Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht wirds doch noch was mit einem vernünftigen neuen Lumia bis Ende Q1 15.

Ausgerechnet von Microsoft erwartest du was Vernünftiges? Was ist für dich ein "vernünftiges" Lumia?

Hat ich schon mehrfach erwähnt gehabt ;-)

Highendgerät MIT Blick, ausreichend Akkulaufzeit und nicht dick und schwer wie ein Ziegelstein trotz guter Kamera, damit man es auch im Anzug tragen kann.

So einfach geht das ;-)

Das 830 trifft es momentan noch am ehesten, da es etwas schlanker und leichter ist als das 930, aber das Display mit der geringeren Auflösung sagt mir da noch nicht so zu. Deshalb hoffe ich, dass das 935, ähnlich damals bei 920 und 925, etwas dünner und schmaler wird wir das 930 und eventuell dann den Blick wieder drin hat. Zumindestens auf den Renderbildern die jetzt durchs Netz geistern sieht es schön schlank aus. Mal abwarten.

Die 30er Generation ist halt sehr zwispältig. Jedem Gerät fehlt irgendwie etwas, was das andere hat.

Ja stimmt auch wieder naja vll kommt ja dann auch bald was zum 1030 :thumbup:

Ich hab jetzt ein Lumia 830 hier liegen, meine Herren, der Wahn mit den immer größeren Displays muss aufhören. Die 4,7 des Moto X sind echt noch okay, aber jetzt die 5,0 Zoll. Da sind dann wohl meine Grenzen erreicht :sad:

Warte ne Woche dann hast dich dran gewöhnt und jedes andere kommt die wie Spielzeug vor:biggrin:

Ich glaube nicht, ich weigere mich einfach ein Smartphone mit zwei Händen zu bedienen ^^ Das entspricht nicht meiner Vorstellung :D

...ist ja jetzt auch nicht wirklich das typische WP-Problem...:rolleyes2:...

Du brauchst die "SmartphoneaufdemkleinenFingerAblegeTechnik" :thumbsup:

ich dachte das machen inzwischen alle wegen der Größe.

@PINTY
So doll ist das System nicht eingeschlagen, das ist kein Sarkasmus. Mein 1520 habe ich auch verkauft, weil es nur herumlag. Aber man kann mit WPhone glücklich werden.

Surfen ohne Lumia 1520 geht bei mir gar nicht mehr. Ich habe nebenbei auch noch einige Androiden laufen, aber ohne WP 8.1 würde viel Spaß fehlen, den die anderen nicht bieten können. Flasherei hin oder her.

Mein kurzer Ausflug in die Welt der Windows Phone mit dem Lumia 520 war so ,,naja". Mich störten am meisten die fehlenden schnell Aktivierungen für Bluetooth und W-Lan. Es gefiel mir aber besser als mein Ausflug in die IOS Welt. Ich möchte es mir noch mal angucken. So schlecht kann es ja garnicht angenommen werden, sonst wäre es ja schon von der Bildfläche verschwunden. Ich mag mittlerweile das Android nicht mehr so!

Dann schau dir ruhig auch noch die Lumia 1520 und 830 an!
Ich hätte vor nicht allzu langer Zeit auch nicht gedacht, dass ich ein anderes System als Android mit seinen Einstellungsmöglichkeiten klasse finden könnte. Was sollte da noch kommen können? Selbst die WP-Oberfläche lässt sich als App auf Android ausprobieren. Das stimmt wohl, aber davon ist das noch lange nicht das originale Erlebnis mit Live-Tiles und Glance-Screen!

Dein letzter Satz könnte von mir sein!

• Danke
Reaktionen: PINTY
Das Lumia 1520 hatte ich schon mal auf dem Schirm, aber mittlerweile möchte/brauch ich kein Phablet mehr und das Lumia 930 sagt mir optisch einfach sehr zu.

Ist ja auch klasse, aber mir etwas zu dick im Vergleich zum 830 und hat keinen Glance und keinen abnehmbaren Rückdeckel. Die SD-Kartenerweiterung ist auch nicht schlecht.
Aber wie gesagt - das 930 ist auch super. Man muss sich eben ein wenig auf WP einlassen, ohne es sofort herunterzureden, wie es gemeinhin passiert.

Solange ein System nicht mehr bietet als große, gutgeschmierte Fenster, wird es mit einer gewissen Kritik leben müssen.