Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaue seit paar Tagen immer nach News zu den neuen Smartphones.
Freue mich wirklich sehr darauf und habe ein gutes Gefühl, dass Windows Phone mich endgültig überzeugen kann.

ehrles schrieb:
Nutzt jemand die Windows 10 for Mobile-Beta im Alltag? Am Mittwoch wird mein Lumia 920 geliefert und dann kanns losgehen!
Gegen Ende des Jahres sollten dann meine wichtigsten Geräte alle mit Win10 laufen. Smartphone, Tablet und Laptop :).

und wie löst du das Problem mit den Apps die unter Android laufen und für win10 nicht existieren, oder willst du darauf komplett verzichten?

Dann lass mal hören welche alternativlos fehlen...

onotulu schrieb:
und wie löst du das Problem mit den Apps die unter Android laufen und für win10 nicht existieren, oder willst du darauf komplett verzichten?
Auf meinem Lumia 640 läuft noch WP 8.1 Denim, bis jetzt habe ich (mal abgesehen von Spielen) noch keine Android-App großartig vermisst. Meine Lieblings-Spiele für zwischendurch sind aber eigentlich alle verfügbar. Crossy Road, stupid ways to die, Subway Surfer, Doodle Jump...

Unter WP sind noch viele Dinge möglich, die in Android/iOS-Apps schon sehr lange gesperrt wurden. Z.B. alle Soundcloud-Lieder offline speichern zu können, so dass ich mit dem Musikplayer meiner Wahl darauf zugreifen kann (VLC in diesem Fall).

Die fehlende offizielle Feedly-App war anfangs mein größtes Problem. Mit Nextgen Reader habe ich eine sehr gute aber kostenpflichtige Alternative gefunden (3€), diese App ist sogar besser als das Original :biggrin:!

ehrles schrieb:
Die fehlende offizielle Feedly-App war anfangs mein größtes Problem. Mit Nextgen Reader habe ich eine sehr gute aber kostenpflichtige Alternative gefunden (3€), diese App ist sogar besser als das Original :biggrin:!
Den benutze ich auch, der ist echt top [emoji6] Generell gibt es finde ich bei WP viele Alternativ Apps, die sich hinter den originalen nicht verstecken brauchen. Sei es 6tag oder myTube, so schlimm finde ich das Appangebot nicht mehr [emoji28]

Hearthstone gibt´s leider nicht für Windows Phone, der Zeitvertreib schlechthin für alle WarCraft Fans ^^

Macht das Sinn auf einem so kleinen Display? Ich kenne nur die PC Version und hätte es maximal auf einem Tablet gespielt, da mir das sonst zu klein wäre [emoji85] Immerhin würde auf meinem Surface die PC Variante mit Touchunterstützung laufen.

Also auf meinem OPO (5,5") läuft es wunderbar, sobald man sich an die Steuerung gewöhnt hat. Daher sollten die 5 Zoll vom Lumia 640 eigentlich auch noch passen ;)

Ja das macht Sinn, meine Kollegen spielen das seit Monaten ununterbrochen auf Ihren Smarphones. (4.7" iPhone 6, HTC One, 5,5" OnePlus One)
Mich persönlich interessiert es gar nicht aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich glaube jedes aktuell gehypte Spiel fehlt im Windows Store! :biggrin: WP würde ich leidenschaftlichen Zockern aber auch nicht empfehlen.
Da macht ein Android-Smartphone mit N64-Emulator o.ä. schon mehr Sinn.

ich liebäugle damit mir ein Surface zu holen. Zum telefonieren möchte ich vorerst das Galaxy nutzen. Auf Android verwalte ich die Kontakte mit DW Kontakte,was recht gut funktioniert, leider gibt es DW Kontakte nicht für WP. Da ich keine Lust habe wieder auf irgendwelche Sync- Programm die mehr schlecht als recht funktionieren zurück zu greifen suche ich da nach ein akzeptablen Lösung.

Die gängigen Sync Programme gehen doch recht gut? Weiß nicht was du hast? Kannst auch alles über Google oder MS machen

Gestern habe ich mir das Lumia 532 Dual-SIM angesehen und muss sagen, dass ich eine schlimmere Fehlkonstruktion noch nicht gesehen habe.
Ich war richtig erschreckt und konnte es zuerst gar nicht glauben - es war mir nicht möglich, das Back-Cover herunter zu bekommen um Akku und Karten einzusetzen.

Gut, zwar nur 69,99€ bei Aldi momentan, aber funktionieren sollte es schon! Was man sich dabei gedacht hat? Das Cover soll laut Beschreibung eingedrückt werden und sich dann lösen lassen. Da auch keinerlei Aussparung am Rand vorhanden ist, kann man das Gerät nicht verwenden.

Es wäre echt interessant, wie viele Geräte aus diesem Grund wieder zurück gebracht wurden!

So nicht, Microsoft!

Ich hab ein Lumia 730 und da ist die Konstruktion eigentlich identisch?!
Einfach am farbigen Rand oben drücken und das Cover löst sich super einfach ab!

Falls Du ein günstiges Windows Phone suchst, so würde ich Dir das Acer Liquid M220 Plus empfehlen. Hat - im Gegensatz zum Lumia (fehlender Autofokus, Helligkeitssensor etc.) - alles was man braucht (Ausnahme: Kompass).

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Deckel sind doch nicht identisch (532 und 730). Der vom 532 ist doch etwas kleiner.
Auf jeden Fall war da nichts mit Drücken und schon gar nicht einfach... ;-)

Das Cover beim 532 soll in einigen Fällen wohl relativ schwer zu entfernen sein. Da die Anleitung auch ziemlich knapp gehalten ist, helfen wohl Videos bei YouTube etc.

Von einer Fehlkonstruktion zu sprechen ist aber quatsch. Klar es ist ärgerlich, wenn es nicht einfach geht aber lieber zu fest als zu locker und dann knackt es überall. Dazu kommt noch, das es eben nur 70 Euro kostet. Da wird dann eben nicht das ausgeklügelte System für das Backcover verbaut.

Ich rede ja auch vom Prinzip der Deckel ...

Hast Du ihn abbekommen?! Der vom Lumia 730 ging das erste Mal auch sehr streng runter ...

Ich habe ihn nicht entfernen können. Auch mit keiner Anleitung im Netz.
Bei diesem Gerät ist es korrekt von Fehlkonstruktion zu sprechen.

Das Acer Liquid M220 Plus verfügt leider über einen sehr mickrigen Akku. Zudem ist bei solch einem Gerät keineswegs sicher, ob es auch ein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten wird. Daher sollte man ehe nach einem Lumia Ausschau halten, die - wenn man mal die allerbilligsten Angebote ausklammert - für einen relativ geringen Mehrpreis auch tatsächlich mehr bieten.

Der Akku ist doch für das Display und den Prozessor absolut ausreichend?
Mein Samsung Wave 3 war ähnlich aufgestellt und kam besser über den Tag als viele andere Geräte!

Acer hat zu Release ein Update angekündigt und daher gehe ich davon auch aus.

Wie soll man denn ein Lumia in dem Preisbereich kaufen, wenn die kaum Sensoren besitzen?
EDIT: Das Lumia 435 wäre tatsächlich auch noch kaufbar, allerdings hätte das Acer den Vorteil mit der besseren Kamera (inklusive Autofokus und Blitz)!

Zuletzt bearbeitet: