Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

ahlMAR schrieb:
so asig.... finde es echt frech zu sowas auch zu raten

wenn man ein gerät will, soll man sich vorher informieren und im blödmarkt anschauen aber zu hause 14 tage testen und benutzen und dann zurückschicken. da braucht man echt nix mehr zu sagen.


Sehe ich ähnlich. Klar ist es ok, wenn man mal was zurück schickt aber es nimmt überhand. Viele bestellen sich schon 2-3 Smartphones und nur zum testen und schicken diese dann zurück. weil sie zu faul sind in den Laden zu gehen. Da wird einfach der gute Service der geboten wird ausgenutzt.
Diese Mentalität verstehe ich auch überhaupt nicht.

Zum glück gehen die Händler unter anderem auch Amazon dazu über, Kunden die das zu häufig machen zu sperren. Was ich wirklich begrüße.

sprint schrieb:
Das 520 hat sicherlich zu wenig RAM (512 MB) oder reicht es weil Microsoft eben sagt, es läuft dann auch alles flüssig?

Das 520 wird flüssig laufen da die Specs für WP8 ausreichen. Was man aber bedenken muss und sollte, es funktionieren nicht alle Apps. Intensive Apps wie z.B. einige Spiele funktionieren erst am 1 GB RAM.
 
Auch da habe ich bereits einiges zu gelesen, z.B. das die Entwickler ab und an auch angepasste Versionen schreiben, die dann mit weniger RAM auch funktionieren.

Um welche Spiele handelt es sich denn? Ich will ehrlich sein, ich nutze auf meinem Sensation und auf meinem Tablet genau 2 Spiele und beide gibt es mit Sicherheit nicht für WP, nämlich Megapolis und City Island: Airport. Beides sind so komische Facebook Spiele.

Aber wenn ich die unterwegs nicht mehr nutzen kann weil es sie nicht gibt, oder sie nicht laufen, dann stört mich das eigentlich nicht weil mein Tablet bleibt ja zu Hause bestehen und soll nicht durch ein Windows Modell ersetzt werden.

Was ich wirklich unterwegs benötige ist: Taschenrechner, Email, SMS, Telefonie, Whatsapp, Tapatalk.

Das sind die Dinge, für die ich mein Smartphone nutze. Wirklich ausgiebig damit gespielt habe ich noch nie, war aber auch nie Freund von Gameboy und Konsorten, also ich brauche sowas quasi gar nicht. :)

Was ich benötige ist ein flüssig laufendes System, sieht ja nicht nur gut aus sondern macht ja auch mehr Spaß wenn man nicht ständig warten muss weil das Telefon gerade wieder einen Hänger hat.
 
Du kannst natürlich deine ID eingeben wenn du das Gerät bei Amazon bestellst. Vor der Rücksendung setzt du es ja zurück. Das Lumia 720 wäre wohl was für dich. Wirklich gute Akkulaufzeit, 4,3 Zoll, kein HD. Aber "nur" 512 MB und der schwächere Dual Core. Größtes Manko sind aber die 8GB interner Speicher. Der Arbeitsspeicher reicht eigentlich, also es läuft alles flüssig. Es gibt nur gewisse Anwendungen die benötigen 1024MB, die kannst du also erst gar nicht installieren. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Spiele.
Alternativ das Lumia 920, das macht richtig Spaß und hat die Kritikpunkte nicht. Bekommt man auch schon recht günstig bei eBay gebraucht, auch neue gibt's schon für "kleines" Geld.

Ich würde es an deiner Stelle im Inet bestellen, wenn es dir nicht gefällt geht's halt zurück. Es gibt einfach Dinge die man vorher nicht sehen/fühlen/wissen/testen kann. Es ist übrigens auch "asig" in den Laden zu gehen, sich alles anzugucken und dann im Internet zu bestellen. :cursing:

"Was ich wirklich unterwegs benötige ist: Taschenrechner, Email, SMS, Telefonie, Whatsapp, Tapatalk."

Deine Anforderungen erfüllen beide ;) Tapatalk musste mal gucken wie gut dir die App mittlerweile gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wezza schrieb:
Ich würde es an deiner Stelle im Inet bestellen, wenn es dir nicht gefällt geht's halt zurück. Es gibt einfach Dinge die man vorher nicht sehen/fühlen/wissen/testen kann. Es ist übrigens auch "asig" in den Laden zu gehen, sich alles anzugucken und dann im Internet zu bestellen. :cursing:

Dabei ensteht aber niemand ein Schaden. Wenn man ein neues Gerät bestellt das öffnet, nutzt und es dann zurück schickt, ensteht dem Händler ein Verlust. Dazu kommt dann noch, das einige Händler die Geräte als neu verkaufen und jemand dann ein gebrauchtes Gerät bekommt.

Wenn ich in den Laden gehe und die mich gut Beraten (was bei Smartphones nicht nötig ist), dann kaufe ich es auch da im Laden und bezahle auch den Aufpreis. Das habe ich bis jetzt aber weder bei Media Markt noch bei Saturn erlebt, nur Conrad hat das mal geschafft.
 
Dann darfst du vor dem Smartphone-Kauf ja nie in den Laden um dir das Gerät mal anzugucken. Und die Beratung im Inet müsste dann ja besser sein als im Laden (oder wenigstens überhaupt mal vorhanden ^^). Sonst macht deine Aussage wenig Sinn. Und der Verkäufer hat den Schaden wenn man sich bei dem alles anguckt aber woanders kauft.

Darum geht's hier aber eigentlich nicht.
 
Wezza schrieb:
Dann darfst du zum Smartphone-Kauf ja nie in den Laden. Und die Beratung im Inet müsste dann ja besser sein als im Laden (oder wenigstens überhaupt mal vorhanden ^^). Sonst macht deine Aussage wenig Sinn. Und der Verkäufer hat den Schaden wenn man sich bei dem alles anguckt aber woanders kauft.

Darum geht's hier aber eigentlich nicht.


Ja die Beratung im Internet ist besser in Form von Reviews oder anderen Usern. Die Verkäufer in diesen Läden sind zu einem sehr hohen Prozentsatz unfähig. Vor vielen Jahren wollte ich einen TV kaufen. Ich war bei Media Markt und Saturn, wollte mich da beraten lassen....
Ich wollte Full HD und einer zeigt mir einen TV wo dick und fett HD Ready steht.... als ich dann erneut gefragt habe, wohl wissend das da HD Ready steht, ob der Full HD hat, hat der Verkäufer gesagt "Ja hat der"....
Danach habe ich mich einen Tag an den PC gesetzt im Internet geschaut und wusste nach EINEM Tag sicher mehr, als der jemals wissen wird.

Die Smartphones stehen da, damit man sich diese anschaut. Die werden da gebraucht und kalkulieren die Läden mit ein.

Bin froh, das ab nächstes Jahr der Händler wenigstens verlangen kann, das man die Rücksendung auch bei einem Betrag über 40 Euro bezahlen muss.




Topic:
Zum Testen wird wohl das 520 reichen und es gibt dieses relativ günstig. Wenn WP dann gut gefällt, kann man sich immer noch ein 920 kaufen.
 
Also Tapatalk ist natürlich etwas anders aufgebaut als bei Android aber das sollte nicht das Problem sein.

Ok, also 512 MB RAM reichen aus? Erstaunlich während man bei Android doch schon bei 3 GB angelangt ist, wie kommt das nur?
Mein Sensation hat 768 MB oder so, aber wirklich reichen tut das nicht, wenn ich den Internetbrowser schließe, dann startet die HTC Sense Oberfläche meistens neu inkl. Appdrawer was auch wieder eine gefühlte Ewigkeit braucht. Ist ist alles so langsam und nervig.

Für meine Tätigkeiten dürfte mir eine kleine Dual-Core CPU aber doch auch sicherlich völlig ausreichen, das Sensation XE hat ja auch nur 1,5 GHz Dual-Core und es reicht.
Mein Tablet hat sogar nur 1,2 GHz. Wie gesagt die Games die ich spiele haben nicht mal 3D Effekte und brauchen nicht viel und falls ich mir mal Angry Birds herunterlade (wobei das recht schnell langweilig wurde) dann läuft das auch mit weniger Leistung.

Der Bildschirm (die Größe vorrangig) und die Akkulaufzeit sind mir recht wichtig, dementsprechend dürfte sich ein AMOLED sicherlich anbieten, oder?

Mal ne Frage zusätzlich: Wo finde ich diesen Marketplace von Amazon eigentlich? und wie läuft es mit bezahlen? muss ich sofort bezahlen und bekomm das Geld wieder wenn ich es zurück schicke? oder muss ich auf Rechnung bezahlen, sprich ein paar Tage später?
 
Warum sollte man auf einem Gerät testen was man dann eh nicht behalten will? Wenn er direkt auf einem Gerät testet was er potentiell kaufen will kann er sich vll die Rücksendung oder den Wiederverkauf sparen, das ist doch gut für alle. Außerdem bieten die teureren Geräte auch ein bisschen mehr an Software. Das "mehr" kann er auf dem 520 dann gar nicht testen. Ich würde das bestellen was ich auch kaufen will ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

sprint schrieb:
Mal ne Frage zusätzlich: Wo finde ich diesen Marketplace von Amazon eigentlich? und wie läuft es mit bezahlen? muss ich sofort bezahlen und bekomm das Geld wieder wenn ich es zurück schicke? oder muss ich auf Rechnung bezahlen, sprich ein paar Tage später?

Kannst bei Amazon per Kreditkarte bestellen, da dauert die Abrechnung ja ein wenig. Musst dann nur bei Nichtgefallen rechtzeitig zurücksenden bevor die Kreditkarte abgebucht wird. Auf Rechnung ist irgendwie seltsam bei Amazon. Ich habe die Option noch nie gehabt. Obwohl ich da schon viele Jahre unterwegs bin und schon sehr viel gekauft habe. Sonst musst du in Vorkasse treten. Wenn du das Gerät zurückschickst bekommst du das Geld dann ganz einfach wieder auf dein Konto überwiesen. Das geht sehr schnell und reibungslos.

Der Marketplace ist nichts anderes als auf der Produktseite "25 neu ab 199,90€" oder "7 gebraucht ab 179,95€". Man kann ja immer wählen bei wem man dann bestellen will.
 
Und wie sieht es mit anderen Herstellern als Nokia aus? Taugen die alle nix? So HTC zum Beispiel oder Huawei bieten sowas glaub ich auch an.

Was gibt es dazu zu sagen?
 
Huawei mit 4GB Speicher aus dem Renne, das HTC 8S genauso, das 8X könnte noch sehr interessant sein. Kann ich gerade noch nichts zu sagen, ist noch im Test beim Kollegen ;-) Das Samsung Ativ S ist auch günstig und hat eine gute Ausstattung. Ich persönlich bin nur vom Design und vom Bildschirm nicht angetan. Der war mir einfach zu dunkel. Auch fehlt einem nach einmal WP + Nokia ein wenig die Software die Nokia dazu gibt.
 
Das Ativ S ist auch sehr unschön, wie gesagt ich mag generell die Samsungs nicht leiden, fand die HTC Geräte schon immer hübscher.

Aber das HTC 8S mag ich leider nicht leiden, das hat ja unten wo man die SIM einschiebt auch so einen Deckel wie beim HTC Desire HD meiner Frau, der leiert bei ihr aus und das könnte dort auch so sein. das HTC 8X kenne ich jetzt so nicht.

Beim Huawei W1 kann man mittels SD Karte den Speicher erweitern, wäre das denn nicht dennoch eine Überlegung wert? Das gibt es gebraucht schon für unter 100 EUR.

Klar, die exklusiven Apps von Nokia sind gut, aber kann man die nicht im Store herunterladen, z.B. das Navi oder Maps?
 
Also wo ich deine Anforderungen sehe, würde ich grundsätzlich sagen, dass das 520 reicht.
Aber gerade wenn du jemand bist, der keine Armbanduhr trägt, wäre eine nummer größer besser. Beim GlanceScreen siehst du einfach die Uhrzeit eingeblendet (richtig eingestellt vorausgesetzt) sobald du das handy aus der Tasche nimmst oder mit der Hand drüber gehst (gerät benutzt den Lichtsensor dafür).
Das ist einfach praktisch und würde ich nicht mehr missen wollen und soweit mir bekannt, funktioniert das auf dem 520 nicht.
720, 820 oder 920. Je nachdem, wie viel du ausgeben willst bzw. was du günstig bekommst. Flüssig laufen sie alle. Voice HD haben sie alle.
 
Ich denke das 520 wird mir zu wenig Bildschirm bieten, oder nicht? Es hat ja nur 3,8 Zoll jetzt hab ich 4,3 das wäre ein Rückschritt.

Hmm aber ok wenn sie ALLE ruckelfrei laufen, dann spielt ja nur der interne Speicher eine Rolle für mich. Dann muss ich also auf mein Herz hören oder wie war das?
 
ja. Ich habe das 920 wegen der Kamera gekauft, wegen allem anderen behalten. Es läuft einfach schnuckelig.
 
Klingt ja nicht schlecht, wobei ich die Handykamera eigentlich nur für Schnappschüsse nutzen würde oder um eben auf der Arbeit etwas zu fotografieren da muss die Qualität nicht überragend sein.
 
Das schöne ist, dass es gerade in dunklen Szenen sehr schöne bilder macht (so lange sich etwas nicht zu viel bewegt). Ich könnte dir zwei vergleichsbilder zeigen von normaler Handykamera zu lumia 920.
Bei Tageslicht und guter beleuchtung tun sich die alle nicht viel.
Bei Videos ist natürlich der mechanische Stabilisator göttlich.

Aber auch die kleineren Lumias sind verdammt gut. Das ist einfach das Gimmick, welches das 920 ausmacht.
 
Macht mir das 920 ja ein bißchen schmackhaft, aber wie gesagt 200 € und dann nur ein gebrauchtes Gerät? Ich weiß nicht...
 
Also wenn billig dann nur das nokia 520 für 129 euro neu.

Wenn du ein Neugerät für 200 haben willst dann das 720.

Mein Tipp leg 70 euro drauf und nimm das 920.
 
Ok Leute ihr habt wohl recht ich lass mir das durch den Kopf gehen. Danke.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
454
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten