Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

...schon mal daran gedacht, dass man bewusst einen solchen Preis ansetzt, weil man z.B. nicht genug produzieren kann bzw. die Herstellung auch teuer ist?
die UVP kann man dann immer noch nach Weihnachten reduzieren...
 
UVPs sind doch recht irrelevant, der Straßenpreis ist entscheidend... und der kann stark von der UVP abweichen.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
599€ sind für dieses Datenblatt und dieser Kamera doch nicht viel, sondern eher angemessen.

Dass die Androiden unter einem derartigen Preisverfall leiden, dafür kann Nokia nun wirklich nichts.

Geschenkt gibbet eben nücht. Man darf hier nicht von Google's werbefinanzierten Geräten ausgehen.





Sagen wir mal so andere Hersteller haben 600 Euro als UVP und am Ende kostet es dann 500. Nokia hat eine UVP von 799 Euro der Preis liegt dann schnell bei 599 Euro und noch tiefer. Natürlich gibt es nichts umsonst aber Nokia kann sich bei deren Marktanteil und bisherigen Strategie, solche Preise nicht leisten. Vorher verramschen sie die Smartphones und dann sollen sie plötzlich, das teuerste Smartphone auf den Markt haben ?


Nokia hat doch auch so einen Preisverfall. Lumia 920 oder 925 waren doch auch extrem schnell sehr günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Welches gerät wurde mit dem preis vorgestellt. Das 1520 wurde mit 749 US Dollar
 
Areamobile:
"In Deutschland wird das Nokia Lumia 1520 voraussichtlich noch im vierten Quartal dieses Jahres zum Preis von 799 Euro (UVP) erhältlich und jeweils in matt in den Farben Gelb, Weiß und Schwarz verfügbar sein."

Connect:
"Das Lumia 1520 soll im vierten Quartal 2013 in Deutschland zum Preis von 799 Euro in den Handel kommen."

Chip:
"
799 Euro soll das 1520 laut Nokia in Deutschland kosten."


Anscheinend hat Nokia für Deutschland bzw. Europa noch ein bisschen drauf gelegt.
 
..so wie es Asus inzwischen auch macht :( Scheint ein neuer "trend" zu sein
 
Tja, dann sollen es halt Ladenhüter werden, ich kaufe mir jedenfalls kein Gerät für 800 €. Dann sollen die ganzen kleinen Hersteller die sowieso schon solche Probleme haben ihre Geräte an den Mann zu bringen halt noch weniger verkaufen. Hoffentlich fallen die nochmal richtig auf die Schnauze, eine Frechheit wieviel die verlangen, demnächst kommt ein Handy für 9000 türkische Lira und kostet dann bei uns 9000 €. Einfacher machen können sie es sich ja garnicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Naja ein Iphone 5S kostet auch 700€. Das ist jetzt nicht so eine Welt entfernt ;)
 
Aber Apple hat kein Problem damit seine Geräte unter die Leute zu bekommen. Das ist der feine Unterschied. Wenn ich einen Kugelschreiber verkaufen möchte der im Schnitt 10 Cent kostet (in allen 0815 Geschäften) und ich nur einen Kugelschreiber am Tag verkaufe, dann biete ich den Kugelschreiber doch für weniger an statt für 12 Cent, damit die Leute einen Grund sehen zu mir zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Nokia hat es genau so einfach, wenn du dir mal die Marktanteile anguckst ;)
Die haben zwar nicht einen Marktanteil wie Samsung/Android. Aber wie Apple
 
Mal ernsthaft wieviele Leute siehst du denn wenn du unterwegs bist mit einem WP Gerät ? Also ich sehe nicht einen, entweder Apple oder Android aber Windows Phone wirklich sehr sehr selten. Siehst doch das Nokia immer noch miese schreibt, ein Zeichen dafür das sie scheinbar nicht genug verkaufen.

Apple hingegen geht es prächtig, du kannst diese Unternehmen garnicht miteinander vergleichen.

";)"
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Marktanteile werden immer an neuverkauften Geräten gerechnet und nicht vorhandenen :)

Windows Phone baut Marktanteil in Europa weiter aus | ZDNet.de

Weltweit hatte ich gerade nicht zur hand.

Und Apple und Nokia kannst du wirklich nicht vergleichen, da Apple nebenbei noch MP3-Player, Tablets, Laptops und PCs verkauft, während Nokia "nur" Handys verkauft.
 
Dann musst du es aber komplett richtig sagen. Denn das meist verkaufte Nokia ist das 520 also haben sie einen großenteil ihres Marktanteil einem 150 Euro Smartphone zu verdanken.
Ist ja gut das WP so einen guten Marktanteil hat aber wenn sie sehen, das ihre günstigen Smartphones beliebt sind, dann ein Smartphone auf den Markt zu bringen und es teurer als alle anderen zu machen, ist irgendwie kurios.

Das ist als würde ein Hersteller wie Opel, einen Sportwagen auf den Markt bringen der mehr kostet als ein Porsche, Ferrari oder Aston Martin.
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
Sehe ich auch so, keins der High-End Geräte von Nokia könnte gute Verkaufzahlen vorweisen.
Das billig 520 dagegen schon, und warum weil es günstig war.
Aber sonst ging da doch noch nicht so viel, zumindest hier bei uns.
Bei mir in der Firma gibt es genau eine Frau die ein WP Phone nutzt, und der Rest nur Android und iOS.
Auch draußen sehe ich nur Android Geräte ganz ganz selten wenn Leute mal ein WP Phone aus der Tasche ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee und Jume
Ja das heißt ja nicht, das die Geräte schlecht sind, aber die Leute probieren gerne erstmal. Das ist ein neues OS welches aber auch sehr gut auf den Einsteiger Geräten läuft. Viele von den Kunden werden sich vielleicht in Zukunft zum Vertrag oder ähnliches dann ein High End Windows Phone aussuchen, wenn ihnen das OS zusagt.
Also in einigen Ländern läuft Windows Phone ja sogar ziemlich gut aber eben noch nicht so gut, das es solch einen Preis rechtfertigt.

599 oder auch 650 wären als UVP für mich völlig ok aber 799 Euro ist einfach viel zu viel. Wenn der Preis so bleibt, wird sich das Gerät extrem schlecht bzw. überhaupt nicht verkaufen.
 
Gold richtig, WP tritt keinem wirklich ins Gedächtnis denn man hat damit einfach nichts am Hut, wenn man ein Highend Android oder iOS Gerät zückt dann kommen die Leute schon mal und wollen es sich ansehen.. und da diese häufig verauft werden, werden sich auch häufig gesehen. Das führt dazu das viele Leute sowas haben wollen und es "nachkaufen". Ein normaler Bürger der sich nicht so sehr für Smartphones interessiert hat einfach kein Interesse daran ein neues Gerät zu testen welches kein Mensch in seinem Umfeld kennt. Ist doch verständlich. Natürlich kann man Tests lesen und solche Geschichten aber der Normalsterbliche greift in der Regel zu bewährtem Material welches er bereits irgendwo begutachtet hat.

Da ist es wahrlich ein wenig Naiv von Nokia zu glauben das irgendwer sich ein 700 € Gerät auf Probe kauft, nach dem Motto "könnte ja gut sein".
So locker sitzt das Geld dann doch nicht beim Normalo.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Das sich WP bis jetzt so "gut" verkauft liegt an der massiven Werbung. Ich hoffe einfach, das MS sich mühe gibt und mal ordentlich Arbeit in WP steckt. Dann hoffe ich auch ein Surface Phone von MS selbst.

Ich finde WP ist ein sehr gutes OS mit Potential, aber es wird langsam Zeit, das dieses Potential auch genutzt wird. Wenn WP die wichtigstens Apps von iOs und Android hat und das auch auf dem Niveau, dann würde ich wohl zu WP greifen.
Mag das Design des OS und finde es ziemlich praktisch.
 
Also 799 UVP ist ja wohl schon eine seelische Grausamkeit. Wer kauft den sowas? Totalausfall der Marketingstrategie...

Und das 1320 ist ja wohl preislich ok aber was will man denn mit dem Schrott? Da ist ja jedes 920, 925 um Welten besser und günstiger.

Die hätten lieber ein 525 rausbringen sollen für 149 uvp. Mit sowas pushed man seinen Marktanteil.

Und ich stelle mir gerade vor wie ich wohl aussehen würde wenn ich auf dem weg zum Pools mein 6zoll phone in der Badeshort hinten drinn stecken habe, dann wird wohl wieder baggystyle mit Bauarbeitertekoltee in. Oder mit Herrenhandtäschchen rumlaufen wie die ganzen Gays in der Stadt. ?.
 
Ich habe mir Extra eine Herrentasche dafür schon gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sabre

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
451
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten