Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

In meiner Arbeit besitzen drei Mitarbeiter ein Windows Phone. Also soooo selten ist WP nun auch nicht mehr.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
In meiner Arbeit besitzen drei Mitarbeiter ein Windows Phone. Also soooo selten ist WP nun auch nicht mehr.

In meiner Firma nutzt die IT Abteilung mehrere 920. Allerdings sind die nicht zufrieden mit der Gesprächsqualität, gibt ständig Beschwerden wenn von Handy zum Festnetz telefoniert wird. Mit dem Rest sind die zufrieden :)
 
Ich habe festgestellt, dass es am Endgerät liegt. Wenn dort ein billiges Telefon benutzt wird, ist der Ton echt bescheiden. Wird ein gutes benutzt, glasklar.
Was sehr auffällig ist, ist auch, wenn eine der beiden Parteien sehr schlechten Empfang hat. Meine Frau und ich haben beide das 920 und auf ihrer Arbeit ist sehr schlechter Empfang. Man merkt richtig einen Bruch, wenn er von HD-Voice of "normalqualität" umstellt.
 
Das mit dem billig kann aber nicht stimmen, bei meinem 520 was ich hatte hätte sich jedes Android Phone ne Scheibe von abschneiden können.
Das war Glasklar, und sehr Laut da musste ich nicht jedesmal fragen was hast du gesagt.
 
Ich denke er meint es eher, wenn dein Gesprächspartner ein billiges Telefon hat.
Also ich hatte das 920 und ausser mein iPhone und BBZ10 hatte ich kein Geräte, das so eine gute Gesprächsqualität hatte.
 
Ach so ja gut ist dann aber irgendwo logisch oder ? Wenn ich ein Gerät hab was schlechte Empfangseigenschaften hat + ein Betreiber der viele Störungen in der Leitung hat wirkt das Gespräch natürlich Shit.
Kommt dann noch eine schlechte Hörmuschel dazu, dann hat man einen Volltreffer gelandet.
 
Chillipepper schrieb:
In meiner Firma nutzt die IT Abteilung mehrere 920. Allerdings sind die nicht zufrieden mit der Gesprächsqualität, gibt ständig Beschwerden wenn von Handy zum Festnetz telefoniert wird. Mit dem Rest sind die zufrieden :)

Ich hatte jetzt zwei Wochen ein Lumia 920 als Testgerät und an der Sprachqualität beim telefonieren gab es gar nichts auszusetzen. Telekom Netz und (ich glaube) auch immer recht guter Empfang.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Es soll auch Kunden geben, die Wert auf die Optik legen.
Fakt ist, dass das Galaxy S4 ein leistungsfähigeres S3 ist, welches schlicht ein nicht mehr zeitgemäßes, ja fast schon schlechtes Design aufweist.
Das mögen 40 Mio. Kunden anders sehen, ich für meinen Teil kann getrost auf dieses Smartphone verzichten. ;)



Was ich damit sagen will ist das die Kunden von Samsung offenbar bereit sind die dicken Preise hin zu blättern, für die highend Geräte.

Das ist bei Nokia nicht der Fall, sonst würdest du ja auch mal Leute mit den Geräten sehen. Es ging ja schließlich darum das der Kollege BigBubby (o.a.) behauptet hatte das Nokia nicht das Geld macht mit den billigen Geräten sondern mit den highend Geräten. Ich würde es mir wünschen aber es ist leider nicht so.
 
1. Habe ich nie gesagt, dass sie nur mit highend das Geld machen
2. Schrieb ich bereits 2 mal. Jetzt das dritte mal, dass du marktanteile nicht mit vorhandenen mengen an geräten vergleichen darfst, da das eine einen geringen Zeitraum umfasst und das andere alles bis heute.
3. Musst du auch sehen, dass man 10 520 braucht, um den Umsatz von einen 920 zu erreichen. Dazu kommt noch, dass es nur das eine kleinste gibt, seitdem aber 3 topmodelle, die natürlich einzeln gezählt werden (920 925, 1100 und wenn man es genau nimmt noch das 928).
 
Das ist bei Nokia nicht der Fall, sonst würdest du ja auch mal Leute mit den Geräten sehen.

Wie gesagt, dass man nicht soviele Oberklasse Smartphones absetzt wie Einsteigerklasse, ist ja bewiesen. Nur kennen wir keine genauen Verkaufszahlen der Oberklasse.
In meiner Arbeit sind zwei Lumia 920 und ein Lumia 925 im Umlauf. Auf der Straße habe ich bereits des Öfteren ein Windows Phone im Einsatz gesehen.
Die letzte Statistik besagte zudem, dass in reicheren Ländern wie zum Beispiel Deutschland mehr die Oberklasse vertreten ist (920,925,820).
Weltweit gesehen hast du nach jetzigem Stand natürlich Recht.
Gerade in Nord Amerika hat Windows Phone keinen guten Stand, noch nicht.
 
Russland ist auch stark mit Windows Phone vertreten
 
Ich könnte k... habe heute bereits zwei mal versucht ein Lumia 925 und ein Lumia 1020 zu bestellen aber jedes mal wird es storniert. Amazon möchte das ich es mit Kreditkarte kaufe, was ist da los ? Der Kundendienst kann oder will mir keinen Grund nennen, zahle sonst immer per Lastschrift und bin immer Zahlungsfähig, verstehe das nicht. Nun muss ich mir halt einen anderen Shop suchen.
 
Hab heute das 1020 mal befingert, also ist echt sehr wertig und die kamerabeule hinten merkste in der hand nicht. Ansonsten keinen optischen unterschied zum 920er und von der Prefomenz sind die ja eh alle gleich. Geiles Teil nur bissle zu geil für meinen geschändeten Geldbeutel.
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
So liebe Leutz, hab mir nun das Lumia 1020 bestellt, hoffe dann kann ich aus meiner Sicht, des Androidboys, mal erzählen was besser und was schlechter ist.

Ich bin schon gespannt wie Sau.

:scared:
 
Also ich denke, der größte Knackpunkt sind nach wie vor die Apps.
Ich habe für mich auch die Tage mal gesucht, und einige Apps gibt es nicht, auch nicht von anderen Programmierern.

Aber bin mal auf den Bericht gespannt :D
 
Um welche Apps handelt es sich
 
Hab auch schon geguckt und eigentlich alles gefunden was ich so nutze, ich muss dazu sagen das ich nicht der Gamer bin.
 
Einige Spiele-Apps, FritzFon App, Wetterwarner, RIFT mobile, ...

Und irgendwie sehen bei WP die Apps so lustlos hingeklatscht aus, Facebook kommt auch nicht von Facebook selbst, etc.
Irgendwie scheinen die Apps nach wie vor das aller größte Problem von WP zu sein
 
Hab auch gerade nochmal geschaut, es fehlt wirklich keine einzige meiner Apps, jedoch haben sie alle Grotten schlechte Bewertungen -.- !


Da bin ich ja mal gespannt.
 
Sind auch viele durch die beta Versionen schlecht bewertet worden.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
453
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten