Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

onemaster schrieb:
nokia gibt den kunden nicht das was sie haben wollen sondern sagt den kunden was sie haben sollen wollen....

Das tut Apple auch, allerdings scheint Apple zu gucken, was die Kunden wollen und bietet davon dann die aus Applesicht wichtigsten Dinge an und den Rest garnicht.

Nokia hat einfach das Problem, dass es noch nicht kapiert hat, dass wir im Smartphonezeitalter angekommen sind. Früher brauchte man im Grunde nicht einmal internetfähige Geräte, weils für den Verbraucher zu teuer war und wer geschäftlich auf Email angewiesen war, hat sowieso Blackberry genommen.

Heute ist "alway online" aber für 95% der Telephonkäufer Pflicht, auch die Telefonprovider pushen das ordentlich, denn wenn man einen Festvertrag bucht, sind die Internettarife einfach am attraktivsten, sowohl preislich, als auch vom Umfang her.

Nokia bietet da aber nichts. Apps sind scheinbar nicht mehr wegzudenken, und da gibts zwei große "Markets" für, den von Android und den von Apple. Android hat zwar schon ordentlich was getan, aber reicht bei weitem noch nicht an die Qualität von Appleapps heran. Wenn man guckt, wieviel Kohle Google investiert und wie zäh das herankommen an Apple vorrangeht, dann sieht man, wie schwer das ist.

Nokia ist einfach blöd, wenn sie meinen, dass es Sinn macht, hier ohne Not einen dritten Market zu installieren. Kein Mensch wartet auf eine weitere Zersplitterung. Deshalb funktioniert Android ja, weil es wurscht ist, wo man kauft, man kriegt im Grunde alles. Quasi das Appleprinzip, nur ohne Hardwarezwang.

Ich vermute, im Privatkundenbereich wird Google gewinnen, im Geschäftskundenbereich gibts Apple und ein bischen Microsoft. Die Telefonhersteller haben keine Alternativen, als zwischen den Dreien zu wählen.

Nokia müsste schon quasi das iPhone noch einmal erfinden, um wieder das zu werden, was es mal war und ein eigenes OS durchzusetzen.
 
nokia war vor jahren einer der ersten die smartphones auf den markt brachten. siehe anno 2002 das nokia 7650. sonst hatte damals niemand sowas im angebot.

nur langsam kamen andere hersteller wie siemens mit dem sx1 dazu.
nokia hatte auch damals VOR apple ein only touch gerät mit dem 7710.
nokia hat es nur versäumt darin die zukunft zu sehen und seine smartphones zu puschen.
selbst das n95 anno 2006 war ein technisch zu der zeit sehr gutes gerät. damals als handy/computer 2.0 angepriesen.
apple kam erst 2007 dazu und trat die welle los. mit perfektem marketing. das haben sie drauf das kann man denen lassen.
 
onemaster schrieb:
apple kam erst 2007 dazu und trat die welle los. mit perfektem marketing. das haben sie drauf das kann man denen lassen.

Die Smartphones vor dem iPhone waren nicht massenkompatibel. Außer ein paar sehr technikaffine Leute nutzen Leute nur Smartphones, wenn sie es aus diversen Gründen mussten. Erst mit dem Bedienkonzept des iPhones machten Smartphones Spass. Google hat mit Android das Konzept schneller als die etablierte Konkurrenz übernommen, und daher sind Android und iOS nun die großen Betriebssysteme, und nicht die vor 2007 die Marktführer waren.
 
Ich sagte ja erst apple trat die welle los. Selbst ich brauchte 2005 zeit symbian kennen zu lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Verl schrieb:
In Bezug auf Nutzerzufriedenheit schneidet WP7 laut einer Umfrage bei US Nutzern richtig gut ab, auf Platz 2.

Das glaub ich gerne, Microsoft ist ja auch wirklich bedienfreundlich geworden, wenn man alleine mal den Sprung von Win98 zu heutigen Windowsversionen sieht. Und wer zu Hause Windows nutzt, der findet sich dann auf seinem Handy sicherlich genau so gut zurecht.
 
Schade um Nokia eigentlich! Auch das Symbian,Ist doch einfach lächerlich sowas noch zu bringen.es ist nun mal so Win ,Linux - Android, Apple, Bada ,es reicht auch mal aus.:)
 
Ist das hier der richtige Thread für das Folgende? Man weiß es nicht - auf jeden Fall:

Ich habe mir gestern auch ein WP7 Phone ersteigert.
LG E900 Optimus 7 - der Grund? Naja, zum einen hat meine 2€, die ich bei eBay gesetzt habe, niemand überboten, zum andere geht mir mein Milestone langsam aber sicher auf den Sack.

Hier und da hängt es, da in FC, hier ein Reboot - ich habe alles durch: MIUI, CM6/7, Stock, Froyo-Mod ..
Manchmal läuft es gut, manchmal nicht - es gibt immer was zu tun! Jippie jah jah jippie jippie yeah! :flapper:

Ich würde voll auf ein Handy / OS abfahren wo genau das zu dem Zeitpunkt das gemacht was ich gerne möchte und nicht 1-3 Sekunden später. Wartezeiten nervt.

Morgen / Übermorgen sollte es da sein, wir schauen mal was ich davon halte :smile:
 
das nützt alles gaarnichts, das ist und bleibt ein Rießen Flop! Andoird, und IOS ist das erfolgreiche,Bada OS geht auch noch....,aber mehr braucht doch die Welt nicht oder?Und Symbian Memo schon gaarnicht.Es reicht ja auch nun mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
das nützt gaarnichts das ist und bleibt ein Rießen Flop!Andoird, und IOS ist das erfolgreiche,Bada OS geht auch noch mehr braucht die Welt doch nicht.Und Symbian Memo schon gaarnicht.Es reicht ja auch nun mal.

schreib das bitte noch 3x :)
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Moment, 2€ als erfolgreiches Gebot?! :D
 
Ich erhöhte um 2€. ;)
Habe schon was 3-stelliges bezahlt ;) (trotzdem nur'n Drittel vom Milestone)
 
Asooo ;) Ja dann viel Spaß... es gibt sicher Mittel und Wege jetzt schon Mango drauf zu spielen. Das macht das OS wesentlich attraktiver.
 
Wezza schrieb:
Asooo ;) Ja dann viel Spaß... es gibt sicher Mittel und Wege jetzt schon Mango drauf zu spielen. Das macht das OS wesentlich attraktiver.

ja gibts schon ;).
Danke.
 
Pet0r schrieb:
LG E900 Optimus 7 - der Grund? Naja, zum einen hat meine 2€, die ich bei eBay gesetzt habe, niemand überboten, ...

Gib mal bitte den Link zur Auktion, da ich unter "Beendete Angebote" keine Auktion finde, die für 2€ ausgelaufen ist ;P
 
kleinerkathe schrieb:
Gib mal bitte den Link zur Auktion, da ich unter "Beendete Angebote" keine Auktion finde, die für 2€ ausgelaufen ist ;P

Jetzt liest du nochmal die letzten Posts, kommst kurz auf die stille Treppe und darfst dann nochmal was schreiben.
 
Kannst ja später mal nen Erfahrungsbericht hier in den Thread hauen ;) Bin gespannt wie es sich schlägt!
 
:D Das LG ist nicht schlecht, allerdings war ich nicht mit dem Lautsprecher sowie dem Display zufrieden (es hatte einen Rotstich). Würde mich interessieren ob's bei Pet0r genau so ist...
 
Melkor schrieb:
:D Das LG ist nicht schlecht, allerdings war ich nicht mit dem Lautsprecher sowie dem Display zufrieden (es hatte einen Rotstich). Würde mich interessieren ob's bei Pet0r genau so ist...

ey, mach mir das Teil jetzt nicht madig :flapper:

Gucken wir mal, hab ich schon vermehrt im Netz gelesen. Ich weiß wie sich die HTC's von meinen Kollegen anhören und was aus dem Milestone rauskommt - der Lautsprecher wird mich nicht vom Hocker hauen, aber .. aus dem Alter bin ich eh raus :cool2:

Die Geschichte mit dem Rotstich hab ich noch nicht gelesen.
Man darf gespannt sein!

Sonntag gekauft, könnte mit ein bisschen guten Willen des Verkäufers gleich ankommen .. bitte :drool:
 
Ok, morgen wird erst gespielt :glare:

Na Prima, da wirft gerade eine Freundin mein Milestone zum Abschluss nochmal auf den Boden :thumbsup:
Ich bin begeistert. Es sah vorher nichtmehr neu aus, aber jetzt ist die erste RICHTIGE Macke drin - Kratzer kratzen mich eher weniger.

:cursing: da wär' mal hintern versohlen angesagt :lol:
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
164
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
446
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten