Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Also so ziemlich ein mal die Woche kommt irgend ein Update fürs System. Zeig mir mal ein anderes Mobiles OS, welches das hat.
Das sind nicht die "großen" mit Namen benannten Updates. Aber man sieht ja immer die Systemapps, wie die upgedatet werden ;)
 
Meinst du mit System Updates jetzt Updates von Apps ?
Bei mir war seit Kauf an kein Firmware Update rausgegeben worden für das 520.
Auch mit App Updates gab es Probleme, das sehr lange nix angezeigt worden ist und man immer selber nachschauen musste das hat schon schwer genervt.
 
Auch Systemfunktionen werden in Appform upgedatet. (Das sind dann immer die mit schwarzen Hintergrund gewesen ;) )
Mein Lumia 920 liegt gerade neben meiner schlafenden Frau, sonst würde ich nachgucken, ob gerade eines da ist und wie die noch mal hießen.

Ist halt nicht wie bei Android, wo man ein großes Update abwarten muss, bis ein fehler ausgebügelt ist, sondern viele kleine werden so zeitnah berichtigt.
 
Ja gut, dann hab ich da ganz ganz selten was bekommen.
Fand das nicht so prall, gut lag bestimmt auf am Low-End Gerät 520 was nicht so die Beachtung bekommen hat.
 
520 war natürlich auch das absolute LowBudget, da könnte das sein.
Beim Lumia 920 würde ich sagen, dass jede, spätestens jede zweite Woche irgendwas ein update erfahren hat.
 
Ja gut dann könnte dadurch mein Eindruck davon was getrübt sein, was mich auch genervt hatte das sich der Hotspot von 520 nicht mit der PS3 verbinden wollte.
Andere Geräte gingen, nur die PS3 hat Zicken mit dem 520 gehabt, vielleicht kann das ja jemand nochmals das versuchen.
Da kam immer das die IP nicht abgeholt werden könnte.
 
Hast du das Amber Update schon bekommen?
 
Ich besitze das 520 nicht mehr ich hab es verschenkt ^^
 
wobei die autom. updatesuche auch ganz merkwürdig ist.
ich habe vor ca. einem monat ein lumia 925 bekommen, bei dem noch kein amber installiert war. ich hatte das gerät von freitag bis sonntag fast permament im wlan-netz, aber dennoch wurde mir kein update angezeigt. ich musste erst eine app installieren (keine ahnung mehr, wie die heißt) und dann manuell nach den ganzen systemupdates suchen. war auch ganz merkwürdig.
 
hallo zusammen
ich habe da ein problem mit dem windows phone von samsung.ich bin absolut anfänger was android oder dergleichen angeht.deshalb bitte ich um ein bisschen nachsicht wenn ich dinge evt. frage wo sich andere an den kopf greifen...zb andere foren die ich nicht mehr besuche.
das problem zu diesen handy .ist ich habe ein update gemacht und es blinkt nur noch.geht an und aus.aber nie das es hochgefahren ist.formatieren geht auch nicht da es mich da gar nicht reinlässt ,weil es ständig aus geht.gibt es ein trick...oder kann man android systeme drauf spielen.?ein bekannter gab mir nexus 4.aber das ist unübersichtlich und ich weiss die bedeutungen auch nicht.lg stefan,und danke im vorraus
 
olum schrieb:
wobei die autom. updatesuche auch ganz merkwürdig ist.
ich habe vor ca. einem monat ein lumia 925 bekommen, bei dem noch kein amber installiert war. ich hatte das gerät von freitag bis sonntag fast permament im wlan-netz, aber dennoch wurde mir kein update angezeigt. ich musste erst eine app installieren (keine ahnung mehr, wie die heißt) und dann manuell nach den ganzen systemupdates suchen. war auch ganz merkwürdig.

Hi!

Bei mir ist es so, dass ich Updates dann bekomme, wenn ich nachts über's Handynetz und nicht über WLAN online bin.
Relativ dümmliche Einrichtung, aber seit ich's weiß, bekomme ich auch Updates...

Schönen Gruß
 
xxSonarxx schrieb:
hallo zusammen
ich habe da ein problem mit dem windows phone von samsung.ich bin absolut anfänger was android oder dergleichen angeht.deshalb bitte ich um ein bisschen nachsicht wenn ich dinge evt. frage wo sich andere an den kopf greifen...zb andere foren die ich nicht mehr besuche.
das problem zu diesen handy .ist ich habe ein update gemacht und es blinkt nur noch.geht an und aus.aber nie das es hochgefahren ist.formatieren geht auch nicht da es mich da gar nicht reinlässt ,weil es ständig aus geht.gibt es ein trick...oder kann man android systeme drauf spielen.?ein bekannter gab mir nexus 4.aber das ist unübersichtlich und ich weiss die bedeutungen auch nicht.lg stefan,und danke im vorraus

Wenn du regulär das Update installiert hast und das Gerät danach nicht mehr funktioniert ist das ein Garantiefall. Der Hersteller muss das Problem also lösen oder dir Ersatz beschaffen ;) Also einfach an den Hersteller wenden. Sonst hoffen das jemand das gleiche Problem hatte und es dafür eine Lösung gibt. Bei den Nokias gab's eine Tastenkombination zum "reseten" der Geräte.
 
M.Dee schrieb:
Ja das 920 war schon ein richtig gutes Gerät mit einigen Schwächen. Das 925 hat da aber ordentlich aufgeholt. Hatte mich eigentlich auf die Zukunft gefreut aber jetzt hat MS das Ruder übernommen. Das kann entweder sehr gut sein, oder auch alles kaputt machen. Denn Nokia war ein Grund warum WP8 so gut lief. Tolles Design und sehr gute exklusiv Apps. Nokia hat MS viel mehr gepusht, als MS dies jemals getan hat.
Jetzt liegt alles in den Händen von einem sehr trägen Unternehmen.

Ich hoffe nur, das MS Nokia ihr ding durchziehen lässt und nur wenig Einfluss nimmt.

Wie sind denn die Akkus? Läuft das 925er besser bzw. sparsamer? Ich liebäugle mit dem Gerät, möchte aber nicht ständig am Ladegerät damit hängen. Von den Daten, was man bei Nokia selbst nachgucken kann (Nokia Lumia 925 - Schlankes, leichtes Smartphone mit PureView-Kamera - Nokia - Deutschland), klingts ja soweit ganz ok. Wie isses in der Praxis? Kamera geht mit 8,7 Megapixel auch klar, oder?
Überlege allerdings auch noch, ob ich noch bis Ende Oktober warten soll, wenn das 1520er, sofern man den Berichten Glauben schenken kann, rauskommt. Wird aber ein ganz schöner Latschen oder?
 
Also ich weiss ja nicht was beim 920 mit dem Akku sein soll. 1-2 Tage bei normaler Nutzung sind doch völlig ok bei der Hardware. Was mich vom 925 abgehalten hat waren die 16GB... von 32GB geh ich nicht mehr runter. Und Speicherkarten sind leider kein Ersatz für richtigen Speicher. Aber das 1020 könnte für mich interessant sein... wobei ich beim 920 eigentlich zufrieden bin :D
 
Ich würde in jedem Fall die Nokia World abwarten.
 
Das wird nur vorgestellt
 
Dodger schrieb:
Also ich weiss ja nicht was beim 920 mit dem Akku sein soll. 1-2 Tage bei normaler Nutzung sind doch völlig ok bei der Hardware. Was mich vom 925 abgehalten hat waren die 16GB... von 32GB geh ich nicht mehr runter. Und Speicherkarten sind leider kein Ersatz für richtigen Speicher. Aber das 1020 könnte für mich interessant sein... wobei ich beim 920 eigentlich zufrieden bin :D

Jume sagte im Posting davor, dass für *ihn der Akku ein Manko war. Ich bezog das auf die Laufzeit. 1-2 Tage sind auf jeden Fall ok. Klang nur so, als wäre das beim 920 weniger.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

GodfatherOfAndroid schrieb:
Ich würde in jedem Fall die Nokia World abwarten.

Ok. Es eilt zum Glück auch nicht. Will mich nur im Vorfeld schon einmal erkundigen und nicht auf den letzten Drücker was aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch abwarten. Nicht nur weil dann bessere Geräte kommen sondern auch, weil dann die aktuellen Modelle wie das 925 erneut deutlich günstiger werden dürften.
 
Ich spekuliere auch das Ende November das 925 bei 299 liegt. Dann schlage ich zu ...
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
451
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten