Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ja solch ein Gerät wünsche ich mir auch seit Jahren. Hätte das 920 bzw. 925 einen etwas dünneren Rahmen, wäre auch ziemlich gut. Zwischen 4,3 und 4,5 ist für mich optimal.
 
Seid ihr echt zufrieden mit dem OS ?
Ich weiß gar nicht wie oft ich in den letzten Wochen schon geflucht habe...

Ich habe es immer öfter das Apps nicht mehr ordentlich reagieren, sich einfach beenden oder erst gar nicht gestartet werden.
Ka ob die 512 MB Ram einfach zu wenig sind für ein gutes OS Erlebnis aber ich bin echt enttäuscht.

Hatte mir da mehr erhofft von einem System, wo ich keine wirklichen Möglichkeiten zur Individualisierung habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Kann schon am Ram liegen auch Android Geräte laufen da nicht gut. Bei WP8 ist ja sogar offiziell, das mit 512 nicht jede APP läuft.
 
Naja, IOs hat auch nicht soviel RAM und läuft flüssig... Und ich komme von Android und bin daher schon einiges gewohnt ^^

Ich kann ja eh nur Apps installieren, die für mein gerät freigegeben sind. Aber ist halt sehr nervig wenn nichtmal die ordentlich laufen.
Ich hoffe da legt Microsoft jetzt nochmal nach...

*edit*
Ich will Windows Phone 8 nicht schlecht machen, aber ich mich ärgert einfach wie bescheiden es läuft.
An und für sich bietet es alles was ich brauche, nur es ist halt super nervig, wenn ich jeden Tag mein BT-Headset neu verheiraten muss oder die Facebook App mal wieder 10 Minuten braucht um die Startseite anzuzeigen 8/
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Dee schrieb:
Ja solch ein Gerät wünsche ich mir auch seit Jahren. Hätte das 920 bzw. 925 einen etwas dünneren Rahmen, wäre auch ziemlich gut. Zwischen 4,3 und 4,5 ist für mich optimal.

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich möchte: 5 Zoll, Full HD Amoled Display, Snapdragon s800 mit 2 Ghz Taktfrequenz und 2 MB Ram, 3000 mAh Akku, LTE Advanced, DC- HSPA+, NFC, Induktionsladung.
Und last but not least: Windows :razz:, das ganze auf einem neuen Nokia Lumia 929.
Und wenn mir der Wunsch am 22.10. gewährt wird, fliegt mein HTC One XL in die Tonne (ok, wird weiterverkauft :D). Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Android ...
 
Also das mit Bluetooth kannst du WP zuschreiben. Das mit Facebook liegt sicherlich nicht an WP.
 
Das es nicht die Schuld von WP ist ist mir auch bewusst. Nur Apps und OS gehen halt Hand in Hand.
Und wenn die Apps nichts taugen, leidet das Ansehen des OS darunter...
 
Das stimmt wohl. Nur Facebook hatte auch fast 2 Jahre auf Android gebraucht, bis es brauchbar war und ist heute noch immer einer der Topkandidaten, der für akkudrain sorgt.
 
ich hätte mir gewünscht, dass die 3. tilereihe auch für lumia 920 und 925 kommt auch wenns klein wird. man hätte es ja als option anbieten können :D

so könnte man einfach mehr auf einen bildschirm bringen. mir gefällt das beim lumia sehr gut. hoffe, dass da demnächst auch kleine geräte rauskommen um 4.8-5 zoll mit erweiterter tile reihe


dann finde ich es noch schade, dass das ativ s kein glance screen bekommt. ansonsten wäre es wirklich schon ein topgerät. dank amoled, wäre das ja auch super mit glance
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm vom Ativ S ist ehrlich gesagt ne Krücke. Viel zu dunkel, konnte gar nicht überzeugen.
 
Die Apps in der BlackBerry App World sind zudem nicht bedeutend besser. Das sollte mal erwähnt werden.
 
Glance screen ist doch ne Nokia Geschichte d.h. das update kommt von nokia und nicht von microsoft. Samsung kann ja den glance screen kopieren so wie alles und als innovativen infoscreen vermarkten. XD
 
Ist ein Wechsel von Android auf Windows Phone 8 bezüglich der WhatsApp-Lizenz problemlos? Müsste doch einfach weiterlaufen, egal welche Plattform? Dann müsste ich doch auch problemlos die Lizenz unter Android verlängern können und weiterhin WhatsApp unter WP8 nutzen können. Oder?
 
ja, whatsapp ist an die tel.nr. gekoppelt. da ist es egal, auf welchem os du es installierst und wie oft du das smartphone wechselt und whatsapp neu installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Danke. :smile:

Jetzt muss ich nur noch erfragen, ob man mit Play-Guthaben (also mit der Aufladekarte) die WhatsApp-Lizenz verlängern kann. Das weiß ich nämlich nicht.
 
Über den Play Store kann man die Lizenz verlängern
 
Interessantes vom ehemaligen Verwaltungsratchef von nokia:
Ehemaliger Nokia-Boss: Elop war nicht erste Wahl | heise online

Nungut, er bestätigt was allseits bekannt ist, die Strategie auf WP zu setzen ist nicht aufgegangen und der Verkauf der Sparte wäre eine "Schande" die nach "einem Totalversagen bei Strategie und Umsetzung unausweichlich" war.

Irgendwie traurig...
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Wieso sollte WP8 falsch sein. Bei Android wäre Nokia nur einer von vielen und von Samsung Unterdruck wie alle anderen. Bei WP8 macht Nokia einen sehr grossen Teil aus und verkauft damit ziemlich gut. Viel mehr verkauft HTC, Sony oder Motorola auch nicht. Die zahlen wachsen dazu stetig.
Auch das die Smartphone Abteilung jetzt verkauft wurde ist doch gut. Sie sind ein Teil von MS, sind aber noch eigene Firma. Nokia gibt es ja weiter also sehe da kein Problem. Würde sogar sagen, nachdem man den Anschluss verpasst hat, hat man alles richtig gemacht.

Man sieht ja an Firmen wie AEG oder BlackBerry das es viel schlimmer kommen kann.
 
olum schrieb:
ja, whatsapp ist an die tel.nr. gekoppelt. da ist es egal, auf welchem os du es installierst und wie oft du das smartphone wechselt und whatsapp neu installierst.

Du nimmst Deinen Account mit, aber es gelten die jeweiligen Bedingungen des Betriebssystems. Das heißt, wenn Du umsteigst hast Du 3 Monate gratis und danach musst Du zahlen.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
451
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten