Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand die aktuelle Tapatalk Version im Einsatz (vom 2.12.)? Und kann was im Vergleich zum Vorgänger sagen?
Hab mich noch nicht getraut upzudaten, soweit bin ich mit der vorherigen zufrieden, und die neue solle ja arg verändert sein. Im Store gibt es noch keine Kommentare dazu :rolleyes2:
Eine Möglichkeit, ein App-Update wieder zu deinstallieren gibt es ja wohl nicht, oder?

deinstallieren geht immer ;-) nur kriegst du die alte Version nicht wieder. Benutzte aber tapatalk nicht. Ich würde die Kommentare abwarten.

Also ich nutze die Version 2.0.1.45 und die einzige veränderung die ich ausgemacht habe ist der "unrund" drehende Ladekreis. Ansonsten keine Veränderung

Ok, danke! Dann ist es wahrscheinlich so, daß der Text bei "Neu in dieser Version" schon älter ist. Hab das Nokia ja noch nicht so lange und nicht drauf geachtet.
Hab es jetzt mal aktualisiert, ist wie du beschreibst ;)

Also bezüglich WP muss ich mich jetzt auch mal äußern. Zuerst hatte ich mir günstig das 630 zum testen bestellt. Nach 1 Woche war ich so überzeugt das ich mir noch das 930 gekauft habe.

Was mich überzeugt hat ist die Einfachheit des BS. Gegenüber Android finde ich die Bedienung einfacher.

Vorteil 930 gegenüber Nexi5 bessere Akkulaufzeit, viel bessere Kamera, besserer Empfang.

Ach und inzwischen habe ich auch Android beim Tablet durch ein Windows Tablet ersetzt.

Vorteil ist dann halt einfach die komplette Integration des Systems.

Klar es fehlen mir ein paar Apps, aber die kann ich verschmerzen.

• Danke
Reaktionen: amorosa, BigBubby und PINTY
@sehelfreund Kannst du etwas über die Stärke der Vibration sagen? Mein HAM ist was dass angeht schwach und ich brauche einen starke Vibration. ;-) Wer dabei jetzt etwas falsches denkt, ist selber schuld.

Also im Vergleich zum Nexi5 ist die stärker. Für mich ausreichend

Bei meinem Nexus 5 war der Vibrator kaum spürbar, bei allen meinen drei WPhones gab es da keine solchen Ausfälle. Die Lumias sind sogar recht laut.

Apfelausteiger schrieb:
Wäre schön, wenn die Mods einen eigenen Fred für WP 8.1 Nutzer einrichten könnten.

Warum machst Du das nicht? Ist ja kein Mod nötig, um einen Thread zu erstellen. ;)

So, der erste Brocken an Beiträgen wurde "umgebucht" bzw. zusammengefasst, weitere werden vielleicht noch folgen.

Wäre es möglich, den Titel des Freds anzupassen, zum Beispiel so:

"Windows Phone 8.1x: Berichte, Probleme, Lösungen, und Apps"

Zum Thema Apps:

Ich suche eine gute Timer/Stopuhr-App, die zuverlässig auch unter dem Lockscreen funktioniert und bei der man nicht in den Einstellungen den Lockscreen quasi deaktivieren muss.

Eine schöne Musik-App zum Entdecken neuer Musik ist Sleeve Music.

Kostenlos, ohne Werbung, und wirklich sehr schönes Design:

Sleeve Music

Wie sieht es bei euch mit der Standort Ermittlung bei Here Transit aus? Bei mir dauert das ewig

Geht bei mir schnell und ist auch relativ genau.

Hm, sehr merkwürdig dann

Mal eine ganz andere Frage.

Hat von Euch jemand seine Mails von Gmail zu outlook.com umgezogen?

@segelfreund - ich hatte mich schon bei googlemail nicht "eingenistet" und tu das auch nicht bei MS. Habe zwei Jahre-alte alte Konten bei GMX, und das bleibt auch so. gmail habe ich so eingestellt, daß alle Eingänge direkt dahin weiter geleitet werden und gut ist ;) Da kommen eh nur die Kaufbelege für Apps.
Doof genug, daß man so im Grunde unfreiwillig Emailkonten am Hacken hat.

Bei MS habe ich irgendwie nur eine der gmx-Adressen zum anmelden angegeben - ich wüßte also nicht mal, ob ich da eine Adresse habe - DAS fand ich noch verwirrender :D

Edit ergänzt - bei Android gibt es ja auch massig Email-Clients, mit denen man prima arbeiten kann, das ist bei WP leider nicht der Fall. Aber mit der GMX-App kann ich einigermaßen leben unter WP.

segelfreund schrieb:
Ach und inzwischen habe ich auch Android beim Tablet durch ein Windows Tablet ersetzt.
Welche Größe hast du da?
Ich hatte letztens das HP-Teil mit 7 Zoll in den Händen. M.E. geht das GAR nicht mit Windows! Fand das ja sehr spannend, ein echte Win zu haben, aber auf dem kleinen Monitor läßt sich der Kram (der nicht für Mobile Geräte angepaßt ist) nicht lesbar einstellen, jedenfalls nicht für Alterssichtige... :rolleyes2: Beim Win-Explorer, Systemsteuerung etc. ist mir lesen nur schwer möglich, die Bedienung entsprechend mit permanentem daneben Tippen.
Stellt man die Schrift auf 200%, ist das zwar lesbar (immer nochnicht riesig!!), aber diverser Content, der für mobil sein soll, ragt dann aus dem sichtbaren Bereich heraus. Was für ein Murks!

Manche Apps, die es bei WP im Store gibt, fand ich auch fürs Tablet, aber Opera z.B. wurde mir nur die PC-Version angeboten - nö, das taugt nicht. Desktopprogramme sind eh nur sehr eingeschränkt bedienbar. Hatte Firefox getestet, war versehentlich im Vollbildmodus gelandet - und NICHTS ging mehr, da nicht mal mehr die Tastatur erscheinen wollte. Mußte deinstallieren... ;)
Ab davon hat Win8 oftmals diese furchtbaren Gedenkpausen, bis ein Programm startet. Hatte schon mal ein Netbook damit getestet, da war das auch so. Das Netbook hatte 11 Zoll - me taugt Win8 wohl erst ab 15 Zoll, denn auf dem 11-Zöller hatte ich auch schon mit der Schrift meine Last.

Für mich ist Win auf Tablet weder Fisch noch Fleisch. Aber war ein interessanter Ausflug :D

Ach ja, der Kracher bei dem Tablet:
der User, der mit dem MS-Konto, ist natürlich Admin. Wollte ich mir also wie immer und überall einen 2. eingeschränkten User einrichten - da muß doch der ein EIGENES MS-Konto haben! Wie bescheuert ist DAS denn?
Ab davon macht das wohl auch kaum jemand. ist man also wieder schön als Admin unterwegs...
Ach ja, beim daneben tippen in der grottigen Bing-Suche: hatte bewußt einen Link auf Mozilla.org gesucht - und dennoch war es mir gelungen, direkt mit Firefox einen oberfiesen Werbewurm mit zu installieren. SOWAS habe ich in gut 20 Jahren Windows vordem nicht geschafft... :blink:

Zuletzt bearbeitet: