Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...und Kritik ist nun mal etwas sehr Subjektives...

...es ist immer eine Frage, was man von einem Smartphone erwartet, ob es Gadget, Gebrauchsgegenstand oder heiliger Gral ist. Natürlich kann einem WP schnell langweilig werden...je nachdem, was man mit dem Teil machen möchte.

Letztlich ist halt immer sehr viel Religion dabei...natürlich kann Android anderes als WP oder als iOS...aber das kann das Judentum auch im Vergleich zum Chistentum und dem Islam...äH...

Ich schau' mir meine Ansprüche an...mein Nutzerverhalten...und da ist WP kein schlechteres oder langweiligeres System als Android oder iOS...und ja, das ist auch subjektiv...natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Luca77
Eben, was nützen mir 300000 Apps, wenn "meine" nicht darunter sind weil das System Microsoft sie nicht erlaubt. Dein Vergleich ist daneben, man kann alles zu einer Religion erheben.

...der Vergleich ist aus deiner Sicht daneben, das sei dir unbenommen. Der Vergleich ist ein Vergleich - wie jeder Vergleich hinkt und hakt der an vielen Ecken und Enden...

...mit Blick auf das OS:

Wenn einem bei einem System essentielle Dinge fehlen, so what? Es gibt mehr als eines - jeder kann sich orientieren. Und wie (fast) überall kann man für sich das "perfekte" System finden. Objektiv betrachtet unterschieden sich die Systeme im ursprünglichen Nutzarkeit/ Nutzen meiner Meinung nach nur marginal. Aber eben genau diese Marginalien erhebt dann der ein oder die andere zum NonPlusUltra. Und da wird jede Diskussion müßig - weil es doch wieder in einer Glaubensdiskussion mündet. Und die kann jeder nur für sich beantworten. Gott sei Dank - zwangsmissionieren muss nicht sein. Solange jeder einsame Rufer nur mit dem Wachturm in der Fußgängerzone
dasteht, ist es in Ordnung...

...Microsoft "erlaubt" essentielle Dinge für Dich nicht? Bene - es gibt noch anderes...

Ich habe mir nochmal das 930 bestellt, gebe Microsoft nochmal wieder eine Chance. Nach meinem LG G3 ist mir ein nicht ruckelndes System schon sehr wichtig, wenn der Akku nur besser wäre beim 930.. mal schauen wie es wird ! Ich werde jedenfalls berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Mal eine Frage an euch bereits WP Nutzer:

Was lasst ihr euch per Livetile mittlerweilen alles darstellen ? Finde das ganz interessant.

• Danke
Reaktionen: PINTY
wenn du Akku haben willst, dann wäre das 830 sinniger gewesen.

Jop habe ich gelesen, am besten wäre für mich eine Mischung aus beiden Phones ! Glance u Akku vom 830 und Auflösung vom 930... ebenso die SD Karte ist ein Vorteil, dafür ist wiederum die Kamera des 930 besser...muss also letzten Endes jeder für sich entscheiden.

Oder man nimmt ein 1520, was die Vorteile in einem Gerät vereinigt :) Einziges Problem für viele ist nur die Größe..

jume das ist genau auch mein Problem. Deshalb warte ich auf die nächsten Geräte. Ohne glance ist bei mir ein nogo.

cratter
ist zu groß.

Ich find Windows Phone schon echt toll aber immer noch hängen so manche Apps ganz stark hinterher, allein wenn ich mir Autoscout24 anschaue da bekomme ich schon das würgen... naja zumindest fast. Es kann alles aber schaut so unfertig aus. Das System an sich ist echt toll

Ich hole ja immer wieder mein ativ-s raus, aber leider tut sich nicht viel...

Kein threema, keine ebay-kleinanzeigen-app, solche schmankerl wie pie-control vermisse ich auch sofort ganz mächtig.
Auf dauer würde ich damit echt nicht glücklich.

außerdem soll whatsapp doch auch endtoend bekommen.

Jume schrieb:
Ich find Windows Phone schon echt toll aber immer noch hängen so manche Apps ganz stark hinterher, allein wenn ich mir Autoscout24 anschaue da bekomme ich schon das würgen... naja zumindest fast. Es kann alles aber schaut so unfertig aus. Das System an sich ist echt toll

Das ist auch mein Prob mit WP. Ich hatte auch schon das 630, 925 und 930 hier. Das System ansich, mit kleinen Einschränkungen, ist ganz OK. Aber die Apps gehen teilweise gar nicht ... oder sind erst gar nicht für WP verfügbar.
Hab mir erst überlegt, mal das 730 bzw. 735 zu bestellen. Aber, wie erwähnt, aufgrund der Apps würde ich auf Dauer nicht glücklich werden.

Jap, meins geht auch wieder zurück... nach zwei Tagen habe ich schon keine Lust mehr es zu nutzen, da es einfach alles irgendwie kann aber irgendwie umständlicher. Natürlich ist es nicht hoch komplex das Gerät zu bedienen aber irgendwie gibt es immer irgendwelche Steine, die im Weg liegen. Das System läuft so schön geschmeidig... was mache ich nur.. das Nexus 6 ist zu groß... aber vermutlich ähnlich geschmeidig in der Bedienung... Iphone ist zwar auch gut aber einfach zu teuer, für die techn. Daten.... also bleib ich beim LG G3

Ich werd wohl die Tage mal die Gelder aus den Ecken kratzen müssen und mein Gedanken an das Nokia Lumia 930 verschärfen, weil mein Huawei Ascend Mate wieder sehr rumzickt und ich echt keine Lust mehr drauf habe.

Kann mir jemand eine Frage zum Nokia Lumia 930 beantworten? Unterstützt es Kontakter von der SIM Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Wie das denn, hat das Mate Alterserscheinungen oder ist es kaputtgearbeitet? Denk dran, wenn beim 930 Bugs sind, hilft nur Microsoft oder eine Garantiereparatur. Selber machen ist bei WPhone nicht.

Was mir auch noch sauer aufstößt ist das man es bei Nokia/Microsoft noch IMMER nicht geschafft hat den Wecker beim Lumia 930 auf lauter zu machen. Der Lautsprecher KANN lauter, gibt aber auf Volume Max nur geringe Töne von sich.

Das ist ein wahres no go für mich.

@ PINTY

Lass' Dich durch diesen Thread, in dem zu (gefühlt) ca. 60% User schreiben, die a) nie ein WP besessen haben, b) mal eins kurz benutzt haben, oder c) schnell in den nächsten MM gerannt sind, um es mal kurz auszuprobieren.

Wäre schön, wenn die Mods einen eigenen Fred für WP 8.1 Nutzer einrichten könnten.

Ich hab' mein Lumia 630 jetzt ca. 2 Monate in Betrieb und bin immer noch zufrieden. Die Standardapps gibt es alle, die hauseigenen Lumia und Nokia Apps sind sehr gut. Es gibt Baustellen im App Store. Und wer sein Handy überwiegend mit Google verbinden will, wird Schwierigkeiten haben.

Würde Dir zum 630 als "WP 8.1 Einstiegshandy" raten. Installiere Dir die "Developer Preview", dann bekommst Du die neuesten Updates zuerst.

Wie gesagt, hier ist enorm viel "Noise" im Thread und vergleichsweise wenig "Signal".

• Danke
Reaktionen: PINTY
Fanboy bleibt Fanboy, egal welches OS, ne? Jedenfalls kann man sehen, dass bei geringen Ansprüchen das benutzte System völlig egal ist. Wer gerne Klötzchen mag, nimmt WPhone.