Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Das ist richtig das 520 ist ein billig Teil, hab es nur ausprobiert weil ich WP mal testen wollte.
Gefallen hat es mir nicht, Android / iOS liegt mir mehr.
Das Display vom 520 war so an sich kein schlechtes nur viel zu dunkel und es spiegelte dazu noch zu viel.
So von der Haptik her war es sehr gut, hat wunderbar in der Hand gelegen.
Der Softtouch auf der Rückseite hatte es mir auch angetan, das hat die Haptik deutlich verbessert.
Was man noch als dickes + hervorheben muss war die Klangqualität beim Telefonieren super laut und verständlich.
Auch das Klingeln war super laut, bei Stufe 12 kein Wunder.
 
ahlMAR schrieb:
also ich hatte auch ein lumia 820 und whatsapp läuft seit den updates super und auch die notifications sind kein problem mehr. das war ein problem zum launch von wp8

wer sich bei dem 520 über gedenksekunden aufreget, frage ich mich warum?
welcher androide in der preisklasse hat keine? 512 mb ram sind nunmal auch bei wp nicht perfekt. doch insgesamt ist die performance immer besser als bei einem billigandroiden, subjektiv ^^

Nein. Erstens hängen die WP - Leute sich immer daran auf, dass WP ja sooo flüssig wäre und zweitens läuft mein 200€-Android wie geölt.
 
Ich muss bei meiner Frau und Sohn alle 3-5 Monate ein Werksreset machen bei Android weil es total langsam wird und laggt.
Bei meinen anderen Sohn der seit Dezember das 8s hat musste ich das noch nicht machen.
 
@über mir
naja, normal ist das sicher nicht, dass du alle paar monate einen reset machen musst. wenn es bei jedem user so wäre, dann wäre android mit sicherheit kein marktführer mit ca. 80% marktanteil. welcher user würde so etwas lange mitmachen? ich nicht.
ich schätze mal, da wird das problem mal wieder vor dem gerät sitzen. stichwort: smartphone zumüllen.

aber nun back to topic ... es geht hier ja schließlich um windoof :razz:
schon mal aufgefallen, dass das neue ios7 design von apple, ähnlich aussieht wie bei wp8, wenn man das design auf "hell" stellt :ohmy:
vorteil vom wp8 ist aber, dass man das ganze auf "dunkel" stellen kann :D
 
Die ganze Designsprache mit flachen Symbolen, weniger ist mehr, die Info steht im Vordergrund usw. wurde einfach mal von Apple "übernommen".
 
Wezza schrieb:
Die ganze Designsprache mit flachen Symbolen, weniger ist mehr, die Info steht im Vordergrund usw. wurde einfach mal von Apple "übernommen".

Ja genau. Apple hat auch das Rad erfunden....
 
Jeder hat von jedem abgekupfert.
Im prinzip sind die heutigen Systeme ein Gemeinschaftsprojekt nur mit verschiedenen Ausuferungen.
 
Vogelmensch schrieb:
Nein. Erstens hängen die WP - Leute sich immer daran auf, dass WP ja sooo flüssig wäre und zweitens läuft mein 200€-Android wie geölt.

das lumia 520 kostet 136 ^^
und wp läuft so flüssig wegen der animation, dass weiß ich auch und ist subjektiv

fakt ist aber auf billigandroiden ruckelts :D einfach wegen des systems. ich hab ja sogar bis zu 4.3 mikroruckler auf dem nexus 4 gesehen. und immer wenn ich länger wp am laufen hatte und dann zu android. dann merkt man sofort die ruckler.

die androidleute erzählen immer wie gut die performance ist ^^ ich will hier kein androidbashing machen, also nimm nciht alles so ernst. aber die whatsapp kritik ist einfach nicht mehr aktuell. und die restlichen argumente sind subjektiv und in nem windows phone thread, darf man ja wohl die performance von windows phone preisen ohne gebasht zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
olum schrieb:
aber nun back to topic ... es geht hier ja schließlich um windoof :razz:
schon mal aufgefallen, dass das neue ios7 design von apple, ähnlich aussieht wie bei wp8, wenn man das design auf "hell" stellt :ohmy:
vorteil vom wp8 ist aber, dass man das ganze auf "dunkel" stellen kann :D

Naja, Design ist mehr als eine gleiche Hintergrund- und Akzentfarbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Sollte man - wie bereits geschehen - als Wertschätzung ansehen. ;)
 
Jetzt kriegt man das Ativ-s schon neu für 189,- Euro...

Möchte mal wissen, warum sich das nicht etwas mehr durchsetzt.
 
Weil der Bauer nicht frißt, was er nicht kennt.
Ist der selbe Grund, weshalb Win8 abgelehnt wird, obwohl es ein gutes BS ist.
 
naja, aber man muss auch ehrlich sagen, dass wp8 einige wichtige features fehlen, die andere os schon bieten. da wären nur als beispiel ein nachrichtencenter, ein anständiger musikplayer, unterschiedlich einstellbare klingeltöne, etc.
wobei für mich persönlich eigentlich die qualität der apps das größte problem bei wp ist. ich habe mir u.a. whatsapp, tapatalk und so ein paar schnäppchen-apps installiert. die apps sind qualitativ meilenweit entfernt von ihren pendant auf ios oder android ... leider. und das sehe ich als riesengroßes problem bei wp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und yabbandroid
Was findest du an den Playern schlecht?
Grundfunktion sind alle da. Und die Feature kommen auch, zwar langsam aber sie kommen.
 
Unterschiedlich einstellbare klingeltöne gibts doch, oder habe ich was verpasst?
Der Musikplayer ist für mich auch vollkommen ausreichend.

Nachrichtencenter stimme ich zu.
Qualität der Apps ist ja nicht WP schuld, sondern der AppHoster.
 
sorry, meinte nicht unterschiedliche klingeltöne, sondern unterschiedliche Lautstärke von Klingelton, Nachrichtenton, musikplayer, usw.
stell ich z.b. den musikplayer auf 5, dann stellt sich z.b. der Klingelton und sogar der Wecker auch auf 5. das geht gar nicht.

ja, die Qualität der Apps sind nicht Windows schuld. aber als Verbraucher ist mir das egal ;)
 
Multitasking ist noch immer das größte Problem von WindowsPhone. Wenn ich eine App starte wie einen Timer oder eine Tracking-App die meinen Weg per GPS-Daten aufzeichnet, muss ich mir sicher sein können, dass das BS diese nicht einfach schließt oder stoppt und anhält. Diese Sicherheit ist bei WP leider nicht gegeben. Immer noch nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Der Wecker hat immer die gleiche Lautstärke. Den kannst du gar nicht einstellen ;)

Aber es stimmt, dass es ärgerlich ist nicht "Medien" und "Klingelton" voneinandere zu trennen, was die Lautstärke angeht.
Nagut, da es ursprünglich als Business Betriebssystem gedacht war, ist es verständlich, denn diese brauchen kaum Musik und Spiele. Aber da es Mainstream werden soll, wird das sicherlich nachgereicht werden.
 
als Business Betriebssystem??!! deswegen auch die xbox Anbindung oder wie?
 
Wow du hast ganze 2 Worte aus meinem Post verstanden und den rest ignoriert.
Nur zur Info. Etwa ein dreiviertel Jahr bis Jahr nach erscheinen von Windows Phone wurde dieser bereich erst hinzugefügt.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
451
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten