Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand was zu Aldi Talk, Wetter.com, und Opera Mini App unter WP sagen ? Sind die auf dem Level wie bei Android ? Oder doch noch schlechter.

Opera ist nur eine Beta verfügbar, die ist auf Englisch und kannte voll vergessen. Ich war da auch sehr enttäuscht.

Ist bei mir ja auch schon ein paar Monate her. Es war einer der Gründe für mich Windows Phone wieder zulassen.

Was das der Opera Mini nicht so toll gelaufen ist ? Ich finde es nach wie vor sehr schade, das die App Entwickler das WP System so auf Igno setzen. Auf einem Bein kann man immerhin nicht lange stehen.
Was ist eigentlich aus dem Universal App Programm geworden ? Bewegt sich da überhaupt was ?

Ordner erstellen scheinbar nicht, es gibt aber bereits drei angelegte Ordner, kann also Ordner auswählen. Favoriten, Handy und Favoritenleiste.

@Slimmer

Ich habe den IE und den Opera Browser genutzt. Die sind keineswegs zu langsam aber halt auch nichts berauschend schnelles.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Ich habe den Opera jetzt mal getestet. Ist nur auf Englisch. Einrichten des Startbildschirms mit Ablage seiner Favoriten ist einfach.
Ladezeit der Webseiten ist annehmbar.
Hatte den Opera bisher auf Android und werde in jetzt weiter auf meinem Lumia benutzen.

Wie ist den so die Darstellung im Opera Mini zum Beispiel hier vom Forum, kannst du davon mal einen Screenshot anfertigen?

Bei Aldi-Talk merke ich keine Unterschiede und für das Wetter nehme ich Wetter Online.com.
Hier ist die Kachel geringfügig anders als das Widget, aber ansonsten liefern beide die besten Ergebnisse für meine Region.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Klingt gut, danke für den Vergleich. :)

V.a. finde ich das mit den Wetter-Tiles bei WP viel besser als die Widgets bei Android. Ist natürlich Geschmackssache... bei Android habe ich die Wetter-Widgets nie so gemocht. Meistens zu gross und zu wenig Infos (mein letzter Stand ist aber ne Weile her). Ich hatte auf WP immer ein schwedisches Programm fürs Wetter genutzt... hiess "Weather view"... war echt super.

Ich für meinen Teil finde den Opera Mini für unnutzbar. Die Darstellung ist grottig und die Seiten laden im Vergleich zum IE wirklich sehr lange.

Hier die Darstellung auf dem Lumia 830 :

Anhänge

• wp_ss_20150621_0001.png
    wp_ss_20150621_0001.png
    102 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Habe mal einen Screenshot von Androidhilfe gefertigt. Hier ist die Ansicht in Ordnung.
Scrollen ist ruckelig.

Anhänge

• wp_ss_20150621_0001.jpg
    wp_ss_20150621_0001.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
@Jume das sieht allerdings nicht gut aus, wie wird denn A.H dargestellt,kannst du davon auch einen Screenshot machen? Vielleicht sogar einen noch vom IE als Vergleich?
@Dodger hast da auch Screenshots von, wie das mit dem Wetter aussieht? Das stimmt wohl groß sind die Wetter Widgets schon, und die Infos sind mager für die Größe.

@josweg mit dem IE?

Meine Screesnhot war mit Opera.
Habe jetzt mal die Ladezeiten von Opera und IE bei verschiedenen Webseiten getestet. IE startet die Webseiten schneller und das Scrollen in der Webseite ist flüssiger.

Na dann taugt der Opera Mini wohl wirklich nicht viel.
Schade, das die Entwickler da nix besseres abliefern immer nur auf ios & Android :rolleyes:

Ist also IE der einzige vernünftige Browser den man auf WP nutzen kann ?

Habe seit zwei Tagen den Maxthon Browser am Testen. Auch hier ist das Anlegen seiner Favoriten auf der Startseite einfach. Aufbau und Ansicht der Webseiten ist meines Erachtens gerade noch in Ordnung.
Ist es beim IE möglich, anstatt mit einer leeren Seite zu Starten, seine Favoriten als Kacheln auf der Startseite abzulegen.

• Danke
Rio sieht immer noch so aus, als wenn der IE immer noch der beste unter WP ist.
Echt schade das die Auswahl so mager ist.

• Danke