Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Lumia das Businesshandy für ambitionierte Nageldesignerinen jetzt neu mit extra großen Magenta Kacheln. oO
 
und jetzt wo Apple Farbe erfunden hat (nur damit ihr bescheid wisst ;) ) werden auch die "bunten" WPs mehr anklang finden, weil jetzt ist es ja cool, etwas zu haben, was nicht weiß/schwarz ist ;)
 
Das 5c wird farbige Smartphones auf jeden Fall pushen. Ich denke davon profitieren indirekt die Lumias.
 
Ich denke anders wird der Schuh daraus. Apple hat gesehen wie gut die Farben von z.B. den Lumia ankommen und hat es nach gemacht. Denn es gab keinen anderen Hersteller, der dies so angeboten hat. Nokia hat sich ja auch schon für das indirekte Lob, Seiten Apple bedankt :D
Ich denke nicht, das durch farbige iPhones sich jetzt farbige Smartphones besser verkaufen. Warum auch ?
 
M.Dee schrieb:
Ich denke nicht, das durch farbige iPhones sich jetzt farbige Smartphones besser verkaufen. Warum auch ?

Weil Apple Trendsetter bei Design ist. Ich meine das rein neutral, ohne Wertung, eher analog zu Trends im Modebereich.
 
Den Trend rennen sie aber eher hinterher. Denn das hat schon jemand anderes gebracht.
Trendsetter bedeutet eben einen Trend zu setzen, nicht einen erfolgreich aufzugreifen.

Außer iPhone und iPod würde mich auch nichts einfallen, wo Apple ein Trendsetter war.

Wie erfolgreich Apple mit den bunten iPhone sein wird, zeigt die Zukunft.
 
Ja, dann meinen wir 2 verschiedene Dinge. Ich meinte den Einfluss auf den Markt, nicht ob jemand anderes dies schon vorher hatte.
 
Ja ich meinte Trendsetter und das ist in diesem Fall Nokia. Apple hat diesen Trend jetzt aufgegriffen und man wird sehen, ob sie so erfolgreich damit werden wie Nokia oder ob die Kunden von Apple etwas anderes erwarten.

Denn wie gesagt, bei Apple sehe ich kein Potential für das 5c solange der Preis nicht gesenkt wird, aber das passiert ja gerade. Gibt ja schon einige Seiten, die das 5c 100 Euro günstiger anbieten. Erst dann ergibt dieses Gerät für mich auch Sinn.
 
Auch für 100 euro weniger ist das 5c überteuert. Ich verstehe echt nicht warum die Leute auf Iphone stehen. Also Preis Leistung bestimmt nicht. Wohl eher Juppies oder Mitläufer xD.
 
Naja es ist schon ein gutes Gerät. Wenn man für das iPhone 5 z.B. 550 Euro ausgibt, ist dies durchaus gerechtfertigt. Die Preise zum Marktstart sind nur immer völlig überzogen.
 
Ja aber sie sinken kaum um Vergleich zu Android oder wp.
 
Ja ein Grund mehr der für das Device spricht. Ich kaufe es und nach einem Jahr, bekomme ich fast genau den selben Preis wenn ich es verkaufe.

Wenn ich für 600 ein iPhone kaufe, bekomme ich nach einem Jahr dafür noch 500 bis 550 Euro. Wenn ich ein Android Smartphone für 500 kaufe, bekomme ich nach einem Jahr 250 oder wenn es gut läuft 300 Euro dafür.
 
Jo aber welcher Trottel kauft ein 1Jahr altes gebrauchtgerat für 500 euro.
Aber nun bt es kommen 4 neue lumias raus, das 525, 929, 1520 und 2520. Mal gespannt ob da schon gdr3 drauf ist und was dann nun genau kann.
 
Applejünger machen das, weil das Apple neu immernoch 600+ kosten wird.
Es ist sozusagen mehr ein Tauschgegenstand wie Gold und weniger ein Elektronikgegenstand wie ein Android/Nokia-Phone
 
Das kaufen sehr viele. Apple Produkte haben allgemein nicht so einen starken Preisverfall.

Nokia übertreibt es einfach mit den Geräten. Die fangen echt schon an wie Samsung.
525, 625, 620 sind schon unnötig. Wenn ich jetzt diese ganzen Zahlen wieder sehe, da kommt keiner hinterher.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

BigBubby schrieb:
Applejünger machen das, weil das Apple neu immernoch 600+ kosten wird.
Es ist sozusagen mehr ein Tauschgegenstand wie Gold und weniger ein Elektronikgegenstand wie ein Android/Nokia-Phone

Naja so weit sind wir noch nicht, das ein iPhone mit Gold zu vergleichen ist. Aber in die Richtung geht es :D
 
Schon klar. Aber ohne Übertreibung verstehen es die meisten ja nicht ;)
 
Sabre schrieb:
Ich verstehe echt nicht warum die Leute auf Iphone stehen. Also Preis Leistung bestimmt nicht. Wohl eher Juppies oder Mitläufer xD.

ja, das ist ja so unglaublich teuer. 600 Euro Anschaffungspreis, Restwert nach 2 Jahren 250 Euro, macht 48 cent Kosten pro Tag. Verrückt wer soviel für ein Smartphone zahlt, das machen nur Juppis und Mitläufer.
 
M.Dee schrieb:
Wenn ich für 600 ein iPhone kaufe, bekomme ich nach einem Jahr dafür noch 500 bis 550 Euro. Wenn ich ein Android Smartphone für 500 kaufe, bekomme ich nach einem Jahr 250 oder wenn es gut läuft 300 Euro dafür.
kann ich so nicht bestätigen. natürlich hat apple bzw. ein iphone einen geringeren wertverlust als ein wp oder android. aber so wertstabil wie du darstellst, sind die auch nicht ;)
das ip5 wurde letztes jahr im september vorgestellt und kostete knapp 700€ (16gb variante). ich habe letztes jahr im dezember ein 3 monate altes ip5 für 570€ gekauft. das sind schon innerhalb von 3 monaten über 100€ wertverlust. vor 4 wochen habe ich noch ein ip5 gekauft. das gerät war gerade mal 3 wochen alt und bezahlt habe ich 380€. also seit dem release vor einen jahr hat das gerät auf dem gebrauchtmarkt auch schon ca. 300€ an wert verloren und das wohlgemerkt für ein 3 wochen altes gerät.
aber natürlich sind die geräte von apple immer noch wertstabiler als die konkurrenten.
 
Also ich habe mehrere Tage bei eBay geschaut und da ging kein iPhone 5 (ohne Kratzer etc.) für 380 Euro raus. Aber generell würde ich sowieso nie die 16 GB Version kaufen, da die meisten Leute dies kaufen und da der Preis für gebrauchte Geräte schneller fällt. Wenn man die 32 GB Version kauft hat man da noch einen bessere Preis.

Ich hatte ein 4s 32 GB habe es nach einem 3/4 Jahr für 80 Euro weniger verkauft und ich hatte extrem viele Anfragen bei Kleinanzeigen.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
451
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten