AntiViren-Software noch nötig mit Windows 11 24H2?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Windows 11 ist mittlerweile sehr sicher. Erst letzte Woche kam eine neue Sicherheitsfunktion dazu. ( Scareware Blocker ).
Schützt mit Hilfe von KI gegen Malware.

Ich habe seit Windows 8 nur noch den Defender genutzt ( Damals noch ein einfaches AV Programm aber sehr gut in Windows
integriert ) und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Windows oder Malware.

Wenn ich von Freunde oder Bekannte gerufen werde, weil Sie Probleme mit Windows haben, dann ist zu 95 % ein Optimierungstool der in der Registry rumpfuscht und ein fremder Virenscanner installiert.

Auf dem Android Smartphone nutze ich alles von Google. ( Google Chrome - Play Protect usw...)
und bei Windows alles von Microsoft ( aktuell Windows 11 incl. Defender und Edge Browser).

Probleme hatte ich noch nie weder mit Funktionsupdates noch mit Malware.

Selbst Play Protect bei Android der am Anfang schlechte Erkennungsraten hatte ist heute bei fast 100%.

AV-TEST | Unabhängige Tests von Antiviren- & Security-Software

• Danke
Reaktionen: Sarevok
Lopan schrieb:
Ob da ein mildes Kopfschütteln und bemitleiden hilfreich ist ? 🤔🙄
Warum? Er hat doch vollkommen recht.

Aber, warum reden wir eigentlich schon wieder über Linux? Das Thema ist Virenscanner und WIndows 11, nicht das bemitleidenswerte Linux. Oder seine bemitleidenswerte Jünger, die ständig wie die Zeugen Jehovas auftreten, und jeden einzelnen Windowsthread infiltrieren müssen, egal wie offtopic es auch sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: TNF Apex, RainerJooser und Xperia-MC1
chk142 schrieb:
nicht das bemitleidenswerte Linux. Oder seine bemitleidenswerte Jünger, die ständig wie die Zeugen Jehovas auftreten,
Und sonst so? 🧐

So wie hier schaut es aus wenn Leute aneinander vorbei reden. 😇

"Liebling, mir hat das Schnitzel heute Mittag nicht geschmeckt."
"Na, dann werde doch Veganer."

• Haha
Reaktionen: RainerJooser
@Lopan . Ich brauch den Fehler nicht finden. Dass sind genau die Leute die rumheulen und aus Prinzip alles was Microsoft macht schlecht reden und jeden Gratis Schrott installieren und mich dann rufen, weil das Böse Windows dass "so schlecht ist" wieder mal nicht funktioniert. :]:1f602::1f605:

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und chk142