Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Öh ist wirklich so passiert wie du es gesagt hast Sorry dafür, wird überarbeitet.
 
Ich störe mich da sonst nicht dran. Bei dem Post war es nur so, dass ich ihn gelesen habe und dann von vorne angefangen hab, weil ich mir nicht sicher war, ob ich korrekt gelesen hatte ;)
 
Sorry ^^
Hab ihn was bearbeitet ^^
 
meine frau hat das lumia 620 und ich zur zeit testweise das lumia 925. das 620er hat ja jetzt auch endlich das gdr2 update bekommen. so, nun kommts: und zwar kann ich beim lumia 620 in den einstellungen unter "blick" auf "nachsehen" stellen. das finde ich sehr praktisch, denn so wird die uhr im standby nur kurzzeitig angezeigt, wenn man mit der hand über den vorderen sensor streicht.
bei meinem lumia 925 habe ich aber die einstellung "nachsehen" gar nicht :blink:. ich kann beim "Blick" nur "immer an", "mit zeitschaltung" oder "aus" einstellen.
Ist das normal? das wäre ja echt doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit der Hand über das Display hält geht es doch aus oder
 
Ich glaube kaum, dass Tizen, wenn überhaupt, so schnell eine Rolle spielen wird, geschweige denn den 3. Platz einnehmen wird.

Was haben wir denn unter Tizen?
Faktisch, ist es MeeGo mit Android-Zügen und Touchwiz Oberfläche.
Es fehlen nach wie vor Apps, Apps, Apps.
Selbst wenn diese kommen, hat man auch an BlackBerry gesehen, zählt die Umsetzung dieser und das Interesse der Kunden.
BlackBerry hatte Microsoft auch zeitweise bei den Apps ein- und überholt. Geholfen hat es nichts.

Klar, es fehlen Funktionen, elementare Funktionen unter Windows Phone, welche nun - Gott sei Dank - nachgereicht werden. Die meisten zumindest.
Doch, die meisten Funktionen werden vom Normalo gar nicht wahrgenommen denn gebraucht.
Selbst ich, der ich mich sehr gut auskenne, nutze vieles nicht mehr, sondern nur noch Grundfunktionen und das Wichtigste.
Und das ist der Punkt. Diese wichtigen Dinge sind zu 90% bei Windows Phone vorhanden.
Der Rest wird nach und nach nachgereicht.

Was auch für Windows Phone spricht, ist das Design, welches sich komplett von Android und iOS unterscheidet und das tut Tizen eben nicht, sprich langweilig.

Man hat unter Nokia/Microsoft ein mittlerweile großes und sehr gutes Portfolio in allen Klassen.
Samsung, Huawei, htc und nun auch hp als Lizenzpartner. LG könnte ab 2014 wieder einsteigen.

Das dürfte schon noch was werden, noch besser als es das jetzt ist.

Tizen hat neben Samsung als Hauptakteur nur htc als namhaften Partner beziehungsweise Unterstützer.
Und die Jungs aus Taiwan müssen allerdings auf das OS setzen, dass neben Android wirtschaftlich am meisten bringt.
Das wird Tizen vorerst sicher nicht sein.
Die Zeit wird htc auch sicher nicht mehr besitzen.

Sprich, für mich ist Tizen ein "Droh-OS", programmiert um Google Druck zu machen und Macht spielen zu lassen.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Nur mal als Beispiel: whatsapp ist DIE Killerapp auf allen OS...ob einem das gefällt oder nicht. Betrachte nur mal Optik, Funktionsumfang, Ladezeit und vor allem die sofortige Message-Zustellung (auch und gerade in Bezug auf die Live-Tiles) im Vergleich von WP8 zu Android und iOS...das hinkt immer noch gewaltig hinterher. Das ist natürlich nicht alleine Schuld von Microsoft aber die legen mit Skype auch ein Armutszeugnis hin....und Facebook ist noch immer Beta. Damit kannst du einfach niemanden überzeugen zu wechseln
 
Abgesehen das Whatsapp nun wirklich nicht DIE Killerapp ist, so höre ich genug Leute mit Android/iOS auch jammern. Und das sind genau dieselben Symptome...

Bei Skype geb ich dir recht...

WP bleibt natürlich ein System mit Lücken...
 
Facebook kommen fast jede Woche ein Update. Und die App macht Microsoft, Zuckerberg bringt auch keine App raus. Skype wird auch immer besser integriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Die Apple macht Microsoft?
 
The Alter Ego schrieb:
Nur mal als Beispiel: whatsapp ist DIE Killerapp auf allen OS...ob einem das gefällt oder nicht. Betrachte nur mal Optik, Funktionsumfang, Ladezeit und vor allem die sofortige Message-Zustellung (auch und gerade in Bezug auf die Live-Tiles) im Vergleich von WP8 zu Android und iOS...das hinkt immer noch gewaltig hinterher. Das ist natürlich nicht alleine Schuld von Microsoft aber die legen mit Skype auch ein Armutszeugnis hin....und Facebook ist noch immer Beta. Damit kannst du einfach niemanden überzeugen zu wechseln

also von der zustellung und den livetiles ist whatsapp bei wp genauso schnell wie bei android.

das einzige, wo die wp version hinterher hinkt, ist halt die customization der whatsapp app und ein paar optionen. und optik ist immer noch geschmackssache

zum launch von wp8 stimmte deine aussage ^^ aber nicht mehr jetzt

zufb und skype kann ich nix zu sagen. das nutze ich eh nicht
 
Doofe Korrektur sollte nur App heißen
 
Hä ich dachte wie wollte WP Geräte machen, und jetzt doch wieder keine oO
Toll war nur ne Ente -_-
 
Mein Favorit ist eh Nokia mit den super Exklusiv Apps, aber ich warte bis zur Vorstellung vom Lumia 1520 noch ab.
 
Nokia hatte sich ja auch mächtig ins Zeug gelegt, um WP zu pushen.
Und gute Nokia Apps waren schon dabei.
 
Ich sehe es bei meinen Sohn. Die Apps sind richtig genial.
 
Ich denke, dass hp Windows Phones bringen wird. Allerdings erst 2014.
 
Stimmt das hat Nokia besonders gemacht bei WP Gegenüber anderen Herstellern, aber mal sehen ob das jetzt noch so bleiben wird.
Wer weiß was MS jetzt alles noch macht.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
451
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten