Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Aber viel Apps sind halt einfach nicht gut. Wenn ich mir die Facebook App anschaue, die ist sooooooo langsam im Vergleich zur Android Version -.-
 
Und die Android Version ist schon nicht so pralle :D
 
Ich finde die FB Seite über dem PC auch grad nicht schnell.
Die FB App für Windows ist schnell.
Gerade verglichen die Apps mit meinen ARC und Lumia 720, es ist am Lumia schneller
 
Wozu App? Der Browser ist doch rasend schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Als ob in android alle apps perfekt laufen würden. XD.

Und der play store naja 1000000 apps wieviele davon brauchbar?
Such mal im play store was und aber der 10ten app kommt irgend ein Schrott der nichts mit deiner suche zu tun hat.

Wenn ein os app Qualität hat dann ios. Aber auf angefressene Äpfel stehe ich nicht....
 
Mein Gott, langsam verliere ich die Geduld, meine Bestellung wurde schon wieder storniert, aufgrund von irgendwelchen Problemen beim Händler. Kann das sein ? Will mich der Herr vor einem Fehler bewahren :D ? Zum dritten mal bereits.
 
Guten Morgen!
Ich such z. B. eine TV App, so wie bei Android AllMyTv. Also die wirklich TV am Handy bieten. Natürlich mit Deutsche und Österreich Sender.

Gesendet von meinem DROID2 GLOBAL mit der Android-Hilfe.de App
 
Die updates werden nah auf die Geräte gebracht. HTC liefert GDR3 schon für 8x aus
 
Das ging aber schnell. Nokia braucht da deutlich länger, auch wenn's mit Black gute Zusatzsoftware gibt.
 
Ich möchte auch gern mal ein WP8 Gerät testen, möchte aber nicht viel Geld ausgeben um bei einer Enttäuschung nicht zu viel Geld in den Sand zu setzen.
Habe momentan ein Sensation XE, was für ein Gerät wäre da für mich eine Empfehlung? Das Samsung Ativ S mag ich nicht leiden (mag ja das S3 und S4 schon nicht), das fällt also weg.
 
Dann schau dir mal das Lumia 520 an, hab es letztmal in der Hand gehabt, war sehr handlich und schick.

Oder ein gebrauchtes Lumia 920, auch relativ günstig zu haben. Am besten immer bei Amazon Warehouse gucken, da gibst sehr gute Angebote. Falls es nicht zusagt kannst du es sogar zurückschicken.
 
Würde dir auch ein Lumia 920 empfehlen. Entweder wie gesagt Amazon Warehouse oder eBay. Habe meines damals sehr günstig bei eBay bekommen als das 925 raus kam, das wird heute noch besser sein. War damals sogar neu und verschweisst.
 
Naja günstig im sinne von über 200 Euro ist das 920 für jetzt nicht gerade, das 520 hatte ich auch schon im Sinn, der Bildschirm ist allerdings kleiner als beim sensation. Ich steig bei den lumias irgendwie nicht ganz durch wo der unterschied bei den ganzen Geräten liegt.
 
14 Tage Rückgabe recht, Amazon hat sogar 30. sollte zum Testen ausreichen.
 
lade dir doch erst mal das design aus dem playstore, ob dir an sich kacheln zusagen. Wenn du nach 1 monaten noch nicht die Nase voll hast, dann würde ich auch ein gebrauchtes 920 oder 820 kaufen.

Die lumia unterscheiden sich genau so wie die anderen Geräte auch. Grob gesagt, je teurer so besser der Prozessor, die Kamera und der Bildschirm.
520 ist zwar nett zum einstieg, aber gerade der fehlende glance screen würde mich stören.
 
so asig.... finde es echt frech zu sowas auch zu raten

wenn man ein gerät will, soll man sich vorher informieren und im blödmarkt anschauen aber zu hause 14 tage testen und benutzen und dann zurückschicken. da braucht man echt nix mehr zu sagen.
 
Bei online Bestellungen kann man davor das gerät nicht anfassen und ausprobieren. Im Geschäft kann man das, nicht jedes gerät ist da vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Wuestenfuchs252
Exakt - das ist der Vorteil von Onlinebestellungen - und auch ihr Nachteil. Der Händler kann das ja auch in Rechnung stellen.
Anbsonsten bei Amazon Marketplace zugreifen. Die Geräte sind ja schon mal verkauft worden und man hat ebenfalls 30 Tage Rückgaberecht
 
Genau genommen, war das sogar der Grund des Fernabsatzgesetzes. Eben weil man die Ware nicht selber betrachten/fühlen/testen kann, wie im Einzelhandel, wurden gesetzlich die 14 Tage Rückgaberecht verankert.
Dabei muss die Ware natürlich in einem Zustand zurückgegeben werden, der keine Beschädigungen zeigt, sowie keine gebundenen Anmeldungen von etwaigen IDs.
 
Aber genau das ist doch der Nachteil, wenn ich mir ein Gerät bei Amazon bestelle um es zu testen, wie soll ich es denn testen ohne mich per ID anzumelden, schließlich muss ich ja auch im täglichen Gebrauch inkl. Apps damit zurecht kommen. Nur im Menü hin und herblättern, das kann ich im Laden auch, und da ist es egal ob das 520 oder das 925 oder wie sie alle heißen. Vom Aufbau sind die doch ähnlich.

Nun habe ich mittlerweile schon verstanden, dass WP an die Hersteller gewisse Mindestanforderungen stellt um einen flüssigen und reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können insofern muss es doch bestimmt nicht unbedingt ein High End Prozessor sein, ich meine das Sensation ist doch auch nicht mehr das neueste, es funktioniert ja auch nur ruckelt es halt oft an allen Ecken und Enden, was ich nicht nur auf den zu geringen Arbeitsspeicher schiebe aber vor allem auf Android. Es ist einfach nicht möglich das System so anzupassen (gibt zu viel unterschiedliche Geräte) das es ohne ruck einfach läuft.

Womöglich würde ein kleines 520 oder so auch den Zweck erfüllen, weil eben Vorgaben an die Hersteller sind das es einfach flüssig laufen muss, oder sehe ich das falsch?

Wenn ich mir nu auf Android einen WP Launcher herunterlade, was ich auch schon mal gemacht habe, so lande ich früher oder später doch wieder irgendwie wie "bei Android" weil es ja nur eine Oberfläche, nicht aber das Windows System ist. Versteht ihr? Mich fasziniert ja eben gerade das absolut flüssig laufende System, die Optik ist natürlich anders ok, aber vielleicht ist es ja was für mich.
Wie oft möchte ich bei Android eine App starten, gehe in meinen Appdrawer und scrolle erst mal nach rechts auf der Suche nach der App um dann genervt festzustellen dass sie jetzt auf einmal weiter links ist. Mir ist Android zu unübersichtlich mit den Symbolen etc.

Vor etwas längerer Zeit habe ich es genossen alles anpassen zu können, hab auch eine CustomRom drauf (ViperS 3.1.2) aber wenn ich ehrlich sein soll, ich nutze das Gerät eh nur noch um im Net zu surfen, Tapatalk fürs Forum, Kalender, Mails oder Whatsapp. Für Spiele hab ich zu Hause ein Tablet (ASUS) mit Android.
Die Möglichkeit des Anpassens nutze ich nicht mehr, vielleicht mal ein Bild aber das wars dann, nicht mal spezielle Klingeltöne habe ich eingestellt weil es mir schlicht egal ist ;-)

Was ich damit sagen möchte ist, ich möchte einfach mal was anderes probieren und das geht nun halt nur wenn ich mal ein Gerät beschaffe inkl. LiveID etc.

Nun stellt sich mir halt die Frage, welches ich nehmen sollte um auf einem ähnlichen Level zu sein, klar das 920 wäre sicher toll, aber gleich über 200 EUR dafür ausgeben um nachher zu sagen hmm...weiß nicht?

Das 520 hat sicherlich zu wenig RAM (512 MB) oder reicht es weil Microsoft eben sagt, es läuft dann auch alles flüssig?
Habe jetzt 4,3 Zoll Display, denke so sollte es denn auch sein, ne HD Auflösung brauche ich glaub ich nicht, 840x480 oder was es da gibt reicht mir auch.
Ein AMOLED wäre schön, denke da hält der akku etwas länger oder täuscht das?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
453
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten