Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Auf ein htc one mit Windows Phone wäre ich echt aus!
Aber das Nokia Lumia 1520 bleibt mein Favorit. :D
 
Bin eher am überlegen 1020 oder 1520
Oder anders gesagt zwischen sehr guter Kamera oder Leistung
 
Kommt halt drauf an was man mehr braucht, Kamera wäre mir zum Beispiel mehr Wert als die Brutale Leistung.
 
Das 1520 hat aber auch eine 20MP Kamera und 6" wo man leichter Bilder bearbeiten kann
 
Das wäre ein Pro für s 1520 6 Zoll sind schon sehr gut zum bearbeiten von Fotos.
Ohne das man nachher Klötze an denn Augen hat.
 
Der Transport vom 6" wäre bei mir auch gut gelöst, es gibt ja Herrentaschen.
:cool2:
 
Na wenn du dabei kein Problem hast, dann ist dein Transport gesichert.
 
Mir geht um den praktischen Wert, sicher werden viele doof schauen.
 
ich kann ja mal kurz in einigen sätzen meine erfahrung wp8 vs. ios bzw. lumia 925 vs. ip5 posten.

also, ich konnte ein paar tage lang ein lumia 925 testen und habe mir jetzt noch ein ip5 besorgt, damit ich beide direkt vergleichen kann. wp8 kannte ich vorher schon. ich hatte schon mal ein ativ s und ein lumia 620 hier. ios kenne ich natürlich auch. ich war vor einem 3/4 jahr zwei monate lang mal überzeugter ip5 nutzer :rolleyes2:
jetzt, wo ich ein paar tage lang das lumia 925 testen konnte und dann heute mittag auf das ip5 gewechselt bin, war ich gar nicht sooo begeistert. das ip5-display ist mit 4" meiner meinung nach nicht mehr up to date. gerade wenn man direkt von einem 4,5" kommt, findet man überhaupt das ganze gerät sehr winzig :flapper:
die maße vom lumia 925 sind fast perfekt. es dürfte noch etwas schmaler sein und von mir aus auch noch 10gr. leichter.
die integration von facebook beim wp8 find ich auch klasse. man kann beim kontakt einmal rüberwischen und schon ist man auf dem facebook-profil ... im album sind alle facebook-bilder, usw.
der vorteil vom ip5 ist meiner meinung nach u.a. die apps ... und davon "lebt" ein smartphone. die apps sind qualitativ viel hochwertiger als bei wp. wenn man sich z.b. whatsapp oder tapatalk anschaut, wird sehen was ich meine. auch ist der musikplayer bei wp8 kaum zu gebrauchen. des weiteren fehlen bei wp8 ein paar features, die andere os schon länger liefern. da wäre z.b. eine art nachrichtenzentrale oder dass man die lautstärke separat von einander einstellen kann. das sind jetzt nur zwei von vielen features, die mir fehlen.
dafür kann man das wp8 mehr personalisieren als das ip5. ich hatte z.b. beim lumia das aktuelle wetter inkl. 5 tage vorhersage auf dem sperrbildschirm gelegt. das hat mir sehr gefallen.
der größte mangel bei wp8 ist aber, wie gesagt, die app-qualität. wenn wp8 qualitativ gleichwertige apps wie ios hätte, würde ich wohl ohne groß zu überlegen das lumia behalten. so bin ich echt am überlegen ... will ich ein kleines mini smartphone, mit dem man im "goldenen käfig" ist, dafür die apps aber ungeschlagen sind ... oder will ich ein geniales smartphone mit einem os welches sich gefühlt teilweise noch im beta-status befindet und die apps teilweise qualitativ unter aller sau sind.
tja, ich weiss es noch nicht ... irgendwie erinnert mich das an pest oder cholera :cursing:

edit: ich habe vorhin mal die kamera vom lumia 925 getestet. das teil ist ja wohl der hammer.
 
Hoffen wir mal, dass Microsoft noch ordentlich Geld springen lässt, damit der App-Store wächst, auch qualitativ.
Ich bin guter Dinge.
Ab einem gewissen Marktanteil wird dies selbstverständlich.
Günstiger dürften manche Apps zudem auch sein.
 
Ich hoffe auf eine ordentliche Akkuanzeige...
Wenn ich einen wirklich aussagekräftigen Wert haben will, muss ich jedes mal diese blöde Kachel betätigen -.-

Das nervt manchmal schon richtig.
Wäre ja schonmal ein Anfang, wenn die Kacheln sich alle 15 Minuten aktualisieren würden und nicht erst alle halbe Stunde.
 
Ganz ehrlich, braucht man eine auf unter 10% genaue Akkuanzeige? Die wird in der Regel sowieso nicht wirklich stimmen. Somit sollte der halbstündige Wert, wenn du nicht gerade am Zocken bist, vollkommen ausreichen.

edit: ich benutze übrigens battery von Arthur Semenov
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die leute brauchen die akkuanzeige, weil android sie hat. ;)
 
Gewohnheit halt, und das was fehlt wird als als Minus angemerkt.
 
Ich hatte längere Zeit ein Lumia 920. Das Gerät an sich war sehr gut und auch das OS, gefällt mir richtig gut. Es ist übersichtlich, man hat viele Infos aufeinmal und ist schnell da wo man hin will. Wenn ich Android so einstelle, wirkt der Homescreen überladen und iOs, ist mir von der Optik zu langweilig. Also von der Seite wäre mein OS WP8 wenn da nicht die Apps wären.
Auf der einen Seite gibt es viele Apps, welche ich täglich nutze gar nicht auch Spiele vermisst man. Wenn es aber mal was hochwertiges gibt, sind diese Apps meistens viel zu teuer und deutlich teurer als bei iOs oder Android. Das kann es doch wirklich nicht sein.

Das Microsoft jetzt die Smartphone-Sparte von Nokia übernommen hat, sehe ich als negativ und Rückschritt für WP8.
Außer man lässt Nokia machen was sie wollen. Denn mit Nokia hat man ein Unternehmen welches sich rein gekniet hat und WP 8 mehr voran gebracht hat als MS selbst. Microsoft ist ein extrem langsames Unternehmen. Bis da mal etwas passiert, verbessert wird oder auf Probleme reagiert wird, können Monate wenn nicht sogar Jahre ins Land gehen.
Einen weiteren starken Partnern, wie Nokia es war, sehe ich bei Windows Phone bis jetzt noch nicht.

Ich denke es werden noch ein oder zwei Jahre ins Land gehen, bis ich ein Windows Phone erneut in Erwägung ziehen kann. Das ist zwar sehr schade denn das Design von Nokia ist aktuell das beste auf dem Markt, wenn man von Smartphones über 4 Zoll ausgehen.
 
Hat Sony überhaupt eine Prozent Anzeige für Akku?
Meins hat keine, sondern nur den Balken

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Wie nur 16mp in der News.
 
Ja Sony hat Prozent Anzeigen, bei deinem glaube ich war es noch nicht so.
Die haben sich bestimmt verschrieben mit 16 MP.
 
Meins ist auch schon 28 Monate alt und läuft noch gut.
Soweit ich weiß macht das Lumia 1520 zwei Bilder eins mit 5mp und eins zwischen 16 und 18mp genaueren wert müsste ich nachschauen
 
M.Dee schrieb:
Ich hatte längere Zeit ein Lumia 920. Das Gerät an sich war sehr gut und auch das OS, gefällt mir richtig gut. Es ist übersichtlich, man hat viele Infos aufeinmal und ist schnell da wo man hin will. Wenn ich Android so einstelle, wirkt der Homescreen überladen und iOs, ist mir von der Optik zu langweilig. Also von der Seite wäre mein OS WP8 wenn da nicht die Apps wären.

Android-phone, launcher8, happyness! :flapper:
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
451
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten