Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Woche kommt das Lumia 830 auf dem Markt

Ich bin ja schon sehr gespannt auf das Lumia 830 an sich und wie sich die Preise so entwickeln. Die müssten ja eigentlich recht schnell fallen.

@Eisballer: irgendwelche Details zu deinem 925er??? Normal ist das definitiv nicht...

@Wezza: ich weiss nicht ob das 830er so schnell im Preis fällt. Evtl. kommts auch so wie beim 820er, das ewig überteuert war im Vergleich zum 920er

Details?
Es ist ein Lumia 925 mit 16GB Speicher ^^
Email-synchro einmal die Stunde, Skype/Whatsapp/FacebookMessenger im Hintergrund aktiv und damit war es das auch schon.
Deswegen nervt das ja so 8(

@BigBuddy
Hardreset ist zwei Wochen her -.-

Das 830 gefällt mir vom Design überhaupt nicht. Sieht klobig aus, und macht tatsächlich, wie im Video gesagt, den Eindruck, als ob Nokia verschiedene Designkonzepte zusammengerührt hat.

Apfelausteiger schrieb:
Das 830 gefällt mir vom Design überhaupt nicht.
Wo Design hauptsächlich wie ein längliches Quader mit einer schwarzen Fläche aussieht, ist es mir egal. Ich sehe das 830 als Brot-und-Butter-Gerät, mit Qi, Speichererweiterung, Wechselakku, das man demnächst bestimmt noch günstiger bekommt. Warum sollte noch jemand ein teures 930 kaufen, wo die Leistung der kleinen Geräte ausreicht?

Naja viel teuer ist das 930er aber auch nicht. Derzeit zwischen 299,- und 349,- zu bekommen. Das 830er liegt auch bei 299,- bis 329,- ;)

Grüße

Noch. Wo es gerade neu ist.

Ich finde 299,- für das Powerpaket 930 alles andere als teuer. Das einzige was mich stört, ist der fehlende MicroSD. Ansonsten ein top Gerät. :thumbup:

Grüße

Jup, sehe ich ähnlich.. das 930 kostet nicht viel mehr als das 830.. von daher wieso zum schwächeren Gerät greifen, wenn ich für ein paar Taler mehr ein bedeutend potenteres Gerät bekomme.

Das 930 hat Qi standardmäßig an Bord. Ich hab es auch nicht gekauft aufgrund der fehlenden Blick Funktion. Hab mir dann ein Moto X gekauft und... will zurück zu WP :D

Naja, Blick ist das einzige was am 930er "fehlt"... aber deshalb wird das 830er nicht besser... es ist in allen Disziplinen schlechter (bis auf Blick)...

Naja das 830er hat auch noch eine SD Kartenslot und wechselbaren Akku. Ist für mich Geschmackssache was man bevorzugt.

Naja, bei höherwertigen Geräten erwartet man heute eigentlich Uni-Body...

Dünner ist es auch noch :winki: Und Erwartungen hat jeder andere. Mir ist es doch egal ob Unibody oder nicht wenn es gut aussieht und hält. Da sehe ich das einfache wechseln des Akkus eher als Vorteil.

Ich denke die Masse der Nutzer wechselt die Akkus sowieso nicht. Und Akkudeckel ist immer eine Schwachstelle. Aber ist natürlich Geschmackssache. Wobei ich hier schon vorher gemutmasst hatte das das 830er wieder vergleichsweise teuer sein wird (wie das 820er)... das 920er war damals auch die bessere Alternative. :)

Vorteile von 830 sind vor allem Dünner (ich warte noch auf ein schönes schlankes Windows Phone mit guter Kamera und Blick), SD Karte und Blick.
Das 930 ist schneller und hat eine höhere Auflösung. Auflösung reicht mir aber die vom 920 bereits.

Es ist halt geschmackssache, was einen wichtiger ist. Ich möchte wieder Blick (das beste seit der Erfindung des Touchdisplays für mich persönlich), eine brauchbare Kamera und ein schlankeS/leichtes Gerät, damit man es auch ordentlich im Anzug verstauen kann (schlank geschnitten) ohne ausbeulungen zu haben. Weshalb auch die Phablets und co für mich rausfallen.

Jeder hat da halt so seine eigenen Präferenzen.

Ich habe mir vorhin bei MM mal das Lumia 830 angeschaut. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber mMn hat es MS einfach nicht drauf :flapper:
Warum hat das 830, wie das 930, ebenfalls 5"? Dazu kommt, dass das Display bzw. die Auflösung neben dem 930 einfach schlecht aussah und das Gerät auch noch ca. 0,5 cm länger ist als das 930. Jetzt kommt aber der Knüller, dafür hat das 830 "Blick". Das geniale Features, welches dem 930 verwehrt wurde. Das soll mal einer verstehen.

olum schrieb:
Ich habe mir vorhin bei MM mal das Lumia 830 angeschaut. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber mMn hat es MS einfach nicht drauf ...
Gerade wenn ich das 830 in der Hand halte, könnt ihr mir sagen, was ihr wollt - die haben's einfach drauf! ;)

+ 5" = perfekt
+ länger, aber dafür dünner
+ Displayvergleich verschiedener Geräte zeigt, dass sich das Display des 830 nicht vor dem des 930 verstecken muss - im Gegenteil! (Ergo: Montagsgerät, hatte ich auch schon gesehen)
+ Preis-Leistung einfach nur klasse
+ wechselbarer Akku
+ SD-Slot

Einzig der fehlende Glance-Screen beim 930 bringt tatsächlich Fragezeichen.

Also ich fand die Auflösung vom 830 nicht toll. Natürlich reicht die Auflösung theoretisch, aber wenn man an dpi >300 gewöhnt ist, dann sieht man die "miese" Auflösung sofort.
Ich werde mir mal das Lumia 730 anschauen, sobald es verfügbar ist. Das hört sich nämlich nicht schlecht an. 4,7" (finde ich besser als diese Riesen-5"-Teile) und gleiche Leistung wie das 830. Ebenfalls mit 1280x720 Pixeln, wie das 830, dafür höhere dpi. Weiß jemand eigentlich, ob das 730 Blick besitzt?

EDIT: Hab gerade gelesen, dass das 730 nur 8GB internen Speicher besitzt. Das ist doch auch schon wieder müll :confused2: