Windows Phone/Mobile Androiden auf Windows Phone umflashen möglich? Nein, natürlich nicht!

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vergiss es. Das ist eine komplett andere Architektur. Solange M$ den Quellcode nicht rausgibt (also nie), wird da nichts draus. Die Mühe des Reverse-Engineerings wird sich keiner machen, denn der Lohn dafür wäre bestenfalls eine Klage von einer der mächtigsten Firmen dieser Erde.

• Danke
Reaktionen: acnut
ausserdem hinkt der moped vergleich, da wird hardware(moped) auf die software(gesetze) runtergedrosselt. sie tunen keinen 50 max km/h mofa auf 100km/h weil das in china erlaubt ist.

• Danke
Diese Kacheloptik ist doch potthässlich! Ich finde, dass Android die schönste und beste Benutzeroberfläche besitzt...Mit dem Launcher Pro Plus ruckelt beim Blade nix...Finde ich besser, außerdem sollen diese Kacheln auch bei Windows 8 verwendet werden, was mich dazu veranlasst, bei Windows 7 zu bleiben :D

Wie? Du kannst jedem die Software weiter geben, wenn dieser eine Schule besucht?

• Danke
Reaktionen: cp2306 und acnut
Natürlich nicht.

Wer aber dennoch ein günstiges WP7 Phone sucht, wird momentan beim Samsung Omnia 7 für €200 oder dem LG Optimus 7 für €160 hängen bleiben. Da gibt es ordentlich Telefon für schmales Geld.

Heutzutage spielt es nur noch für Glaubenskrieger eine Rolle, ob Android, iOS oder eben WP7 auf einem Smartphone läuft. Der Rest benutzt es einfach nur.

• Danke
Reaktionen: acnut und barrios09
Die Software von Windows Phones finde ich nicht so prickelnd, aber an Hardware haben die schon sehr viel gutes im Petto :)

ju interessanter wäre eigentlich android auf nen wp7 phone zu bekommen^^

ach ja wenn dir die kacheloptik gefällt, nimm doch einfach den launcher7

• Danke
Reaktionen: acnut und barrios09
Stimmt, den gibt's auch...ich wollte mir ja mal ein HTC Trophy kaufen für 169€ (neu bei amazon)...Das Handy hat ja einiges drauf - 1Ghz Prozessor und 480*800 Pixel bei 3,8"...

Als ich dann jedoch erfahren habe, dass man da gar kein Android drauf installieren kann, war der Plan schon wieder kaputt :D

barrios09 schrieb:
Die Software von Windows Phones finde ich nicht so prickelnd, aber an Hardware haben die schon sehr viel gutes im Petto :)

Gute Hardware? Die sind auf Höhe des Desires :D
Mal das Trophy zum Vergleich:
1GHz Singlecore, 5MPx mit LED, 800*480px, Dualtouch (kein Multitouch), 5xxMB RAM

Nach dem Desire kam übrigens das Desire HD und das Desire Z, und schließlich das Sensation.
Höhere Auflösung, schnellerer Prozessor (Dualcore+höherer Takt), mehr RAM, bessere Kamera (1080p statt 720p im Videomodus, auch bei Fotos höhere Auflösung)
Es gibt afaik momentan kein WP7-Phone mit Highend-Hardware. Für den Preis ist die Hardware natürlich in Ordnung, aber das der Preis so niedrig ist hat auch seinen Grund, Angebot und Nachfrage ;)

FelixL schrieb:
.. Dualtouch (kein Multitouch)

Das ist Multitouch... für arme :tongue:

FelixL schrieb:
... aber das der Preis so niedrig ist hat auch seinen Grund, Angebot und Nachfrage ;)

Den günstigen Preis lässt sich M$ einiges kosten :sneaky:. Denen ist bekanntlich jedes Mittel recht, um Marktanteile zu gewinnen. Und leisten können sie es sich auch.

barrios09 schrieb:
Diese Kacheloptik ist doch potthässlich! Ich finde, dass Android die schönste und beste Benutzeroberfläche besitzt...Mit dem Launcher Pro Plus ruckelt beim Blade nix...Finde ich besser, außerdem sollen diese Kacheln auch bei Windows 8 verwendet werden, was mich dazu veranlasst, bei Windows 7 zu bleiben :D

Wie? Du kannst jedem die Software weiter geben, wenn dieser eine Schule besucht?

also ich glaub schon ;)
falls du noch schüler bist gib diese seite eurem pc-administrator er wird sich anmelden und bekommt max. 200 lizenzen (also 200 loginaccounts).
und die software gehört für immer dir ;):thumbsup:

bhf schrieb:
Natürlich nicht.

Wer aber dennoch ein günstiges WP7 Phone sucht, wird momentan beim Samsung Omnia 7 für €200 oder dem LG Optimus 7 für €160 hängen bleiben. Da gibt es ordentlich Telefon für schmales Geld.

Heutzutage spielt es nur noch für Glaubenskrieger eine Rolle, ob Android, iOS oder eben WP7 auf einem Smartphone läuft. Der Rest benutzt es einfach nur.

schön und gut aber das sind vertragshandys in DE
wir haben nur von unserem Internet-hoster (Telekom Austria-Aon) 3 simkarten bekommen und die sind eine mischung aus vertrag & wertkarte ;) und da man mit diesen karten sehr billig telefonieren kann hab ich nicht vor ein vertragshandy zu kaufen (für die nächsten zig jahre ;) :D )

Onkelpappe schrieb:
ju interessanter wäre eigentlich android auf nen wp7 phone zu bekommen^^

ach ja wenn dir die kacheloptik gefällt, nimm doch einfach den launcher7

ja habs runtergeladen und sieht sehr schick aus :) danke für den tipp

barrios09 schrieb:

barrios09 schrieb:
Stimmt, den gibt's auch...ich wollte mir ja mal ein HTC Trophy kaufen für 169€ (neu bei amazon)...Das Handy hat ja einiges drauf - 1Ghz Prozessor und 480*800 Pixel bei 3,8"...

Als ich dann jedoch erfahren habe, dass man da gar kein Android drauf installieren kann, war der Plan schon wieder kaputt :D

meinst htc trophy 7 um 169 oder die ältere version? weil das 7er um 170 sehr sehr billig wäre

acnut schrieb:
schön und gut aber das sind vertragshandys in DE
wir haben nur von unserem Internet-hoster (Telekom Austria-Aon) 3 simkarten bekommen und die sind eine mischung aus vertrag & wertkarte ;) und da man mit diesen karten sehr billig telefonieren kann hab ich nicht vor ein vertragshandy zu kaufen (für die nächsten zig jahre ;) :D )
Quatsch. Mit Vertrag kostet das Omnia nur einen €. Beide Telefone sind zwar gebrandet (Omnia T-Mobile, Optimus7 Vodafone) aber natürlich simlock-frei und ohne Vertrag und ohne weitere Verpflichtungen/Kosten für og. Preis zu haben.

Aber lass gut sein. Du bist halt ein Sparfuchs und verschenkst sogar Software, die dir nicht mal gehört. Dennoch stecken beide Telefone das Blade mal locker in die Tasche.

bhf schrieb:
Quatsch. Mit Vertrag kostet das Omnia nur einen €. Beide Telefone sind zwar gebrandet (Omnia T-Mobile, Optimus7 Vodafone) aber natürlich simlock-frei und ohne Vertrag und ohne weitere Verpflichtungen/Kosten für og. Preis zu haben.

Aber lass gut sein. Du bist halt ein Sparfuchs und verschenkst sogar Software, die dir nicht mal gehört. Dennoch stecken beide Telefone das Blade mal locker in die Tasche.

aha ok dann is es ja billig sogar sehr billlig :D
naja meine eltern bezahlen alles für mich und ich darf (meiner meinung nach) ja nicht meine eltern all zu schwer auf die last fallen ;)
warum soll die software nicht mir gehören wenn mir ms mir was schenkt dann gehört es mir ;)
und hier ist die ms-software "gratis-für-schüler-seite":
www.dreamspark.com

Onkelpappe schrieb:
Deutsche Händler

Mobiltelefone/UMTS ohne Vertrag Windows Phone 7 | Geizhals.at Deutschland

Österreichische Händler

Mobiltelefone/UMTS ohne Vertrag Windows Phone 7 | Geizhals.at Österreich

P.S. ich find die ausstatung für den preis schon ziemlich gut wenn man bedenkt, dass nen desire mit gleicher ausstattung immernoch 100€ mehr kostet.

ja die preise sind für diese austattung zu geil ;) 1ghz cpu,... ;) wird demnächst sicher ein schönes geburtstagsgeschenk für mich :D:D:D

sie schenken dir aber nichts sondern stellen dir die lizenz nur für die zeit deines studiums zur verfügung. wenn du nicht mehr studierst verfällt die lizenz und ist nicht mehr wert als ne raubkopie. ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber wie bei fast allen studenten versionen (zumindestens zu meiner zeit) darfst du die software nicht produktiv einsetzen.

wenn ichs richtig gesehen habe kannst du dir da auch nicht windows phone 7 sondern die developer tools runterladen die du brauchst um apps zu schreiben, die sind meines wissens nach aber eh kostenlos, weil MS ja daran interessiert is möglichst viele apps im market zu haben.

• Danke
Onkelpappe schrieb:
sie schenken dir aber nichts sondern stellen dir die lizenz nur für die zeit deines studiums zur verfügung. wenn du nicht mehr studierst verfällt die lizenz und ist nicht mehr wert als ne raubkopie. ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber wie bei fast allen studenten versionen (zumindestens zu meiner zeit) darfst du die software nicht produktiv einsetzen.

wenn ichs richtig gesehen habe kannst du dir da auch nicht windows phone 7 sondern die developer tools runterladen die du brauchst um apps zu schreiben, die sind meines wissens nach aber eh kostenlos, weil MS ja daran interessiert is möglichst viele apps im market zu haben.

das is schwachsinn ;)
erstens nicht nur studenten kriegen ein account sondern wenn die schule vertiefend informatik lehrt (meist gymnasien) dann haben sie auch zugang zu dioesem projekt (ca. alle 15 monate wird überprüft ob du noch student bist und das wars auch schon, du "mutierst" nicht nach dem studium zu einem rechtswidrigen) ;)
und die lizenz verfällt nicht nach der ausbildung da du für jedes software eine lizenz bekommst mit deinem namen. falls du was weiß ich dein windoof formatierst und die software nach der ausbildung wider installierst dann gilt lizenz nicht mehr und eine trial-version wird aktiviert ;)
aber falls du die lizenz nach dem studium immer noch hast dann darfst du die produkte nicht für kommerziele zwecke nutzen ;) erst dann arbeitest du illegal (möchte nicht raubkopiere sagen weil du ja keine kopien herstellst und du s.s die "kopie" von ms bekommst, du arbeitest nur urheberrechtswidrig und bist was weiß ich ;) )

mit wp7 scheinst recht zu haben es werden nur die developer tools zur verfügung gestellt ;) :)

Das Desire kostet aber bei amazon auch 325€...da ist die Hardware sehr stark :)

• Danke
...absolute Zeitverschwendung!
android auf windows geht, weil man u.U. die treiber für wlan, gps etc. von ähnlichen android modellen desselben herstellers oder gar leaks anpassen kann!
Der umgekehrte weg ist fürn a****, weil ms keine sourcen freigibt...

das ist ja auch u.a. der grund, warum wir uns hier tummeln....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo liebes Forum,

ich weiss das ich als Windows - Fan hier nicht auf viel Anklang treffen werde aber als Sie heute das HTC 8x mit Windows Phone 8 vorgestellt haben sahen die spezifikationen dem des HTC One S sehr ähnlich sodass sich mir die Frage stellt ob dies möglich ist, das man Windows Phone 8 auf dem HTC One S zum laufen bringt ?

Mit Sicherheit nicht in absehbarer Zeit! Wenn es überhaupt machbar ist aufgrund zu unterschiedlicher Hardware. Und da gehört dann auch ne Menge Schweiß von den xda devs dazu. :screwy:

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

Ich hoffe aber auch, dass das One S das neue HTC HD2 wird. Windows-Phone-Geräte mit gleichem Prozessor wird es genug geben, wenn jetzt noch die Auflösung passt sind schon mal zwei Hürden weg, die es von Android-->Android üblicherweise schwierig machen. Ich mach mal ein Fragezeichen in den Titel, um nicht zu viele Hoffnungen zu wecken ;). Edit: Und ich verschieb den Thread zu Root und Hacking. Ohne geht es sicherlich nicht :D.