Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

lol, nachdem ich gestern mein lumia 925 verkauft habe und seitdem (wieder) ein ip5 nutze, vermisse ich das lumia richtig :cursing: apple suckz :flapper:
 
Dann viel Spaß mit iOS7
 
Man weiß halt erst die Liebe zu schätzen, wenn sie verloren ist.
 
Da Apple bei iOS 7 kräftig von WP "inspiriert" wurde und das auch direkt übernommen hat, wird er zumindest auf dem Desktop fast wie zuhause sein
 
Kann mir jemand das Lumia 520 empfehlen? Besonders im Bezug der Akkulaufzeit. :smile:
 
Ich hatte ein 520 und ich fand der Akku war recht schnell leer, grade auch weil man die Helligkeit voll aufdrehen muss.
Weil der Display nicht grade gut ablesbar ist im Tageslicht / Sonne.
Kommt natürlich auf deine Nutzung an.
 
  • Danke
Reaktionen: bullsei
Kann das 720 Empfehlen kostet aber deutlich mehr
 
Intensiv WhatsApp und evtl. einige SMS/5-10 Min. Telefonate täglich - mehr brauche ich nicht.

Wie ist die App-Auswahl speziell für das 520? Das Gerät hat ja 512MB und einige Apps benötigen mindestens 1GB RAM.
 
Ein 620 könnte noch was sein, das gibts bei Amazon für 190€
Oder ein 625 was wieder was mehr kostet, aber ein IPS Display hat.

Puh zu denn Apps kann ich dir nicht viel sagen, hab da fast nur das Nokia zeug ausprobiert war sonst nix für mich dabei da können dir andere mehr sagen.
 
Android beta gama D schrieb:
Puh zu denn Apps kann ich dir nicht viel sagen, hab da fast nur das Nokia zeug ausprobiert war sonst nix für mich dabei da können dir andere mehr sagen.
Und liefen diese ruckelfrei bzw. ohne Probleme?
 
Jor so weit liefen die Ruckelfei nur ab und zu hatte das ganze 520 Gedenksekunden, das hat mir weniger gefallen.
Ich hab es jetzt meinem Patenkind geschenkt, da wird es für FB usw genutzt da hat es schon ordentlich gehangen und geruckelt als ich mal nach einem Update schauen sollte.
Ich kann es nicht Empfehlen muss ich so sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Das kann ich dir nicht sagen, da musst du warten bis jemand anderes das bestätigen kann.
Komme momentan nicht an das Gerät dran.
 
cupofcoffee schrieb:
Intensiv WhatsApp und evtl. einige SMS/5-10 Min. Telefonate täglich - mehr brauche ich nicht.

Meine Freundin hat ein 820er für 4 Tage ausprobiert. Whatsapp war eine komplette Katastrophe, vor allem die Notifications. Die kamen wann sie wollten, mal sofort, mal Stunden später und oft gar nicht. Sie war froh nach den 4 Tagen es wieder los zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Verl schrieb:
Meine Freundin hat ein 820er für 4 Tage ausprobiert. Whatsapp war eine komplette Katastrophe, vor allem die Notifications. Die kamen wann sie wollten, mal sofort, mal Stunden später und oft gar nicht. Sie war froh nach den 4 Tagen es wieder los zu sein.
Wie lange liegt das zurück?

WhatsApp hat in der Zwischenzeit einige Updates erhalten und sollte jetzt recht stabil laufen. :smile:
 
ist knappe 3 Monate her.
 
also ich hatte auch ein lumia 820 und whatsapp läuft seit den updates super und auch die notifications sind kein problem mehr. das war ein problem zum launch von wp8

wer sich bei dem 520 über gedenksekunden aufreget, frage ich mich warum?
welcher androide in der preisklasse hat keine? 512 mb ram sind nunmal auch bei wp nicht perfekt. doch insgesamt ist die performance immer besser als bei einem billigandroiden, subjektiv ^^
 
Ich rege mich nicht auf, sondern merke es nur an wird doch nach Erfahrungen gefragt.
Warum also verschweigen, wenn es so ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Das 520 is nunmal ein Billigteil. Ich habe meinem Sohn (10) das 620er geholt und muss leider sagen das ich beim nächsten mal lieber nochwas drauf lege, auch wenn das 620 wirklich gut ist (für den Preis). V.a. das Display beim 520 und die Hänger sind das Problem.

Schade das man bei WP jetzt auch solche Billigkisten baut. Das war für meinen Sohn eigentlich der Grund zu WP zu wechseln (er kennt beide Systeme und v.a. das es weniger Spiele für WP gibt wurde nochmal thematisiert... is halt nen Kind :D).

@Verl: deine Aussage zu WP und Whatsapp is leider wenig Aussagekräftig. Ich nutze WP schon fast seit Anfang an. Wir haben hier dann bei Erscheinen des HTC 8x gleich gewechselt... es gab nie Probleme die sich auf WP selbst zurückführen liessen (ausser bei WP7 mit dem "laufen" im Hintergrund...).

Da die Probleme tw. mit denselben Karten immer nur auf einem System auftreten vermute ich mal das man bestimmten Servern die nach Systemen getrennt sind zugeteilt wird. Ich kenne genug Leute mit Android oder iOS die auch Probelkem haben... tw. tagelang, manchmal sogar wochenlang. Nachrichten "hängen" oder kommen nicht an.

Wobei ich mich bei Whatsapp frage, warum manche Nummern so extrem betroffen sind... (diese Woche konnte ein Kollege mit iPhone Whatsapp garnicht nutzen. Es kam nichts an und nichts ging raus).

Ich nutze fast nur SMS... v.a. die Kinder/Jugendlichen haben zwar meist nur Whatsapp... aber selbst meinem Sohn habe ich nach den Erfahrungen mit seinem Androiden FreiSMS besorgt... nach 1 Tag nützen mir wichtige Nachrichten nix.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
451
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten