Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

@M.Dee
wer suchet der findet. ich kaufe fast alle meine geräte bei kleinanzeigen und hole immer persönlich ab. morgen z.b. hole ich ein 3 wochen altes lumia 925 in weiß für 270€ ab ;). wie gesagt, man muss nur etwas suchen und glück haben bzw. einen verkäufer finden, der dringend kohle braucht :)
letztens hat bei kleinanzeigen jemand ein ein monate altes lumia 620 für 80€ angeboten. leider kam ich zu spät. es gibt aber immer wieder mal solche schnäppchen dort. dann gibt es aber wiederum auch solche verkäufer, die für ein 6 monate altes galaxy s3 350€ haben wollen.

soll das lumia 625 eigentlich der nachfolger vom 620 sein? oder wo ist das einzuordnen? also ich sehe für das 625 im moment absolut kein markt. ich finde das p/l verhältnis einfach nur schlecht. alleine bei der auflösung (4.7", 800x480) bekomme ich augenkrebs .. und dann noch 160 gr. schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine 380 Euro für ein Quasi Neugerät sind alles andere als repräsentativ.
 
Nein das 625 ist doch das erste mit 4,7 Zoll.
Die Zahlen bei Nokia sind extrem schlecht gewählt.
 
Ja soll der Nachfolger sein.
Edit: Ist nich der Nachfolger oO bin aber jetzt auch davon ausgegangen wegen der Zahl.
 
Nein was haben die denn gemeinsam?
Das 625 soll das Gerät mit dem größten Display sein.
 
Aha dann bin ich auch auf die Zahlen reingefallen die Daten von dem Teil hab ich mir nie angesehen.
Verzeih mir ^^
 
Ist ja nicht deine Schuld, Nokia ist schuld.
 
aha ok. ist dann echt merkwürdig gewählt von nokia. das 925 ist der nachfolger vom 920, aber das 625 nicht der nachfolger vom 620. mmh ....
 
Ja also ich wüsste nicht wieso dies der Nachfolger sein soll. Das 620 hat ein 3,8 Zoll Display und das 625 4,7 Zoll ....
 
Ja bissle verwirrend.

520 > 525
620 > auslauf
625 > ka was das soll
720 > eigentlich Ablöse vom 820
820 > auslauf
920> 928 (us)> 925> 929 (us)
1020> das neuste
 
Tja das Chaos ist Perfekt wie bei einigen anderen auch ^^
 
denkt an das 825
 
825 ? Lol und danach kommen die 533, 633, 733 ....
 
Ich blicke da schon länger nicht mehr durch Zahlen, Bustaben usw wo sind die schönen Namen alle hin ^^
 
825 wird ein Quadcore mit 1.2ghz, gibt aber schon mehrere Infos über das Gerät
 
Ich hab letztmal sogar einen doofen gefunden der mir für ein gebrauchtes Note 2 ganze 390 € gegeben hat. Ich habe es für 355€ gekauft ein paar Monate zuvor. Verstehe nicht welche Menschen sich kein Stück mit den Preisen auseinandersetzen, entweder der hat es nicht nötig oder es war wirklich einfach nur Dummheit. Egal, ich freue mich auf das Lumia x. Habe leider gerade die Zahlen dahinter vergessen -.-
 
Das sind die Leute, die bei eBay mehr für die Geräte als im Laden bezahlen. Hab ich schon richtig oft gesehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
leute, jetzt meldet sich mal ein genervter, ehemaliger und bald wieder wp8-user ;)
ich sag euch, wenn microsoft mal mit ein paar features hinterher kommen würde, dann wäre wp8 echt ein gutes os. aber solche kleinigkeiten wie differenzierte lautstärkeeinstellungen oder die obere statusleiste permament einzublenden oder prozentanzeige für akku oder ein zentrales nachrichten-center mit schnelleinstellungen für wlan, bluetooth, usw ... das wäre schon mal ein anfang. wie gesagt, kleinigkeiten, aber diese kleinigkeiten summieren sich. es kann doch nach etlichen jahren windows phone nicht allzu schwer sein, solche features zu implementieren. diese features bietet die konkurrenz schon länger (inzwischen hat es ja sogar apple mit ios7 gebacken bekommen, schnelleinstellungen zu implementieren). das muss doch ms auch langsam mal bewusst werden. auch wenn der eine oder andere jetzt schreibt, dass viele dieser features mit gdr3 kommen oder dass es einige dieser features als app gibt. aber ein gutes os muss sowas inzwischen schon ab werk bieten. ich habe keine lust mehr mich auf ein kommendes update vertrösten zu lassen. dazu kommt, wofür aber ms nicht direkt schuld ist, diese wirklich miese app-qualität. wobei mir ja eigentlich egal ist, ob ms schuld ist oder die app-entwickler. denn ich als endverbraucher sehe nur das komplette system ansich. wenn es so weitergeht, dann sehe ich schwarz für wp. wobei ms vielleicht glück haben kann, dass mmn apple ios7 optisch total verhunzt hat. ich denke, wenn iphone-user wechseln, dann eher zu wp8 als zu android.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde nicht zu WP8 wechseln, da fehlen einfach zu viele Features.

Ich finde die Entwicklungsgeschwindigkeit bei WP auch recht lahm. Die hängen immer noch 2-3 Jahre zurück. Vielleicht auch ein Grund warum WP gerade im Niedrigpreissegment erfolgreich ist, da werden fehlende Features eher akzeptiert als im High-End Bereich.
 
Mich hatte auch im Detail vieles gestört gehabt, was man von Android gewohnt war klar das man dann unzufrieden war.
So an sich war es kein schlechtes OS, aber mit viel zu vielen Baustellen immer noch.
Und die Update Versorgung fand ich jetzt auch nicht grade der Knaller, da ist iOS für mich die Spitze.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
451
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten