Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Man kann unter Android sich das so gestalten wie man will. Ob überladen oder nur das Telefon Icon. Überladen:eek:
 
Die Gerüchte gibt es seit dem Lumia 920. Damals wurde per Stellenanzeige. ein Spezialisten für Android gesucht. Dadurch kam das Gerücht erst in die Welt.
Ob daraus wirklich ein Smartphone entstanden ist, oder Nokia sich einfach nur Inspiration holen wollte ist aber nicht klar.
Aber das ist ja jetzt hinfällig, da dieses Gerät jetzt niemals erscheinen wird.
 
Mit StockROM hat man bei Android nicht lange spaß
 
Das stimmt so pauschal auch nicht. Ich denke mal 80% der Androidnutzer lieben ihr Phone auch ohne CustomRom. Man darf nur nicht aus so einem Forum hier auf den durchschnittsuser schließen.
 
Etwas OT:
Android Launcher 8 auf einem ZOPO 980. Supersmooth.
rupy5e7e.jpg
a9ypu2u5.jpg
 
Gibt's beim Launcher8 auch LiveTiles, die Facebookintegration und den Zugriff auf Fotos von Kontakten usw.?
 
Hallo zusammen,

benutze mittlerweile seit zwei Monaten ein Lumia 925 als Hauptgerät. Ich habe mal spaßeshalber auf dem S3 von meinem Vater den Launcher 8 installiert. Es hat absolut nichts mit Windows Phone 8 zu tun außer dem "wanne be look". Die Animationen die Untermenüs das Telefonbuch etc. alles nicht so einheitlich im Vergleich zum original und überhaupt nicht "supersmooth", wenn man das original kennt und benutzt.
 
Wezza schrieb:
Gibt's beim Launcher8 auch LiveTiles, die Facebookintegration und den Zugriff auf Fotos von Kontakten usw.?

Bis jetzt nur "halbgare" Umsetzung. Kontakte-Tile zeigt die korrekten Fotos aber bei Mail, Facebook zb zeigt sich was neues nur in der Status-Leiste, die Tiles zeigen (hier) nichts. Aber ich bin hier auch noch wild am testen, man kann sich ja eigene Tiles erstellen und da bin ich noch nicht ganz durch gestiegen.
Wetter/Uhr und Kalender aktualisieren sich korrekt

@dabruka
Das supersmooth stimmt hier auf jeden Fall, alle Animationen laufen butterweich ohne jeden Lag. Dass es nicht den vollen Umfang wie auf dem WP8 hat, sollte klar sein. Allerdings kann man dem Entwickler schreiben, was man noch gerne hätte, er versucht das umzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich der Launcher nicht wirklich. Dann kann man sich gleich ein Windows Phone kaufen.
 
ICh hatte so einen auf dem S2 auch benutzt.
Zum einen war er schneller als Androids normale Oberfläche bzw. Samsungs.
Zum anderen wollte ich das Design mal ausprobieren, bevor ich ein echtes WP gekauft hatte.
 
Bekommt man allerdings eine recht verfälschte Wahrnehmung vom originalen OS.
 
Nicht wirklich. Es ging mir darum, ob mir so ein Homescreen zusagt oder gar nicht geht.
 
Hätte man doch auch die Möglichkeit in einem Markt anzutesten?
 
Es ist eine Sache, ob einem das 5 minuten gefällt oder 2 monate.
 
Stimmt auch wieder.
 
Mir sagt das komplette Windows-OS wirklich zu, ich finde das Konzept total klasse. Mich stören aber zu viele fehlende Features und die App-Qualität. Dafür kann MS nur teilweise was aber so lange das nicht für mich ordentlich umgesetzt ist, warte ich noch. Ich nutze parallel ein WP7 und von daher ist mir der launcher lieb und vertraut
 
  • Danke
Reaktionen: Titanic
Hilft nur Geld fließen lassen seitens Microsoft, damit die App Anzahl höher wird und qualitativ besser.
 
Microsoft unter stützt die Entwickler doch
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
451
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten