Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Dafür sieht es in den USA richtig schlecht aus für Windows Phone.
 
Ja man kann nicht alle Märkte haben. Dafür sieht es für Windows Phone in anderen Ländern noch viel besser aus. Gibt auch einige Ländern, in denen WP8 den größten Marktanteil hat.
In Asien läuft WP auch ganz gut. Also die Zukunt sieht gut aus für Windows Phone, solange MS es jetzt nicht verkackt.
 
Mein größtes Problem war damals beim 920er der Akku. Von der Leistung des Systems war ich völlig überzeugt, habe nie ein flüssigeres Gerät in der Hand gehalten. Lief alles TOP. Aber der Akku war völlig miserabel, ich weiß noch wie ich auf dem Weg nach Polen das Gerät getestet habe und feststellen musste das wenn ich die Navigationssoftware weiter nutze ich nicht mehr viel vom Handy habe. Ich konnte der Akku Anzeige beim Sinken zuschauen und ebenso hab ich festgestellt das mein GPS im Vergleich zum Iphone 4s damals auch nicht besonders war.

Bin übrigens kein Apple Fanboy oder sowas, musste mich damals aber leider geschlagen geben gegenüber Apple.
 
Ja das 920 war schon ein richtig gutes Gerät mit einigen Schwächen. Das 925 hat da aber ordentlich aufgeholt. Hatte mich eigentlich auf die Zukunft gefreut aber jetzt hat MS das Ruder übernommen. Das kann entweder sehr gut sein, oder auch alles kaputt machen. Denn Nokia war ein Grund warum WP8 so gut lief. Tolles Design und sehr gute exklusiv Apps. Nokia hat MS viel mehr gepusht, als MS dies jemals getan hat.
Jetzt liegt alles in den Händen von einem sehr trägen Unternehmen.

Ich hoffe nur, das MS Nokia ihr ding durchziehen lässt und nur wenig Einfluss nimmt.
 
M.Dee schrieb:
In Asien läuft WP auch ganz gut.

Hast du da zufällig ein paar Zahlen zur Hand? Würde mich interessieren und eigentlich auch überraschen.
 
Indien:
Windows Phone in Indien zweit-beliebtestes Smartphone OS | Tech Impact

Noch einige Länder:
Windows 8 und Windows Phone mit knapp 8 Prozent Marktanteil


Man darf auch nicht vergessen, das es Windows Phone 8 erst knapp ein Jahr gibt. Erst mit Windows Phone 8 wurde auch Werbung gemacht und eine vielzahl an Geräten auf den Markt gebracht. Dafür sind die Zahlen sehr gut. Was man dann noch beachten muss, das Nokia fast alleine für den Marktanteil sorgt und bei Android sich viele Hersteller die Anteile teilen.

Also es gibt einen deutlichen Trand nach oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Verl
M.Dee schrieb:
Ja das 920 war schon ein richtig gutes Gerät mit einigen Schwächen. Das 925 hat da aber ordentlich aufgeholt. Hatte mich eigentlich auf die Zukunft gefreut aber jetzt hat MS das Ruder übernommen. Das kann entweder sehr gut sein, oder auch alles kaputt machen. Denn Nokia war ein Grund warum WP8 so gut lief. Tolles Design und sehr gute exklusiv Apps. Nokia hat MS viel mehr gepusht, als MS dies jemals getan hat.
Jetzt liegt alles in den Händen von einem sehr trägen Unternehmen.

Ich hoffe nur, das MS Nokia ihr ding durchziehen lässt und nur wenig Einfluss nimmt.

Der Verkauf ist noch nicht abgeschlossen
 
Kann denn jemand etwas zum GPS Empfang sagen und inwiefern er "genau" ist ? Damals sagte bspw. das Iphone genau die KM Zahl (Entfernung zu Ort) wie es auch auf dem Schild stand, während dessen kam beim Lumia 920 die Ansage teilweise kurz zu spät und war somit unbrauchbar.
 
naja, Sinn macht das schon. Man sieht ja am durchschnittlichen Umsatz pro Gerät (157 Euro) das Nokia sehr viele günstige Smartphones verkauft.
 
Ja schon aber lange machen das Kunden auch nicht mit wenn es fast nur noch Low-end gibt.
 
Es wird sicher noch High End Geräte geben aber dann wohl nur eins im Jahr. Was ich persönlich begrüssen würde. Ganz aus dem High End Markt, werden sie sich nicht zurück ziehen.
Auch bei Android wird sehr viel Geld im Low bzw. Mid End Berreicht gemacht.

Wenn ich mir z.B. ein Mid End Gerät kaufen würde, wäre das sicher ein Windows Phone denn die sind richtig stark und günstig.
 
Das stimmt schon die Mittelklasse bei WP ist besser als bei Android finde ich zumindest.
Ein High-End Gerät im Jahr würde ich auch begrüßen.
Aber zu viele Low-End Geräte Würde ich auch nicht gut finden.
 
Also die 3 welt zu denen wir laut Motorola auch gehören, braucht ja auch smartphones.
Aber ich bemerke auch einen starken Trend zu wp phones speziell lumias. Bei mir im Geschäft steigt einer nach dem anderen auf das lumia 920 und 925 um. Wir sind jetzt schon ein iphone freies Büro und bald auch android frei. Was wohl darin liegt , das die Leute in dieses werbeverseutes Unternehmen namens google verloren haben.Und die lumias echt günstig geworden sind.

Und eins noch korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber sind funktionen wie mit Handschuh bedienen, Double tap, glance screen nicht nokia Erfindungen?
 
Denn Handschuhe Modus fand ich richtig geil, grade im Winter oder als Handwerker ^^
 
Ist für Frauen mit längeren Fingernägel auch sehr praktisch
 
Hehehe ernsthaft ?
 
Also im Reinraum mit latex Handschuhen gehts prima. XD
 
Schon mal Frauen zugeschaut die etwas längere Nägel haben wie die tippen.
Ich würde mir da eher die Finger brechen, mit der Funktion bei WP können sie mit den Fingernagel tippen. Meine Frau war Versuchskaninchen ;)
 
Hahaha ja ich beobachte meine Freundin immer beim tippen ^^ sieht total verkrampft aus.
Aber ich muss sagen funktioniert erstaunlich gut auf denn Nokias, das hatte mich beeindruckt.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
451
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten