaufnahmen? (würde mich mal interessieren)
 
BigBubby schrieb:
Sprint du hattest doch gesagt du hättest ein Angebot für 120€ das 720.
Nimm das. Wenn du nach 2 Monaten sagst, es fehlt dir was, kannst du es zum etwa selben preis wieder verkaufen (im schlimmsten fall vielleicht 80€ und damit nur 40€ gezahlt, was weniger als ein 520 wäre) und was anderes nehmen.

Ich kenne mich selbst. ICh guck mir auch hunderte Tests an. Ändere 5 mal das Modell und am Ende entscheide ich dann doch spontan, weil je nach tests sowieso immer was anderes besser ist.

@Diskussion
Was für probleme hat denn das 920 bei Tagaufnahmen? (würde mich mal interessieren)

Hey, naja das war über ebay Kleinanzeigen und leider war das Gerät zu dem Preis schon nicht mehr vorhanden, konnte ich aber ja leider nicht sehen als ich den angeschrieben habe. Habe also momentan nicht so viel. Habe diverse angeschrieben und gucke.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen es vergeht kein Monat, in dem ich mein Lumia 920 nicht vermisse und kurz davor stehe, erneut eines zu kaufen.
Wenn WP8 endlich bei Apps nachbessern würde, würde ich gar nicht überlegen und hätte sofort wieder ein Lumia. Das OS ist sehr übersichtlich. Ich kann sehr viel mehr Informationen gleichzeitig abrufen ohne das es unübersichtlich wird, als bei Android oder iOs und es läuft richtig gut. Dazu dann noch die sehr gute Kamera und das Design gefällt mir auch extrem gut.

Da WP ja sehr schnell wächst und Microsoft das Problem ja anscheinend endlich erkannt hat, hoffe ich da auf eine gute Zukunft.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
455
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten