Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stereo wäre da doch super..

Stereo halte ich am Handy fuer stark ueberbewertet. Lieber einen guten mono Lautsprecher als zwei schlechte. Will ich Stereo kommen plugs rein. Ich zweifle, dass mehr als jeder 20. den unterschied von mono zu Stereo ueberhaupt merkt bei den abstaenden eines smartphones.

• Danke
Reaktionen: Cratter13 und email.filtering
Naja beim HTC one fand ichs schon klasse. Dann gibt's auch kein Problem mehr mit zuhalten oder Telcos

Kompilier das selbe lied in Stereo und mono und mach zufallswiedergabe am geraet. Nin mal gespannt, wenn du das feraet nicht gerade an der Nase hast, wie oft du den unterschied hoerst. Das htcone hat vor allem den Vorteil mehr volumen fuer den Lautsprecher zu haben.

Jap aber ich hab kein one ^^
War nur eine Anmerkung bezüglich Eignung für Telcos und zuhalten... Stereo is meistens a lauter

Nutzt jemand die Windows 10 for Mobile-Beta im Alltag? Am Mittwoch wird mein Lumia 920 geliefert und dann kanns losgehen!
Gegen Ende des Jahres sollten dann meine wichtigsten Geräte alle mit Win10 laufen. Smartphone, Tablet und Laptop :).

Hab mal eine Frage, ist vielleicht nicht ganz das richtige Thema aber dennoch:

Hat einer von euch lange Haare ? Ne, Spaß beiseite. Ich suche ein Windows Tablet / Hybrid um Mitschriften tätigen zu können, mache neben der Arbeit noch die Meisterschule und da wäre es schon sehr praktisch. Das Surface sagt mir schon sehr zu, bin mir aber nicht sicher ob 2 GB RAM dafür ausreichend sind, auch wenn es in den Videos sehr stark danach aussieht.

Ich will keine Spiele spielen, möchte lediglich OneNote nutzen, PDF Annotator (o.ä. zum bearbeiten von PDF's) einen super Stylus zum Schreiben und einen guten Akku. Habe nun anderswo gelesen das sogar das Dell Venue 8 da schon reichen würde, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Geld möchte ich so Pi*Daumen bis 700 € ausgeben, eher 500-600 €.

ehrles schrieb:
Nutzt jemand die Windows 10 for Mobile-Beta im Alltag? Am Mittwoch wird mein Lumia 920 geliefert und dann kanns losgehen!
Gegen Ende des Jahres sollten dann meine wichtigsten Geräte alle mit Win10 laufen. Smartphone, Tablet und Laptop :).
Vor ein paar Wochen soll die Windows 10 mobile Beta noch sehr fehlerhaft gewesen sein. Hast du sie mal getestet? Wie gefällt dir denn das 920 und WP an sich (insbes. die Apps, die mich vor ca. 1 Jahr noch sehr abgeschreckt haben)?

Ich hatte leider noch relativ wenig Zeit mich mit dem OS/Apps zu beschäftigen, da die Smartphones immer irgendwelche Macken haben.

Lumia 820(gebraucht): Touchscreen reagiert nicht mehr in der Mitte -> Schrott
Lumia 920(gebraucht): Hintergrundbeleuchtung flackert extrem -> zurückgeschickt
Lumia 640(neu): Läuft super aber das schwarze Backcover knarzt wie verrückt und lässt sich eindrücken...:bored:

• Danke
Reaktionen: christan
So jetzt aber :)...wir haben ein paar Lumias in der Familie, die glossy 640-Backcover sitzen perfekt ohne zu knarzen/wackeln und wirken auch noch hochwertiger.

Mit Windows Phone 8.1 Denim komme ich persönlich sehr gut klar.
Microsoft hat das OS mittlerweile so gut angepasst und optimiert, dass auch eingefleischte Android-Liebhaber wechseln können ohne den Verstand zu verlieren. Ich muss wohl ein paar Euro in Apps investieren aber das ist schon in Ordnung, die App-Qualität/Quantität hat sich deutlich verbessert!

• Danke
Reaktionen: christan
Gut zu wissen, dass sich endlich mal was getan hat im Bereich Apps. Preislich ist das 640 ja sehr attraktiv.

Das 950 könnte mein Gerät werden.
Soll 7-8mm dick sein. Hat SD Karte. Gute Kamera. Vernünftige Hardware. QI Laden. Fehlt nur noch die bestätigung von Blick und es ist in meinem Einkaufskorb.

christan schrieb:
Gut zu wissen, dass sich endlich mal was getan hat im Bereich Apps. Preislich ist das 640 ja sehr attraktiv.
Ja das 640 ist für die gebotene Qualität lächerlich günstig, ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich kam die letzten Arbeitstage mit guten 80% Restakku nach Hause, das hat noch nicht mal das OnePlus One geschafft...:laugh:

Die App-Qualität hat sich auf jeden Fall verbessert aber Android und iOS sind immer noch überlegen. So war z.B. die Spotify-App unbenutzbar langsam, bis ich meine Playlisten von über 100 auf 20 reduziert habe.

Na dann kann das 1040/1050 ja mit Intel Prozessor kommen, umso besser :)

Was willst du mit 28MP und mehr bei einem Smartphone. Ich habe hier eine Olympus XZ-2 mit knapp unter 12 MP und die schießt Fotos, da kommen auch die besten Smartphonefotos nicht ganz dran. Auch hier wäre eine erneute Verbesserung der Qualität besser als eine höhere Quantität.