E
email.filtering
Gast
- Themenstarter
Die Probleme mit Windows 8.x auf Tablets kann ich nur bestätigen. Die fehlende Skalierbarkeit der Schrift als systemweite Einstellung (wenn die jeweilige App etwas anbietet hat man Glück gehabt, aber das hilft halt bei gewöhnlichn Programmen nichts), eine Bildschirmlupe die nur eine einzige Vergößerungsstufe beherrscht (nämlich 200 %, womit aus den üblichen 1280*800 bei den Dingern um die 8" schwupps nur mehr 640*400 werden), die Sache mit den Admin-Rechten, die automatisch dem ersten eingerichteten User zukommen, die vielen Ersteinsteigern nicht bekannte Unterscheidung zwischen herkömmlichen Programmen und (neummodischen) Apps (das Programm Skype ist halt was anderes (vom Umfang und den (Einstellungs)Möglichkeiten) als die App Skype aus dem Store), die Tatsache, dass man seine allfällige Lizenz für eine Office-Vollversion (was für mich ein Kaufgrund für mein Gerät war) beim Aktualisieren von 8.0 auf 8.1 stillschweigend verliert, usw. Da gibt's also noch zahlreiche Baustellen.
Das Resümee von Keks66, dass Windows 8.x am Tablet weder Fisch noch Fleisch ist kann ich ebenso bestätigen wie die Tatsache, dass es ein interessanter Ausflug war.
P.s.: Sohnemann hat ein 11,6"-Display mit nur 1388*768 im Breitbildformat (die physikalische Höhe des Gerätes entspricht also in etwa jener eines 10,1"-Gerätes im klassischen 4:3-Verhältnis), und da kann man die Schrift gerade schon ohne jede Skalierung lesen.
P.p.s.: Natürlich weiß ich, dass man Windows am Tablet nur sehr eingeschränkt mit jenem am Phone vergleichen kann. Zumindest funktioniert die Geräte(welten)-übergreifende Synchronisation (natürlich nur bei den Einstellungen und Apps) ganz gut. Das ist zumindest ein gewisser Trost, aber eine gewisse Bitterkeit betreffend die Software am Tablet bleibt.
Das Resümee von Keks66, dass Windows 8.x am Tablet weder Fisch noch Fleisch ist kann ich ebenso bestätigen wie die Tatsache, dass es ein interessanter Ausflug war.
P.s.: Sohnemann hat ein 11,6"-Display mit nur 1388*768 im Breitbildformat (die physikalische Höhe des Gerätes entspricht also in etwa jener eines 10,1"-Gerätes im klassischen 4:3-Verhältnis), und da kann man die Schrift gerade schon ohne jede Skalierung lesen.
P.p.s.: Natürlich weiß ich, dass man Windows am Tablet nur sehr eingeschränkt mit jenem am Phone vergleichen kann. Zumindest funktioniert die Geräte(welten)-übergreifende Synchronisation (natürlich nur bei den Einstellungen und Apps) ganz gut. Das ist zumindest ein gewisser Trost, aber eine gewisse Bitterkeit betreffend die Software am Tablet bleibt.